Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Sommerkind
9169 Beiträge
11.02.2013 15:48
Da fällt mir grad noch ein, ich wollt euch noch fragen, ob eine von euch ein tolles Ebook für ein Oberteil für mich kennt? Hab grad schon bei FM und auch mal bei Mr. Goo*le gesucht, aber nichts gefunden, was mir so richtig gefällt
diamant
4994 Beiträge
11.02.2013 15:50
Ich such auch eine Schnitt für eine Shirt mit V-Ausschnitt. Das streckt meinen Hals.
Rosenbluete
179 Beiträge
11.02.2013 15:56
Hallo Mädels

ich war laaange nicht hier
Aber nun bin ich wieder da und @ diamant hübsch,hübsch

In den letzten Wochen kam ich nicht zunähen, aber jetzt sind meine 25 Stoffe gewaschen und gebügelt und dann kann es auch schon los gehen. Werde auch hier wieder aktiv sein und meine ,,Ergebnisse" euch hier zeigen

Freue mich schon auf heute abend,wenn ich heute an meine Nähmaschine kann. Ich brauche dringend Ablenkung,weil ich gestern FG hatte

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche
hellokitty2011
6620 Beiträge
11.02.2013 15:57
Zitat von hellokitty2011:

Zitat von Ela2012:

sagt mal was nehmt ihr für garn für overlock?
wo kauft ihr die? overlockgarn ist ja klar

gibts da extrag garn für?? hab jetzt 3 gleiche rollen, aber ganz normales ohjee ist das arg schlimm??
na da gibt es doch overlock garn dachte das muss man dafür benutzen wenn normales garn geht wäre ja perfekt

mädels klärt uns auf biiiiiiiiiiiiiiiiitte!!!
schubs
diamant
4994 Beiträge
11.02.2013 15:59
Zitat von Rosenbluete:

Hallo Mädels

In den letzten Wochen kam ich nicht zunähen, aber jetzt sind meine 25 Stoffe gewaschen und gebügelt und dann kann es auch schon los gehen. Werde auch hier wieder aktiv sein und meine ,,Ergebnisse" euch hier zeigen

Freue mich schon auf heute abend,wenn ich heute an meine Nähmaschine kann. Ich brauche dringend Ablenkung,weil ich gestern FG hatte

Ich drück dich mal ganz doll. Find dafür nie die richtigen Worte
Sommerkind
9169 Beiträge
11.02.2013 16:00
Zitat von Rosenbluete:

Hallo Mädels

Oh je, ich wollte gerade gratulieren Tut mir sehr leid

Ein ganz herzliches
hellokitty2011
6620 Beiträge
11.02.2013 16:00
Zitat von diamant:

Zitat von Rosenbluete:

Hallo Mädels

Ich drück dich mal ganz doll. Find dafür nie die richtigen Worte
oh je das tut mir leid
Ela2012
787 Beiträge
11.02.2013 16:01
Zitat von Niji:

danke
aber das sidn nur die 5 streifen nebeneinander gelegt. jetzt muss ich noch die letzte lange naht machen.
naja udn dann fehlt noch die füllung und der unterstoff. ich glaub ich geh gleich nochma einkaufen

wie dick nehmt ihr die füllung? hatte überlegt das mit 1cm volumenvlies zu machen. soll ja auch nich extra fett sein sondenr angenehm. die stoffe sidn schon dcker, dann noch vliesdecke drunter und eben der cm vlies rein sollte doch reichen

Hab einer freundin eine zur geburt grmacht, hab sogar nur 0,5 genommen. Is ja noch der dicke kuschelflies drunter
Ela2012
787 Beiträge
11.02.2013 16:02
Zitat von Niji:

so jetz kam ich mal dazu die bilder auf den laptop zu tun.

Gefällt mir auch seeeehr gut !!! Finds witzig mit den punkten
Rosenbluete
179 Beiträge
11.02.2013 16:12
Danke Mädels
War noch am We hier und habe einen Forenticker erstellt.
Gerade als ich mein Text weggeschickt habe, habe ich den Ticker gesehen
11.02.2013 16:16

Zitat von MoMMySkullAholic:

mein Kleid:

das für meine Tochter:

kirchlich geheiratet hatten wir am 02.06.12
und standesamtlich haben wir am 30.12.11 geheiratet.
Da hatte ich mir einen Rock genäht:

und das war Zoeys Outfit
Rock, Hose, Mütze und Tuch sind genäht

WOW!!!!
hammer, echt!!!!
darf ich dich irgendwann auch mal angagieren?? also wenn ich mal kirchlich heirate..
Rosenbluete
179 Beiträge
11.02.2013 16:19
Zitat von Angelina:

Zitat von MoMMySkullAholic:

mein Kleid:

das für meine Tochter:

kirchlich geheiratet hatten wir am 02.06.12
und standesamtlich haben wir am 30.12.11 geheiratet.
Da hatte ich mir einen Rock genäht:

und das war Zoeys Outfit
Rock, Hose, Mütze und Tuch sind genäht

WOW!!!!
hammer, echt!!!!
darf ich dich irgendwann auch mal angagieren?? also wenn ich mal kirchlich heirate..

Hammer!Hätte nie erraten, dass es selbstgenäht ist! WOW!
11.02.2013 17:06

Zitat von Ela2012:

...

gibts da extrag garn für?? hab jetzt 3 gleiche rollen, aber ganz normales ohjee ist das arg schlimm??
na da gibt es doch overlock garn dachte das muss man dafür benutzen wenn normales garn geht wäre ja perfekt

schubs

Ja auf jeden Fall Overlock-Garn nehmen. Das ist dünner und meist auch wesentlich günstiger als normales Garn. Du brauchst ja schliesslich auch mind. 3 Konen/Nadeln für 1 Naht. Da geht echt viiiiiiiiel Garn bei drauf
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU/28000-28600-28640-28641- (53182,72047,23424)/buttinette-Overlockgarn-weiss- 23424.htm?wmn=2013195
Das z.B.
Diese Konen sind auch echt riesig... also so Handgroß...
Ela2012
787 Beiträge
11.02.2013 17:14
Zitat von schwubbs:

Zitat von Ela2012:

...

schubs

Ja auf jeden Fall Overlock-Garn nehmen. Das ist dünner und meist auch wesentlich günstiger als normales Garn. Du brauchst ja schliesslich auch mind. 3 Konen/Nadeln für 1 Naht. Da geht echt viiiiiiiiel Garn bei drauf
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU/28000-28600-28640-28641- (53182,72047,23424)/buttinette-Overlockgarn-weiss- 23424.htm?wmn=2013195
Das z.B.
Diese Konen sind auch echt riesig... also so Handgroß...

Oookkkkk danke! Dann muss ich jetzt mal bestellen gehn
11.02.2013 17:19
Darf ich mal die Sticki Besitzerinnen fragen welches Programm ihr nutzt?
Ich hab bis jetzt nur von PE-Design Lite gehört. Aber die die mir das verkauft hat, hat mir ein anderes Programm vorgeschlagen das man im Internet runterladen muss (Amerikanische Seite).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt