Nähen für Anfänger
29.03.2013 09:21
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von Jani85:
Zitat von Dine87:
Zitat von Jani85:
...
Na wenn du angemeldet bist dann hast ja nen Arbeitsvertrag und wirst so gemeldet... also würd ich sagen - ja das kriegt man raus.. natürlich nicht wenn es Nebenjobs sind.. aber richtig angemeldet dann schon würd ich sagen..
ich dachte es geht um Elikis Nähgewerbe. Da hat sie ja keinen Arbeitsvertrag oder so. Da macht sie ja einfach was/wie sie will und obs dann 25, 30 oder 50std die Woche sind kann man ja bei so nem Kleingewerbe nicht sehn.
will net besserwisserisch klingenhab ja kein gewerbe
dachte nur,dass man ja dann steuererklärung machen muss und da ja die einnahmen angeben und je nach stundenlohn (weis net ob man das so genau angeben muss) ja auch die stunden sehen kann die man etwa verbraucht hat zum fertigen aller produkte. wie gesagt ich hab da nicht den durchblick, aber falls man das irgendwie nachvollziehen könnte wieviele stunden man gesessen haben müsste wäre ich glaub vorsichtig
![]()
Nein man muss keinen Stundenlohn angeben. Das darf jeder für sich entscheiden ob er 1€ oder 40€ die Stunde nimmt
Aber mal ehrlich wenn das Kind daheim ist und man nur Abends näht kommt man eh schwer auf 30h. Gehen wir mal von Montag bis Samstag aus. Meiner geht zb 19h schlafen dann näh ich 4std pro Abend dann sinds immer noch "nur" 24h
29.03.2013 11:00
die Shelly find ich super zauberträne - das sie zu eng ist sieht man gar nicht wirklcih!
*
cool, die Vorhänge sind ja der Hammer... gefallen mir sehr gut!
*
cool, die Vorhänge sind ja der Hammer... gefallen mir sehr gut!
29.03.2013 11:02
ach ja.. ich bin auch auf "Entzug" .... ich hab nen mega steifen Nacken, ganz übel :-/ kann mich kaum rühren... also ist mit nähen erstmal nix ... und das wo ich so nen coolen neuen Schnitt hier rumliegen habe und ich es kaum erwarten kann anzufangen
29.03.2013 11:14
Zitat von Shigo:
ach ja.. ich bin auch auf "Entzug" .... ich hab nen mega steifen Nacken, ganz übel :-/ kann mich kaum rühren... also ist mit nähen erstmal nix ... und das wo ich so nen coolen neuen Schnitt hier rumliegen habe und ich es kaum erwarten kann anzufangen![]()
welchen schnitt hast denn liegen?
tut mir leid, dass du nicht nähen kannst. gute besserung!
29.03.2013 11:16
Zitat von MoMMySkullAholic:
schaut mal ich kam heute zum nähen![]()
![]()
![]()
![]()
man tat das gutimmer dieser doofe Entzug
![]()
![]()
Sonntag hatte ich auch die Vorhänge endlich fertig bekommen und die ich ein Tag vor Lyns Geburt angefangen hattehängen nun in ihrem Zimmer
![]()
mona die sachen sind der knaller. das erste kleid ist ja echt zuckersüß! wäre auch was für meine mäuse
die grinsekatzenhose ist echt geil
und die vorhänge erst.....da steckt ja unglaublich viel arbeit drin, oder?
29.03.2013 11:17
Zitat von schandmaul7:
Wanda von FM
aber ich glaub das dauert mind. noch ne Woche bis da wieder was geht :-/
29.03.2013 11:32
Zitat von Shigo:
Zitat von schandmaul7:
Wanda von FM![]()
aber ich glaub das dauert mind. noch ne Woche bis da wieder was geht :-/
oh, die wanda ist toll!
29.03.2013 13:10
ich danke euch
Sarah das dir das erste Kleid gefällt dachte ich mir
schon beim Nähen schrie das Kleid schon nach Sarah
die Vorhänge waren schon ganze Arbeit ja,
aber am meisten die Applis, das andere ging eigentlich, ist ja nur geradeaus nähen
Sarah das dir das erste Kleid gefällt dachte ich mir
schon beim Nähen schrie das Kleid schon nach Sarah
aber am meisten die Applis, das andere ging eigentlich, ist ja nur geradeaus nähen
29.03.2013 13:59
Zitat von Umi:
man hier komm ich nicht hinterher![]()
aber ganz ganz tolle Sachen habe ich gesehen, TOTAL begeistert bin ich von Nijis Jeans mit der Stickerei draufund Sarah dein Totenkopfrock ist der Hammer!!!!
![]()
mir geht's auch nicht anders
mit Handy ist es sehr eingeschränkt und ein wenig umständlich....abgesehen davon werde ich so schnell müde -.-
aber total tolles Sachen!!
Ich schließ mich mal an, ich komm auch nicht mehr mit
Vor allem, da ich ja in der letzten Zeit eigentlich fast ausschließlich an Wichtelgeschenken gesessen habe, die ich ja hier nicht zeigen darf
Und den Rest hab ich vergessen zu fotografieren
Hoffe ihr habt mich noch nicht vergessen und ich "darf" hier, sobald ich wieder ein wenig mehr zum Nähen komme(und das Fotografieren nicht vergesse
) wieder mit einsteigen
Aber ich lese immer still mit und sehe sooooo viele tolle Sachen, echt Hammer!!
29.03.2013 15:40
ich danke euch![]()
Sarah das dir das erste Kleid gefällt dachte ich mir![]()
schon beim Nähen schrie das Kleid schon nach Sarah![]()
aber am meisten die Applis, das andere ging eigentlich, ist ja nur geradeaus nähen![]()
*lach*
so ähnlich ging es mir beim nähen des totenkopf-rocks
wenn ich es schaffe, werde ich heute noch die bluse zu dem outfit zuschneiden. wird eine bluse aus einer alten tischdecke mit lochstickerei
mal schauen, wann ich dann zum nähen komme. zwei fridas hab ich heute schon zugeschnitten.
29.03.2013 15:42
sommerkind, klar darfst du hier wieder einsteigen....tztztz, was für eine frage
ist halt so, dass man manchmal eben wenig zeit hat. würde auch mehr machen, wenn meine maus weniger schreien und mich arbeiten lassen würde
ist halt so, dass man manchmal eben wenig zeit hat. würde auch mehr machen, wenn meine maus weniger schreien und mich arbeiten lassen würde
29.03.2013 15:48
Zitat von zaubertraene:
So meine erste Shelly ist fertig. Sitz ein bisschen eng. Ich blöde hab ohne NZ zugeschnittenNaja, für´s nächste mal weiß ich Bescheid. Die Farben sind auf dem Bild bisschen anders als im real
![]()
Sieht sehr schön aus! Super gemacht!!
29.03.2013 15:49
schaut mal ich kam heute zum nähen![]()
![]()
![]()
![]()
man tat das gutimmer dieser doofe Entzug
![]()
![]()
Sonntag hatte ich auch die Vorhänge endlich fertig bekommen und die ich ein Tag vor Lyns Geburt angefangen hattehängen nun in ihrem Zimmer
![]()
Wow ich bin absolut begeistert! Vor allem von den Vorhängen! Absolut hammergeil!
29.03.2013 15:51
hihi
ich bin gespannt auf die Bluse
ein Tragefoto von Grinsekatzenleggings und Monstertop
ich bin gespannt auf die Bluse
ein Tragefoto von Grinsekatzenleggings und Monstertop
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt

und Sarah dein Totenkopfrock ist der Hammer!!!!