Nähen für Anfänger
11.03.2013 19:33
Zitat von Glücksjahr2010:http://vajami-style.blog.de/
Zitat von suschen2011:
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von suschen2011:
Wer von euch hat eine Homepage, wo ihr eure Sachen zeigt?
Kann man das auch kostenlos machen?
habe einen blog, wird aber kaum besucht (oder nur nicht kommentiert?) lohnt sich nicht sooo arg irgendwie
bin bei blog.de
Danke für deine Antwort.
Mal schauen was ich mache.
fand HP aufwändigerkann man mehr gestalten aber im blog kannst ja immer schreiben was machst und bilder zeigen. das was ich wollte. verkauf ja nix, und hab auch sonst kein interesse zig themen zu machen für ne hp damit es interessant wird. möchte ja zeit anders verbringen als vorm pc
![]()
11.03.2013 19:42
in dortmund war der lillestand letztes jahr auch beides mal und beides mal angeblich 1b ware zu 15€ der meter. in bochum war der stand beides male nicht.
mal schauen wie es dieses jahr ist.
mal schauen wie es dieses jahr ist.
11.03.2013 19:46
Zitat von Glücksjahr2010:http://vajami-style.blog.de/
Zitat von suschen2011:
...
Danke für deine Antwort.
Mal schauen was ich mache.
fand HP aufwändigerkann man mehr gestalten aber im blog kannst ja immer schreiben was machst und bilder zeigen. das was ich wollte. verkauf ja nix, und hab auch sonst kein interesse zig themen zu machen für ne hp damit es interessant wird. möchte ja zeit anders verbringen als vorm pc
![]()
Auf der Seite war ich schon mal.

Die ist echt gut geworden.
11.03.2013 20:17
Zitat von starbuck:
Zitat von zaubertraene:das unterschreibe ich so. war das wochenende bei meiner schwester, mit meiner kleinen und ich dann kommen hier über 500 beiträge... aaaaaaaaaaaaaaah!!!
Mädels, seid ihr verrückt. Ich schaffe gar nicht alles nachzulesen. Zwei Tage nicht hier und gleich so viele Beiträge. Habe nur die Bilder durchgeblättert und sag nur wahnsinn. Irgendwie passt der name nicht mehr. Ich hab das Gefühl, dass ich die einzige Anfängerin bin. habe Gestern noch ein Utensilo, eine Scherentasche und heute eine Schlupfhose für meinen Kleinen genäht. Gehe aber igleich ins Bett, weil ich morgen früh raus muss und nen langen TAg habe.
Ich werde mir morgen auch bei Tschibo die Matte holen und noch einen Rollschneider bestellen. Bei den Sachen, die ich mom. nähe schneide ich mich mit der Schere dumm und dämlich.
Also bis die Tage und bitte nicht zu viel schreiben. Morgen schaffe ich es wahrscheinlich wieder nicht hier reinzuschauen. WErde aber demnächst noch die Hose zeigen.
und du bist nicht allein mit dem gefühl, die einzige anfängerin hier zu sein... komm, lass uns uns zusammen tun und einen thread der anfängerinnen im thread der angeblichen anfängerin gründen.![]()

11.03.2013 20:30
Zitat von törtchen:
Mädels, wir waren doch mit dem grossen beim notdienst im krankenhaus wegen seinem ausschlag. Die aerztin dort sagte ja es ist eine allergische reaktion. Er bekam eine kortisonspritze. Gut, heut waren wir beim ki weils immer noch nicht besser wurde und was kam raus?! Er hat ringelroeteln!! Dass man sowas im kh nicht feststellen kann, ich bin echt sauer....
krass, sowas gibt´s noch

11.03.2013 21:21
Törtchen das ist krass! Und dann mal eben ne Cortisonspritze geben! Das geht gar nicht!!
Glücksjahr so einen Stoff habe ich leider noch nie gesehen!
Glücksjahr so einen Stoff habe ich leider noch nie gesehen!
11.03.2013 21:41
Ich hab jetzt nur überflogen. Hab nur noch 5 min Zeit
Deswegen zeig ich Euch jetzt einfach ganz frech mein neuestes Werk ohne zu kommentieren
Puschen nähen macht süchtig
Vor allem, weil ich da endlich mal die ganzen süssen Stickdateien benutzen kann

Deswegen zeig ich Euch jetzt einfach ganz frech mein neuestes Werk ohne zu kommentieren

Puschen nähen macht süchtig

Vor allem, weil ich da endlich mal die ganzen süssen Stickdateien benutzen kann

11.03.2013 21:57
Kann man Jerseydruckknöpfe ohne verstärkung an Bündchen bauen?
11.03.2013 22:06
habe heute eine wendemütze für lilli genäht-die kann sie aber nur auf einer seite tragen weil die andere zu klein ist. ich depp hab für innen flies genommen und aussen baumwolle und nicht bedacht dass die baumwolle nicht nachgibt. jetzt kann sie nur innen baumwolle tragen und eben aussen flies, aber ich hab ihr ne eulenappli draufgenäht, dann ists nicht ganz so schlimm.
dann wollt ich eine mütze ne nummer grösser nähen-und was passiert nach der dritten naht? die scheiss maschine fängt schon wieder an zu schlaufen. ICH MAG NIMMER!!!! ich will ne maschine die funktioniert und zuverlässig ist und ich hab kein geld sie mir zu kaufen!!!
aber ich bin zumindest mit der raupe für eine gute freundin fertig, die hier schon ewig rumliegt (die raupe, nicht die freundin).
fotos kommen morgen, heut bin ich zu müde...
gibt es einen LEICHTEN nähanfängeeigneten kapuzenpulli - schnitt für kinder, so ab grösse 86?
dann wollt ich eine mütze ne nummer grösser nähen-und was passiert nach der dritten naht? die scheiss maschine fängt schon wieder an zu schlaufen. ICH MAG NIMMER!!!! ich will ne maschine die funktioniert und zuverlässig ist und ich hab kein geld sie mir zu kaufen!!!

aber ich bin zumindest mit der raupe für eine gute freundin fertig, die hier schon ewig rumliegt (die raupe, nicht die freundin).

fotos kommen morgen, heut bin ich zu müde...
gibt es einen LEICHTEN nähanfängeeigneten kapuzenpulli - schnitt für kinder, so ab grösse 86?
11.03.2013 22:12
Zitat von Jani85:
Bündchen ja, Baumwolle nein
11.03.2013 22:51
Zitat von Britta:
Zitat von Jani85:
Bündchen ja, Baumwolle nein
gut

11.03.2013 23:13
oh, das klingt ja schlimm.....mist, dass die im KH das nicht feststellen konnten und erstmal cortison gespritzt haben. hammer! gute besserung!
die puschen sind ja super süß!
hab eben noch zwei sachen für mich zugeschnitten. eine shelly und eine lucille (auch von farbenmix)
die puschen sind ja super süß!
hab eben noch zwei sachen für mich zugeschnitten. eine shelly und eine lucille (auch von farbenmix)
12.03.2013 06:58
Morgen Mädels
das mit dem KH gibts ja nicht!!! Ich schon manchmal entsetzt, was die da so treiben! Ich war gestern mit einer Freundin im Krankenhaus. 4 Stunden haben wir gewartet, sie hatte schlimme Kreislaufprobleme, konnte sich nicht auf den Beinen halten und wirklich schlimme Schmerzen! Einen Tag vorher war schon der Krankenwagen bei ihr Zuhause! Nach den 4 Stunden sind wir gegangen, sie wurde einfach nicht behandelt. Sie haben Blut abgenommen und das wars, den Rest saß sie rum, hat sich gekrümmt vor Schmerzen und wurde von einem Eck ins andere geschoben. Als die Papiere unterschrieb, dass sie auf eigenen Wunsch heim geht, meinte die Ärztin nur, sie hätte sie gern untersucht, aber manchmal muss man eben warten und das sie noch gute 4 Stunden hätte eben warten müssen um behandelt zu werden! Die Blutergebnisse teilte sie ihr nicht mit! Schon krass manchmal...
Ist die Shelly eigentlich schwer zu nähen?
Also für einen Anfänger?^^

das mit dem KH gibts ja nicht!!! Ich schon manchmal entsetzt, was die da so treiben! Ich war gestern mit einer Freundin im Krankenhaus. 4 Stunden haben wir gewartet, sie hatte schlimme Kreislaufprobleme, konnte sich nicht auf den Beinen halten und wirklich schlimme Schmerzen! Einen Tag vorher war schon der Krankenwagen bei ihr Zuhause! Nach den 4 Stunden sind wir gegangen, sie wurde einfach nicht behandelt. Sie haben Blut abgenommen und das wars, den Rest saß sie rum, hat sich gekrümmt vor Schmerzen und wurde von einem Eck ins andere geschoben. Als die Papiere unterschrieb, dass sie auf eigenen Wunsch heim geht, meinte die Ärztin nur, sie hätte sie gern untersucht, aber manchmal muss man eben warten und das sie noch gute 4 Stunden hätte eben warten müssen um behandelt zu werden! Die Blutergebnisse teilte sie ihr nicht mit! Schon krass manchmal...
Ist die Shelly eigentlich schwer zu nähen?

12.03.2013 07:33
Zitat von schandmaul7:
wow mädels.....169 neue beiträge und ich war gerade mal einen tag nicht online.....puh!
hoffe, dass ich nichts vergesse!
der hoodie ist total süß geworden. ich mag die farben. wäre auch was für meinen sohn.
tolle decke. vor allem als anfängerstück! würde aber auch noch mindestens einen rand außen herum nähen.
die blickobellas sind wunderschön geworden. ich liiiebe diesen lila stoff mit den blümchen und schmetterlingen. gibts bei uns nur leider nicht mehr *schnüff**
DankeDen habe ich bei Dawanda gekauft
![]()
die yipyips sind auch echt witzig. kenne die aber garnicht. ist das was spezielles? müsste mal onkel google fragen...
die osterkörbchen und taschen und kissen sind echt toll. schade nur, das sich der stoff so zusammenzieht. gibts da keine möglichkeit, das zu verhindern?
ach ja, da war ja noch ein strampler. ich finde, der ist toll geworden. nur ich persönlich bin einfach strampler-hasser, aber da kannst ja du nichts dafür!
presi, herzlichen glückwunsch zur W6. hatte schon befürchtet, dass du das mit der AEG ernst meinst und hätte dir nur abraten können!
so, die neueren sachen hab ich jetzt schon wieder vergessen. muss wohl nochmal schauen.
12.03.2013 08:23
Jani woran verzweifelst du denn grad?? An der Jacke aus dem anderen Thread??
Pressila das ist ja mal krass!! Seid ihr dann wenigstens noch in ein anderes KH oder so?
Schandmaul ich bin gespannt was du aus dem SM Lucille machst, hab es mir auch schon angeschaut, aber war mir dann so unschlüssig
Pressila das ist ja mal krass!! Seid ihr dann wenigstens noch in ein anderes KH oder so?
Schandmaul ich bin gespannt was du aus dem SM Lucille machst, hab es mir auch schon angeschaut, aber war mir dann so unschlüssig

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt