Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
28.02.2013 18:27
So ich versuch mal zusammen zu fassen.

Schandmaul: Sehr schönes Kleidchen

Wer war das noch gleich öhhm Suschen glaub ich mit dem Knisterbuch und Hochstuhlbezug usw. Super toll, gefällt mir

Und wer war da noch??? Mona schönes Armband. Ich kenn das mit dem Entzug wir waren 2 Wochen in der Dom.Rep. und ich musste jeden Tag an meinen Rennsemmel denken

Und ich hab wieder was in meiner Stickwerkstatt hergestellt

Wer mich kennt weiß das das Knotenmonster unter meinen ersten Sachen ist das ich mache wenn ich eine Sticki habe allerdings ist dieses Modell mit kleinen Ohren. Lange Geschichte.

Die Stickerei bei der MuPahülle ist leider bissl verpatzt
suschen2011
5105 Beiträge
28.02.2013 19:38
Zitat von Eliki:

Wer war das noch gleich öhhm Suschen glaub ich mit dem Knisterbuch und Hochstuhlbezug usw. Super toll, gefällt mir

Und wer war da noch??? Mona schönes Armband. Ich kenn das mit dem Entzug wir waren 2 Wochen in der Dom.Rep. und ich musste jeden Tag an meinen Rennsemmel denken

Wer mich kennt weiß das das Knotenmonster unter meinen ersten Sachen ist das ich mache wenn ich eine Sticki habe allerdings ist dieses Modell mit kleinen Ohren. Lange Geschichte.

Wow, so tolle Stickerein.
Ich finde die MuPahülle trotzdem toll.
28.02.2013 20:56
Zitat von Eliki:

Sehr süss :*
Umi
Umi
43332 Beiträge
28.02.2013 21:13
Zitat von Eliki:

toll geworden
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
28.02.2013 21:29
Eliki tolle Sticksachen
mag die Mutterpasshülle trotzdem leiden

und danke euch Mädels, ist echt schlimm diese Nähsucht
aber auch gleichzeitig total toll wenn man Zeit findet und alles klappt wie man es will

mal Offtopic:
Ich plane gerade Zoeys 2. Geburtstag und das Motto soll "Grinsekatze" sein. Habt ihr evtl Ideen für Deko, Kuchen, etc?
Auf dem Stoffmarkt am Sonntag will ich mal nach pink-lila-gestreiften Jersey gucken, daraus soll Zoey eine Leggings bekommen und Ina (Mathelenlu) bestickt mir den Poschi mit der Grinsekatzenstickerei: http://de.dawanda.com/product/14734441-The-Cheshir e-Cat-machine-embroidery-digitized-file
Das Outfit ist also ein wenig geplant

ist eigentlich zufällig noch wer am Sonntag in Hamburg auf dem Stoffmarkt?
Murmeli87
10220 Beiträge
28.02.2013 21:35
Roxane tolle Blickobella und geile Appli! Meine Farben wäre es bei der Tasche allerdings definitiv auch nicht

Schandmaul süße Amelie!! Würd ich gerne getragen sehen

Suschen tolle Sachen! So ein Fühlbuch musste ich in der Schule damals mal nähen!

MoMMySkullAholic süßes Armband! Und deinen Entzug kann ich verstehen! Ich komm grad auch zu nix und das ist Horror!!

Eliki schöne Sachen! Es wird so langsam mit dem sticken!!
Niji
32929 Beiträge
01.03.2013 07:26
Zitat von MoMMySkullAholic:

Eliki tolle Sticksachen
mag die Mutterpasshülle trotzdem leiden

und danke euch Mädels, ist echt schlimm diese Nähsucht
aber auch gleichzeitig total toll wenn man Zeit findet und alles klappt wie man es will

mal Offtopic:
Ich plane gerade Zoeys 2. Geburtstag und das Motto soll "Grinsekatze" sein. Habt ihr evtl Ideen für Deko, Kuchen, etc?
Auf dem Stoffmarkt am Sonntag will ich mal nach pink-lila-gestreiften Jersey gucken, daraus soll Zoey eine Leggings bekommen und Ina (Mathelenlu) bestickt mir den Poschi mit der Grinsekatzenstickerei: http://de.dawanda.com/product/14734441-The-Cheshir e-Cat-machine-embroidery-digitized-file
Das Outfit ist also ein wenig geplant

ist eigentlich zufällig noch wer am Sonntag in Hamburg auf dem Stoffmarkt?

also für dne kuchen kannst du nen großes blech selterswasserkuchen machen udn dann mit so zuckerfarben einfach die grinsekatze draufmalen. und drunter guss oder schoki um verschiedene farben zu machen.
ne fondanttorte is für 2jjährige meienr meinung nach zu süß, aber damit könntest du total viel machen.

oder du machst große muffins wo dus draufzeichnest. das is dann auch einfach zu dosieren. jeder einen und gut is
01.03.2013 09:21
eliki, ich finde die sachen toll. beneide dich nach wie vor um deine sticki

mona, mit backen hab ich es leider nicht so sehr, zumindet keine torten. eher so kleinkram.....

bin mal gespannt auf das outfit füt zoey!

die amelie für meine tochter ist noch viel zu groß.....echt seltsam, hab genau die richtige größe gewählt. naja, sie wird reinwachsen.....
hoffe nur, dass sie in ein/zwei jahren noch rosa und hellblau mag

gestern war ich im stoffgeschäft und was soll ich sagen......jetzt bin ich gut 150€ ärmer aber ich brauch doch stoffe, um die neuen schnitte ausprobieren zu können.
mit baumwolle kann ich euch zuschmeißen, aber jersey hab ich halt eher kleinere stücke.....da musste einfach mehr her

blöde stoffsucht
Niji
32929 Beiträge
01.03.2013 09:25
hehe genau deswegen trau ich mich immer nicht in ein stoffgeschägft zu gehen. da wird man arm

ich hab übrigens immernoch 1,5m rosa-farbverlauf jersey wenn wer mag
Lolla
6856 Beiträge
01.03.2013 09:42
@ eliki die mutterpasshulle ist traumhaft schön!! Die musst du mir mit etwas glück zum Jahresende nähen!!
Lolla
6856 Beiträge
01.03.2013 09:43
Zitat von Niji:

hehe genau deswegen trau ich mich immer nicht in ein stoffgeschägft zu gehen. da wird man arm

ich hab übrigens immernoch 1,5m rosa-farbverlauf jersey wenn wer mag

Schickst du mir eine pn was du für den Stoff haben möchtest??
Shigo
7522 Beiträge
01.03.2013 09:45
ach ja.. wenn man das so sieht, will man auch gleich ne Stickmaschine
*
schandmaul, schade dass die Amelie zu groß ist.. die hätte ich gern mal angezogen gesehen.. also wie der Schnitt so fällt! sieht gut aus!
*
ich hab gestern abend noch ne Tunika genäht... Mira war total begeister heute morgen ^^ und war ganz fleißig am posen
man das war total goldig!

Niji
32929 Beiträge
01.03.2013 09:51
ohhh! die tunika sieht aber toll aus. nur ganz schön krass bunt in de rkombi mit der hose
Shigo
7522 Beiträge
01.03.2013 09:54
Zitat von Niji:

ohhh! die tunika sieht aber toll aus. nur ganz schön krass bunt in de rkombi mit der hose

"zu bunt" gibts nicht für Kinder
Sommerkind
9169 Beiträge
01.03.2013 10:05
Eliki Klasse Sachen Ich beneide dich ebenfalls um deine Sticki
Shigo Ich find die Tunika auch toll Allerdings seh ich´s ähnlich wie Niji, die Kombi wäre jetzt auch nicht so meins Aber hauptsache dir und deiner Kleinen gefällt es
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt