Nähen für Anfänger
10.01.2013 20:32
Zitat von Savinya:
Hab mal eine Frage an euch. Ich will einen Loop nähen. Welchen Stoff würdet ihr nehmen? Ich hätte jetzt spontan gesagt einen Fleece und evtl. Jersey?
Eine Seite Fleece und andere Seite Jersey oder ganz aus Jersey. Einen komplett aus Fleece braucht man glaub ich nicht merh bei dem Wetter.
10.01.2013 20:33
Zitat von diamant:der winter kommt wieder
Zitat von Savinya:
Hab mal eine Frage an euch. Ich will einen Loop nähen. Welchen Stoff würdet ihr nehmen? Ich hätte jetzt spontan gesagt einen Fleece und evtl. Jersey?
Eine Seite Fleece und andere Seite Jersey oder ganz aus Jersey. Einen komplett aus Fleece braucht man glaub ich nicht merh bei dem Wetter.
würde es aber auch so machen fleece/jersey und das jersey außen!!!
10.01.2013 20:33
Zitat von Savinya:
Man kann da alles nehmen was man will. Für den Winter nehm ich auch Jersey/Fleece. Fürs Frühjahr/Herbst nehm ich 2xJersey oder 2x Baumwolle
10.01.2013 20:53
Zitat von Angelina:
hallo zusammen
an die, die eine cairna haben...
meine freundin meinte, man dürfe nur die platik spulen benutzen, stimmt das?????
die aus metall (oder aus was die sind) würden die maschien kaputt machen, stimmt das??
ich frage nur, da ich mir zu der maschine noch ein set mit näh garn ect bestellt...
wäre ganz schön ärgerlich wenn ich das nicht nutzen könnte..![]()
Du kannst auch Metall nehmen. Ich hab bei Carina direkt nachbestellt und die sind aus Metall
10.01.2013 20:54
Zitat von Fuzzle:
Niji, ich hab neulich noch nen tolles Tutorial für nen Monsterkostüm gesehen. Vllt kannst du da noch das ein oder andere Ideechen "mopsen":
http://www2.fiskars.com/Sewing-Quilting/Projects/C lothing/Halloween-Costumes/Handmade-Halloween-Cost umes
Oh wie süß!!
10.01.2013 20:56
So also ich halte es ja eh nicht aus.... Tani ich weiß gar nicht mehr was ich dir als letzten Namen gesagt hatte??
Also ich heiße
"La Botonera"
Das ist Spanisch und heißt "Das Knopfloch"
Und meine Tante kommt aus Spanien - somit hab ich auch eine Verbindung dazu und ich finde es klingt einfach so schön!!
Also ich heiße
"La Botonera"
Das ist Spanisch und heißt "Das Knopfloch"
Und meine Tante kommt aus Spanien - somit hab ich auch eine Verbindung dazu und ich finde es klingt einfach so schön!!
10.01.2013 20:59
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von diamant:eibfach angemeldet .oder was hast denn vorher noch alles gemacht? wegen agb, ettikettierung etc etc. also ich find das irgendwie mega aufwändig
Zitat von Dine87:
Danke Mädels![]()
Ja so ganz ohne Vorwarnung war es ja nicht... Gedanken hab ich mir ja schon lange gemacht! Aber ich hab mir das an Silvester ganz fest vorgenommen und jetzt einfach durchgezogen... aber wollte mich vorher noch über alles informieren und so... Wie gesagt Logo ist in Bearbeitung... weiß nicht ob ich euch den Namen vorher schon verraten soll![]()
Hier auch noch mal meinen Glückwunsch. Das ist ein tolle Gefühl, ne. Das vergeht aber auch wieder.
![]()
Ne definitiv nicht einfach angemeldet... ich hab mir genau alle Kosten zusammengeschrieben, war auf dem Finanzamt, hatte mit der Handwerskammer Kontakt, hab mehrmals mit ner Bekannten telefoniert, die Bilanzbuchhalterin und Steuerberaterin ist, Logo/Textilkärtchen/Homepage/Label/Impressum/AGB's ist noch in Arbeit. Deshalb dauert es noch ein bisschen...
Ja es ist aufwendig, aber das machst du ja nur einmal. Und da ich ja Buchhalterin bin ist das ganze Zeug für mich auch kein Problem..
10.01.2013 21:04
Zitat von Dine87:ok..
Zitat von Angelina:
hallo zusammen
meine freundin meinte, man dürfe nur die platik spulen benutzen, stimmt das?????
die aus metall (oder aus was die sind) würden die maschien kaputt machen, stimmt das??
ich frage nur, da ich mir zu der maschine noch ein set mit näh garn ect bestellt...
Du kannst auch Metall nehmen. Ich hab bei Carina direkt nachbestellt und die sind aus Metall
da bin ich ja beruhigt.. denn meine freundin hat ne brother und sagte das sie das so gelernt hätte..
10.01.2013 21:08
Zitat von Angelina:
Zitat von Angelina:
hallo zusammen
da bin ich ja beruhigt.. denn meine freundin hat ne brother und sagte das sie das so gelernt hätte..
Man muss bei Computernähmaschinen nur aufpassen mit Magneten.
10.01.2013 21:14
Zitat von Dine87:da weis ich ja an wen ich mich wenden muss
Zitat von diamant:eibfach angemeldet .oder was hast denn vorher noch alles gemacht? wegen agb, ettikettierung etc etc. also ich find das irgendwie mega aufwändig
Zitat von Dine87:
Danke Mädels![]()
Ja so ganz ohne Vorwarnung war es ja nicht... Gedanken hab ich mir ja schon lange gemacht! Aber ich hab mir das an Silvester ganz fest vorgenommen und jetzt einfach durchgezogen... aber wollte mich vorher noch über alles informieren und so... Wie gesagt Logo ist in Bearbeitung... weiß nicht ob ich euch den Namen vorher schon verraten soll![]()
Hier auch noch mal meinen Glückwunsch. Das ist ein tolle Gefühl, ne. Das vergeht aber auch wieder.
![]()
Ne definitiv nicht einfach angemeldet... ich hab mir genau alle Kosten zusammengeschrieben, war auf dem Finanzamt, hatte mit der Handwerskammer Kontakt, hab mehrmals mit ner Bekannten telefoniert, die Bilanzbuchhalterin und Steuerberaterin ist, Logo/Textilkärtchen/Homepage/Label/Impressum/AGB's ist noch in Arbeit. Deshalb dauert es noch ein bisschen...
Ja es ist aufwendig, aber das machst du ja nur einmal. Und da ich ja Buchhalterin bin ist das ganze Zeug für mich auch kein Problem..
10.01.2013 21:15
Zitat von Jani85:in wie weit??
Zitat von Angelina:
Zitat von Angelina:
hallo zusammen
Man muss bei Computernähmaschinen nur aufpassen mit Magneten.![]()
auf was muss ich denn aufpassen??
wo ich sie hinlege, oder was meinst du??
10.01.2013 21:16
...![]()
![]()
Boah aber frag mal was das für ne Arbeit war die ganzen Infos zu bekommen
10.01.2013 21:19
Zitat von Angelina:
Zitat von Jani85:in wie weit??
Zitat von Angelina:
...
Man muss bei Computernähmaschinen nur aufpassen mit Magneten.![]()
auf was muss ich denn aufpassen??
wo ich sie hinlege, oder was meinst du??
Es gibt ja diese Nahzugebenmagneten die soll man bei manchen Maschinen nicht verwenden (steht aber bei) wenn dein Handy neben der Maschine liegt macht das nix.
10.01.2013 21:19
Zitat von Dine87:hehe... wie gut dass man dann dich nun fragen kann
...
![]()
Boah aber frag mal was das für ne Arbeit war die ganzen Infos zu bekommen![]()
scherz
10.01.2013 21:25
ich hab au ne brother und die metallspulen gehen klasse
macht nur eine etwas andere geräuschkulisse
macht nur eine etwas andere geräuschkulisse - Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt