Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
27.03.2013 14:16
hatte übrigens mal wieder die decke vergessen zu kommentieren.

die ist der hammer! tolle farb-kombi!
27.03.2013 14:22
Zitat von schandmaul7:

wow schwubbs, die shelly ist auch toll geworden. definitiv verdienter 2.platz!

ja, das wird eine mottoparty. motto ist: Mexican Hellfire".
fand es nicht gerade sehr einfach, da was passendes zu nähen. aber wenn man an die day-of-the-dead-feiern denkt, passt das schon ganz gut so.
werd mich auch so schminken als "cathrina", so im sugar skull-look. mal schauen, wie ich das hinkriege

Ausser dass es ne Motto-Party ist hab ich jetzt nix verstanden
Wie geil... ich bin echt weit entfernt von gut und böse...
Sind das Filme? Wir schauen nämlich so gut wie kein TV... Wenn dann nur Filme und geliehene/gekauft Serien... ICH HASSE WERBUNG *grrr*
27.03.2013 14:27
Zitat von schwubbs:

Zitat von schandmaul7:

fand es nicht gerade sehr einfach, da was passendes zu nähen. aber wenn man an die day-of-the-dead-feiern denkt, passt das schon ganz gut so.
werd mich auch so schminken als "cathrina", so im sugar skull-look. mal schauen, wie ich das hinkriege

Sind das Filme? Wir schauen nämlich so gut wie kein TV... Wenn dann nur Filme und geliehene/gekauft Serien... ICH HASSE WERBUNG *grrr*

day of the dead ist der tag des totengedenken in mexico. zu dem anlass schminken sich die frauen das gesicht wie geschmückte schädel. siehe hier
e fficial&tbm=isch&tbo=u&source=univ& ;sa=X&ei=P_NSUf3TOeGL4ATPj4CgDA&ved=0CEIQs AQ&biw=1366&bih=639" rel="nofollow" target="_blank">https://www.google.de/search?q=sug ar+skull+schminken&hl=de&client=firefox-a& amp;hs=Qlr&rls=org.mozilla e fficial&tbm=isch&tbo=u&source=univ& ;sa=X&ei=P_NSUf3TOeGL4ATPj4CgDA&ved=0CEIQs AQ&biw=1366&bih=639

dazu passend gibts eben den rock für mich mit petticoat, eine bluse mit pluderärmeln (oder wie auch immer man das nennt ) und eine corsage drüber.
RoxaneGN
7479 Beiträge
27.03.2013 14:30
Bei der Mütze kann man im Zweifel das Bündchen länger machen, zum Ring nähen, anprobieren und gegebenenfalls nochmal enger machen.
27.03.2013 14:33
Zitat von schandmaul7:

Zitat von schwubbs:

Zitat von schandmaul7:

day of the dead ist der tag des totengedenken in mexico. zu dem anlass schminken sich die frauen das gesicht wie geschmückte schädel. siehe hier
e fficial&tbm=isch&tbo=u&source=univ& ;sa=X&ei=P_NSUf3TOeGL4ATPj4CgDA&ved=0CEIQs AQ&biw=1366&bih=639" rel="nofollow" target="_blank">https://www.google.de/search?q=sug ar+skull+schminken&hl=de&client=firefox-a& amp;hs=Qlr&rls=org.mozilla e fficial&tbm=isch&tbo=u&source=univ& ;sa=X&ei=P_NSUf3TOeGL4ATPj4CgDA&ved=0CEIQs AQ&biw=1366&bih=639

dazu passend gibts eben den rock für mich mit petticoat, eine bluse mit pluderärmeln (oder wie auch immer man das nennt ) und eine corsage drüber.

KRASSS!!!!!! !Sieht tooootal MEGA aus!!!!!!
Lolla
6856 Beiträge
27.03.2013 14:46
Zitat von RoxaneGN:

Bei der Mütze kann man im Zweifel das Bündchen länger machen, zum Ring nähen, anprobieren und gegebenenfalls nochmal enger machen.

Ich werde die auf jeden fall mal ausprobieren. Vielleicht habe ich ja über Ostern Zeit
27.03.2013 14:57
Zitat von schwubbs:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von schwubbs:

Zitat von schandmaul7:

ja, finde ich auch. manche sind echt super schön geschminkt! ich mag das total. übrigens sind gerade die schuhe für das outfit hier gelandet

Niji
32929 Beiträge
27.03.2013 17:33
boaa die schuhe fidn ich extrem genial! aber ich kann mit sowas nich laufen und meine extrabreiten füße sehen dadrin au nur albern aus

was kann ich denn noch alles aus wachstuch nähen? hab es jetzt für utensilos und für eine geldbörse verwendet
hab überlegt noch ne umhängetasche zu machen oder reisst das dann aus unter last?
27.03.2013 17:37
Zitat von Niji:

boaa die schuhe fidn ich extrem genial! aber ich kann mit sowas nich laufen und meine extrabreiten füße sehen dadrin au nur albern aus

was kann ich denn noch alles aus wachstuch nähen? hab es jetzt für utensilos und für eine geldbörse verwendet
hab überlegt noch ne umhängetasche zu machen oder reisst das dann aus unter last?

danke. fand die auch sooo geil

wachstuch wird dir leider reißen. hatte schon eine große wickeltasche aus baumwolle und wachstuch genäht und leider ist es an den schultergurten alles aufgerissen. war echt mist. hat sooooo viel arbeit und mühen, schweiß und blut gekostet und dann das
spar dir das lieber mach lieber noch mehr utensilos oder so
Umi
Umi
43332 Beiträge
27.03.2013 18:56
@Niji
Glasuntersetzer? Platzhalter?
RoxaneGN
7479 Beiträge
27.03.2013 18:59
Oder ´ne Wimpelkette für draußen. Wir haben ´nen Balkon für den ich meinen Rest Wachstuch wohl verwenden werde.
Oder ´ne Abdeckhaube für die Nähmaschine oder sonstwas
Ich brauch sowas nicht. Meine Nähma steht kaum mal 24 Stunden still.
Niji
32929 Beiträge
27.03.2013 19:03
so hier mal was ich draus gemacht hab vorhin:

die utensilos sind ja echt sone 10min sache

zaubertraene
7273 Beiträge
27.03.2013 20:00
Zitat von schwubbs:

Ich hab natürlich auch beim Shelly-WB mitgemacht

wow, ganz toll. Ich traue mich bei so blumenstoffen nicht, weil ich denke, dass es bescheuert aussehen wird und wenn ich es dann immer bei euch sehe denke ich nur wow
zaubertraene
7273 Beiträge
27.03.2013 20:07
Zitat von Niji:

so hier mal was ich draus gemacht hab vorhin:

die utensilos sind ja echt sone 10min sache

Die sind ja toll. Für die Spielplatztasche von Glücksjahr braucht man viel Wachstuch
27.03.2013 20:22
Zitat von schandmaul7:

Zitat von schwubbs:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von schwubbs:

...

ja, finde ich auch. manche sind echt super schön geschminkt! ich mag das total. übrigens sind gerade die schuhe für das outfit hier gelandet

Boa DIEEEEE SIND DER HAMMER!!!!
Die würd ich auch kaufen! GEILOOOO
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt