Nähen für Anfänger
08.01.2013 19:21
Zitat von Angelina:
Zitat von Dine87:dann habe ich sicherlich viel zu wenig Stoff...
Bei mir waren auch alle Burda Schnitte immer ohne Nahtzugabe! Angelina ich würd bissle was dazu nehmen!
![]()
Die hat mir ein Meter verkauft. Da steht man braucht 0,95 dann ist das sicherlich auch ohne NZ auf geschrieben. Toll nun fehlt nicht nur der Stoff für die Hose... Und ich dachte ich lasse mich besser beraten, bevor ich im Internet bestelle.
Grrr....
Nein der Stoffverbrauch der da drauf steht ist der tatsächliche

08.01.2013 19:22
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von diamant:SO FIX?
Zitat von josisMami:
Zitat von diamant:
Ich freu mich so. Meine Stoff ist gerade angekommen. Darf ich euch aber leider nicht zeigen, ist fürs wichteln.
boah ist das fies von dir![]()
wo haste denn bestellt? ich warte ja wieder mal auf eine Michas Bestellung![]()
Stoffkontor. Gestern bestellt heute da
irgendwie find ich stoffkontor so unübersichtlich und keine guten angebote. oder irre ich mich![]()
Ich hab heut mein Butti Päckchen bekommen. Hab Samstag Abend bestellt

08.01.2013 19:25
Zitat von Jani85:
Zitat von diamant:SO FIX?
Zitat von josisMami:
...
Stoffkontor. Gestern bestellt heute da
irgendwie find ich stoffkontor so unübersichtlich und keine guten angebote. oder irre ich mich![]()
Ich hab heut mein Butti Päckchen bekommen. Hab Samstag Abend bestelltSo schnell waren die noch nie
Beim letzten Mal war Butti auch so schnell bei mir. Bei meiner ersten Bestellung hab über eine Woche warten müssen.
08.01.2013 19:27
Zitat von LadyItaly86:
vllt. ein Kissen oder eine Decke mit besonderen Daten (Kennenlerntag, Erstes Date, wann zusammengekommen, erster Kuss oder so) den Titel von "eurem" Lied (falls ihr eins habt) oder besondere Orte mit denen ihr was verbindet![]()
vllt sogar so als 10 Jahre im schnelldurchlauf. eire Geschichte in Kurzfassung. ich denke da an ein Text in dem manche Wörter duch Bilder ersetzt si d. kennt man ja aus manchen Bilderbüchern. ich fänds süß
hmm... meine Idee kam wohl nicht so gut an

08.01.2013 19:31
Zitat von diamant:
Zitat von Jani85:
Flädlesuppe ist super! Der pfannkuchen ist ja ganz dünn und wird nicht gezuckert!! In Österreich gibts das ständig, ist nämlich ne ganz billige Einlage![]()
Wir waren im Sommer im Schwabenland da durfe ich die genießen. Bei uns gibt es die nicht.
Da komm ich her

08.01.2013 19:35
Zitat von diamant:zeigs per PN
Ich freu mich so. Meine Stoff ist gerade angekommen. Darf ich euch aber leider nicht zeigen, ist fürs wichteln.
![]()
so schnell verplappert man sich

08.01.2013 19:37
Zitat von Sommerkind:
Falls es jemanden interessiert, hier noch schnell das Bildchen von der Hose![]()
Der Jersey wellt sich ziemlich, obwohl ich nur das Bündchen gedehnt habeEgal, hoffe meine Freundin freut sich trotzdem
![]()
oh sehr schön!!
hab gerade gegoogelt.welcher stoffe kontor meint ihr? sind ja 1000 stück mit verschiedenen seiten

Zitat von LadyItaly86:
ähm.....
meine Carina näht den Overlockstich nurnoch bei einer Fadenspannung von"0"![]()
da stimmt doch was nicht?! ich ärgere mich momentan mächtig über das gute Stück....
oje scheiße. Helfen kann ich leider auch nicht

08.01.2013 19:39
Zitat von Angelina:
Zitat von Dine87:dann habe ich sicherlich viel zu we
Bei mir waren auch alle Burda Schnitte immer ohne Nahtzugabe! Angelina ich würd bissle was dazu nehmen!
nig Stoff...
Die hat mir ein Meter verkauft. Da steht man braucht 0,95 dann ist das sicherlich auch ohne NZ auf geschrieben. Toll nun fehlt nicht nur der Stoff für die Hose... Und ich dachte ich lasse mich besser beraten, bevor ich im Internet bestelle.
Grrr....
Die Maßangaben bei Burda passen schon! Wenn die schreiben 0,95 Meter dann reicht das auch trotz der NZ. Du machst ja keine 10 cm dazu.

08.01.2013 19:41
Zitat von Eliki:
So liebe Nähmädels:
Ich hab lange überlegt und mich dagegen entschiedenmein Freund und ich haben am 15.2 unseren 10 jährigen Jahrestag. Jedes Jahr überlege ich ihm einen Antrag zu machen. Allerdings bin ich komplett altmodisch und möchte ihn doch lieber von ihm haben. Dennoch möchte ich zu diesem "jubiläum" etwas besonderes machen. Jetzt seid ihr gefragt: was könnte ich ihm romantisches, genähtes und besticktes schenken? Es sollte ein Zeichen meiner liebe und Verbundenheit haben. Also her mit den Ideen
![]()
Oh Glückwunsch!! Boah da wartest aber schon ne Weile auf den Antrag... Männer mal wieder... sehr schwer - ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich ne Ahnung... Was mag er denn gerne? Zieht er selbstgenähtes an? Meiner würde das schonmal nicht machen!

08.01.2013 19:41
Zitat von Dine87:
Zitat von diamant:zeigs per PN
![]()
so schnell verplappert man sich![]()
wieso verplappert? bin nur neugierig

08.01.2013 19:42
Zitat von diamant:
oh da hab ich keine Ahnung. Ich bin sowas von unromantisch. Meine Antrag an meinen Mann war so. Ich war mit Fynn schwanger und hab ihm gesagt: Wenn du mich nicht heiratest bekommt der Kleine meinen Nachnamen.
Wir haben dann im Mai geheiratet, als wir fast 10 Jahre zusammen waren (20.5 Hochzeit, 30.05 10.Jahrestag). Unsere Beziehung wird diese Jahr volljährig![]()
Hihi das ist auch geil!
08.01.2013 19:43
Eliki ich glaub ich würde auch ne Patchworkdecke am tollsten finden. Mit ganz viel schönen Stoffen und Daten drauf und lieben Sprüchen oder so!
08.01.2013 19:48
hab gerade gegoogelt.welcher stoffe kontor meint ihr? sind ja 1000 stück mit verschiedenen seiten![]()
https://www.stoffkontor.eu
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt