Nähen für Anfänger
21.02.2013 08:34
Ich will auch Gruppenknuddeln
Was macht ihr denn alle mit euren Jobs? Ich drück euch ganz doll die Daumen dass ihr was neuen findet!!
@ Dine: Super schöne Kleider! Die sind echt klasse geworden!! Und vielleicht geschieht noch ein Wunder und es findet sich ein Investor für die Firma?
@ Schandmaul: Alles gute an die kleine Arme Maus. Ich seh immer wie mein kleiner mit einem Schnupfen leidet und wenn ich mir dann vorstelle so ein kleines Mäuschen
Was macht ihr denn alle mit euren Jobs? Ich drück euch ganz doll die Daumen dass ihr was neuen findet!!
@ Dine: Super schöne Kleider! Die sind echt klasse geworden!! Und vielleicht geschieht noch ein Wunder und es findet sich ein Investor für die Firma?
@ Schandmaul: Alles gute an die kleine Arme Maus. Ich seh immer wie mein kleiner mit einem Schnupfen leidet und wenn ich mir dann vorstelle so ein kleines Mäuschen
21.02.2013 09:12
Zitat von steffi999:
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Sticki zuzulegen.
Jetzt meine Frage an euch Profis, welche eignet sich für Anfänger und ist auch nicht utopisch teuer?
Ich würde gerne auch selber Vorlagen erstellen.
Ich hoffe auf eure Meinungen und Tips!!!!
Lieben Dank schon mal!!!!
LG Steffi
Huhu Steffi,
Ich hab mir die Brother Innov. 750E gekauft und liebe sie.
Zu den eigenen Dateien kann ich Dir gleich sagen, das wird teuer. So ein Programm, was Su dafür brauchst kostet zusätzlich ab 1000€ aufwärts und es ist wirklich kompliziert...
Mit dem PE-Design lite kannst Du zumindest grundsätzliches erstellen, wie schlichte Formen und Schriften anordnen. Dafür ist es schon wichtig.
Kleiner Tipp: ich hab mein Maschinchen im Geschäft gekauft und hab das PE lite nach etwas handeln geschenkt bekommen (kostet sonst 300€ ca.)
21.02.2013 10:26
wow dine, die kleider sind ja der wahnsinn!!! an sowas trau ich mich ehrlich gesagt noch nicht ran. obwohl ich glaube ich schon länger nähe als du. hut ab!
und ne top figur hast du, auch wenn du meinst, das wäre nicht so!
die jobgeschichten sind echt doof. tut mir sehr leid!
und ne top figur hast du, auch wenn du meinst, das wäre nicht so!
die jobgeschichten sind echt doof. tut mir sehr leid!
21.02.2013 10:56
mädels, ich muss mal schnell was loswerden, auch wenns off topic ist
hab mal den namen meiner maus gegoogelt. sie heißt ja Noa Moon.
dabei bin ich auf eine französische sängerin gestoßen, die genau so heißt. allerdings ist das bei ihr wohl vor und nachname, bei uns sind das zwei vornamen.
http://www.youtube.com/watch?v=Y0qGVvEGj58
find die musik sogar ganz angenehm.
sorry nochmal fürs off topic
sooooo und jetzt weitermachen
dabei bin ich auf eine französische sängerin gestoßen, die genau so heißt. allerdings ist das bei ihr wohl vor und nachname, bei uns sind das zwei vornamen.
sooooo und jetzt weitermachen
21.02.2013 11:05
Waaaahhhhh, hab meine neue Overlock noch nicht mal ´ne halbe Stunde in Betrieb und bin schon am Fluchen. 2 Nadeln gekillt (ohne Stoff drunter zu haben wohlgemerkt
) und die Fäden sind mir auch schon mindestens 10 mal gerissen.
Schwubbs? Du hast auch die W6-Ovi, oder? Ne Ahnung was ich falsch mache?
) und die Fäden sind mir auch schon mindestens 10 mal gerissen. Schwubbs? Du hast auch die W6-Ovi, oder? Ne Ahnung was ich falsch mache?
21.02.2013 11:59
Zitat von schandmaul7:Stimmt! Kann man gut hören
mädels, ich muss mal schnell was loswerden, auch wenns off topic ist![]()
sooooo und jetzt weitermachen![]()
Gehts der Maus denn wieder besser? Alles ok bei euch?
21.02.2013 12:01
Zitat von RoxaneGN:Oh je
Waaaahhhhh, hab meine neue Overlock noch nicht mal ´ne halbe Stunde in Betrieb und bin schon am Fluchen. 2 Nadeln gekillt (ohne Stoff drunter zu haben wohlgemerkt) und die Fäden sind mir auch schon mindestens 10 mal gerissen.
Was machst du denn mit Nadeln und Fäden, wenn kein Stoff drunter liegt?
Meine W6 Ovi steht noch eingepackt hier. Werd mich nächste Woche mal heimlich ranschleichen, wenn mein Mann auf Arbeit ist
21.02.2013 12:57
Lustige Schnüre nähen... Wirst wissen was ich mein wenn du deine auspackst. Das passiert immer wenn ich fertig bin mit Nähen und der Stoff schon unter den Nadeln weg ist...
Zitat von tani77:
Waaaahhhhh, hab meine neue Overlock noch nicht mal ´ne halbe Stunde in Betrieb und bin schon am Fluchen. 2 Nadeln gekillt (ohne Stoff drunter zu haben wohlgemerkt) und die Fäden sind mir auch schon mindestens 10 mal gerissen.
![]()
Meine W6 Ovi steht noch eingepackt hier. Werd mich nächste Woche mal heimlich ranschleichen, wenn mein Mann auf Arbeit ist![]()
21.02.2013 13:14
hmmm.. bin mit dem Kiga-Rucksack fertig geworden ... aber ich bin total unzufrieden
ansich war das nähen total easy und auch super geklappt.. aber beim zusammen nähen der verstärkten Außenseiten war ich nur noch am fluchen
irgendwie war da der Wurm drin... naja jetzt ist es erstmal fertig und irgendwann mach ich dann noch mal einen.. aber momentan hab ich da null Bock drauf
*
Hier also der verkorkste KiGa-Rucksack, mit passendem "Wechselwäsche"-Beutel und Turnbeutel:
ansich war das nähen total easy und auch super geklappt.. aber beim zusammen nähen der verstärkten Außenseiten war ich nur noch am fluchen
irgendwie war da der Wurm drin... naja jetzt ist es erstmal fertig und irgendwann mach ich dann noch mal einen.. aber momentan hab ich da null Bock drauf
*
Hier also der verkorkste KiGa-Rucksack, mit passendem "Wechselwäsche"-Beutel und Turnbeutel:
21.02.2013 13:18
Zitat von Dine87:reinschleiche....Groooooooooßes Kino, Nadine!!!! Meinen Reschpekt! Absolut klasse geworden!
So also ich zeig euch jetzt mal mein Wochenendprojekt!!
Hier endlich das fertige Dirndl... es ist alles selber gemacht, auch die Bluse (auf die ich besonders mega Stolz bin) Die Bluse ist vorne mit nem Bändchen zu raffen und das Dirndl selber ist vorne mit versteckten Haken und Ösen zu schließen! Die Schnürung drüber ist also nur zur Zierde da![]()
![]()
...und wieder rausschleiche...
21.02.2013 13:19
Zitat von Dine87:...und wieder reinschleiche... Superschön geworden! Ich würde gerne das komplett fertige dann angezogen sehen!
So und hier das zweite Wochenendprojekt... mein Abendkleid... es muss unten noch umgenäht werden und um die Taille kommt noch ein "Gürtel" aus zusammengerafftem Stoff (der gleiche wie von der Stola)... der wird dann mit Haken und Ösen um die Taille hinten fest gemacht...
Ich zeig es dann mal nochmal mit dem "Gürtel".. dauert aber noch ne Weile![]()
..und jetzt bin ich wieder weg...
21.02.2013 13:21
Zitat von Shigo:Das sieht echt klasse aus!
hmmm.. bin mit dem Kiga-Rucksack fertig geworden ... aber ich bin total unzufriedenansich war das nähen total easy und auch super geklappt.. aber beim zusammen nähen der verstärkten Außenseiten war ich nur noch am fluchen
![]()
*
21.02.2013 13:22
Zitat von RoxaneGN:
Lustige Schnüre nähen... Wirst wissen was ich mein wenn du deine auspackst. Das passiert immer wenn ich fertig bin mit Nähen und der Stoff schon unter den Nadeln weg ist...
Zitat von tani77:
![]()
Meine W6 Ovi steht noch eingepackt hier. Werd mich nächste Woche mal heimlich ranschleichen, wenn mein Mann auf Arbeit ist![]()
Na da bin ich ja mal gespannt! Ich weiß zwar, welche Schnüre du meinst, aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie die dich ärgern!
21.02.2013 13:40
Tja, die Nadel bricht halt ab. Ich denk die Fäden sind zu sehr unter Spannung aber nicht von den Spannungsscheiben her sondern weiter oben schon. Ich überlegen jetzt ob ich das Garn nicht lockerer machen kann indem ich es nicht so komisch um die Halterungen wickel
Zitat von tani77:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von tani77:
![]()
Na da bin ich ja mal gespannt! Ich weiß zwar, welche Schnüre du meinst, aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie die dich ärgern!![]()
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt