Nähen für Anfänger
21.01.2013 10:26
Zitat von Eliki:och mensch...was ist passiert?
Och Mann![]()
das Nähen macht echt keinen Spaß wenn man ständig Steine in den Weg gelegt bekommt![]()
21.01.2013 11:14
hier hab ich die bilder von den puppenjäckchen von meiner schwester:
so eine drachenjacke hat mein mittlerer zu weihnachten für seine babyborn bekommen.
so eine drachenjacke hat mein mittlerer zu weihnachten für seine babyborn bekommen.

21.01.2013 11:18
Kennt jemand einen guten Shop wo ich D-Ringe, Druckknöpfe, Reißverschlüsse und co. bekomme?
21.01.2013 11:20
Darf ich mal jammern?? Ich tus einfach
Mein Mann ist sooo blöde
Ich wollt größere Utensilos fürs KiZi nähen weil wir da nur zwei große Kisten haben und das immer nicht klappt mit der Ordnung - wollt er nicht, geht doch auch so.
Dann wollt ich gern eins fürn Flur machen, für Mützen Schals und Handschuhe weil die immer rumfliegen - wollt er nicht er hatte eine andere "tolle" Lösung...
Gestern dann der Höhepunkt: Ich ihn gefragt ob er 5min nach dem Kind schauen kann, ich wollt im Dachboden nen Pulli vom Kleinen suchen. Da sind so Monster drauf und aus einem wollt ich schon lang mal nen Kuscheltier machen und grad bietet sich die Gelegenheit. Er totaaal genervt geschaut. Ich so: Was denn? Ich kann ja schlecht rauf wenn der Kleine schläft da wird er ja gleich wach. Er: nee is jaok, aber für wen willst das denn jetzt schon wieder machen?? (und so nen voll abfällig genervter Ton) Ich nur noch: Nicht für unsere Kinder keine Sorge
Ich war echt hin und hergerissen zwischen heulen und ihn erwürgen...

Ich wollt größere Utensilos fürs KiZi nähen weil wir da nur zwei große Kisten haben und das immer nicht klappt mit der Ordnung - wollt er nicht, geht doch auch so.
Dann wollt ich gern eins fürn Flur machen, für Mützen Schals und Handschuhe weil die immer rumfliegen - wollt er nicht er hatte eine andere "tolle" Lösung...
Gestern dann der Höhepunkt: Ich ihn gefragt ob er 5min nach dem Kind schauen kann, ich wollt im Dachboden nen Pulli vom Kleinen suchen. Da sind so Monster drauf und aus einem wollt ich schon lang mal nen Kuscheltier machen und grad bietet sich die Gelegenheit. Er totaaal genervt geschaut. Ich so: Was denn? Ich kann ja schlecht rauf wenn der Kleine schläft da wird er ja gleich wach. Er: nee is jaok, aber für wen willst das denn jetzt schon wieder machen?? (und so nen voll abfällig genervter Ton) Ich nur noch: Nicht für unsere Kinder keine Sorge

Ich war echt hin und hergerissen zwischen heulen und ihn erwürgen...
21.01.2013 11:22
Zitat von Janna:ich hätte gern so eine mit pilzen in lillis grösse...
Sehr süße Puppenjacken![]()

Zitat von Janna:
Kennt jemand einen guten Shop wo ich D-Ringe, Druckknöpfe, Reißverschlüsse und co. bekomme?
Ich mag den gern:
http://www.silkes-naehshop.de/
oder den:
http://www.jajasio.de/
Zitat von starbuck:
![]()
![]()
![]()
wenn ich jetzt schreib ist doch net so schwer haust du mich oder??
21.01.2013 11:24
die Puppenjäckchen sind wirklich süß
.
Jani, hat dein Mann etwas gegen nähen???? das klingt gerade so
meiner fragte mich nach dem Babyset, für wen ich das schon wieder gemacht habe (oder sogar schon, als ich ihm Stoffe hinlegte, die dafür in Frage kommen, kam die Frage, für wen ich das nähe) ich sagte dann nur, dass das für unser Mucki wäre und er dachte eher, ich verschenke wieder was -.-

.
Jani, hat dein Mann etwas gegen nähen???? das klingt gerade so

meiner fragte mich nach dem Babyset, für wen ich das schon wieder gemacht habe (oder sogar schon, als ich ihm Stoffe hinlegte, die dafür in Frage kommen, kam die Frage, für wen ich das nähe) ich sagte dann nur, dass das für unser Mucki wäre und er dachte eher, ich verschenke wieder was -.-
21.01.2013 11:27
Zitat von starbuck:
hier hab ich die bilder von den puppenjäckchen von meiner schwester:
so eine drachenjacke hat mein mittlerer zu weihnachten für seine babyborn bekommen.![]()
Die sind ja herzallerliebst

21.01.2013 11:28
Zitat von Jani85:*gg*
Zitat von starbuck:
![]()
![]()
![]()
wenn ich jetzt schreib ist doch net so schwer haust du mich oder??

21.01.2013 11:33
Mein Mann war gestern nur am grinsen als ich am Nähen war. Ich gehe da vollkomen auf und das findet er gut. Seit ich nähe bin ich vie ausgeglichener.
Er ist nur immer am schimpfen wenn ich am Laptop sitze.
Er ist nur immer am schimpfen wenn ich am Laptop sitze.
21.01.2013 11:33
Zitat von josisMami:
die Puppenjäckchen sind wirklich süß![]()
.
Jani, hat dein Mann etwas gegen nähen???? das klingt gerade so![]()
Ja keine ahnung. Eigentlich hatte er nie was dagegen aber im Moment isser irgendie schräg drauf... er hat mir ja sogar zu Weihnachten nen Dawandagutschein geschenkt... Verseh einer die Männer

21.01.2013 11:41
Zitat von Jani85:meine nähmaschine ist sehr laut-wenn mein mann fernsehn will wird er auch stinkig wenn ich nähe...aber bei euch, du hast doch ein nähzimmer,oder?was stört ihn denn dann???
Zitat von josisMami:
.
Ja keine ahnung. Eigentlich hatte er nie was dagegen aber im Moment isser irgendie schräg drauf... er hat mir ja sogar zu Weihnachten nen Dawandagutschein geschenkt... Verseh einer die Männer![]()
21.01.2013 11:43
Zitat von starbuck:
Zitat von Jani85:meine nähmaschine ist sehr laut-wenn mein mann fernsehn will wird er auch stinkig wenn ich nähe...aber bei euch, du hast doch ein nähzimmer,oder?was stört ihn denn dann???
Zitat von josisMami:
.
Ja keine ahnung. Eigentlich hatte er nie was dagegen aber im Moment isser irgendie schräg drauf... er hat mir ja sogar zu Weihnachten nen Dawandagutschein geschenkt... Verseh einer die Männer![]()
Ja hab nen Nähzimmer und meist ist er eh im Keller im Arbeitszimmer da ists wurscht wo ich nähe oder was ich hier sonst so treibe

Ich weiß es echt nicht, entweder es hat ihn was gebissen oder er bekommt seine Tage

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt