Nähen für Anfänger
04.04.2013 13:36
Zitat von zaubertraene:nähen ist doch eigendlich ein recht teures hobby, was?
Zitat von starbuck:
Zitat von zaubertraene:ich nähe noch mal mit zickzackstich drauf, sieht finde ich am or
Zitat von starbuck:
...
Dankeschön. Nähst du dann in den Zickzackstich, wenn du den aufnähst?
dentlichsten aus. aber ich übe ja noch...vielleicht hat hier wer eine bessere idee?![]()
ah, ok. Dann warten wir mal...vlt. schreibt uns noch jemand anderer wie es geht. ansonsten versuche ich es mit deiner Variante![]()
aber es macht spaaaaass!!!
04.04.2013 14:12
Und was für ein teuers Hobby. Ich hab die Applis einfach auf Vliesofix auf gezeichnet, ausgeschnitten und auf den Applistoff gebügelt. Dann die 2. Seite abgelöst und diese dann auf den Unterstoff gebügelt. Das ganze dann mit engem Zickzack umrandet. Das Vliesofix ist zum fixieren. Hat bisher immer sehr gut geklappt.
04.04.2013 14:13
ich schneid die applis aus nem fetsern stoff zu und hefte die dann mit nem normalen geradstich an. und dann mit ganz engem zickzack drumrum. mach da kein vliesofix dazwischen
04.04.2013 14:15
Mensch, ich komm ned mehr mit
Meine Aufträge platzen aus allen nähten. Mein kleiner schläft nicht mehr durch. ostern war stressig. Die nächsten zwei wochenenden haben wir Kommunion.
Kurz gesagt ich brauch Urlaub
Meine Aufträge platzen aus allen nähten. Mein kleiner schläft nicht mehr durch. ostern war stressig. Die nächsten zwei wochenenden haben wir Kommunion.
Kurz gesagt ich brauch Urlaub
04.04.2013 14:18
Kennt sich hier noch jemand mit Beschwerdebriefen aus?
Ich wollte quasi einen Beswerdebrief an das Bistum schicken. Wir planen seit Monaten unsere Hochzeit im Sommer und haben jetzt gestern die 9. Absage eines Pastors erhalten. Solangsam sind wir etwas verzweifelt und wissen nicht mehr weiter. Meine Angst ist aber dass der Brief zu böse rüber kommt. Mag mal jemand drüber lesen?? Es ist nur etwas lang geworden
Ich wollte quasi einen Beswerdebrief an das Bistum schicken. Wir planen seit Monaten unsere Hochzeit im Sommer und haben jetzt gestern die 9. Absage eines Pastors erhalten. Solangsam sind wir etwas verzweifelt und wissen nicht mehr weiter. Meine Angst ist aber dass der Brief zu böse rüber kommt. Mag mal jemand drüber lesen?? Es ist nur etwas lang geworden
04.04.2013 14:19
Zitat von Eliki:
Mensch, ich komm ned mehr mit![]()
Meine Aufträge platzen aus allen nähten. Mein kleiner schläft nicht mehr durch . ostern war stressig. Die nächsten zwei wochenenden haben wir Kommunion.
Kurz gesagt ich brauch Urlaub![]()
Willkommen im Club. Von 2-4 und von 5-halb6 war Leoanrd wach. Um halb 6 hat dann der Wecker geklingelt.
04.04.2013 16:44
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab zu Hause nur einen einseitigen Vliesofix. Also zum einmal aufbügeln. Da ist nichts zum abziehen. Versteht man, was ich meine?
04.04.2013 16:48
puh, scheint ja überall momentan ein wenig schwierig zu sein mit der näherei......meine lässt mich auch nichts machen.
hätte ich meinen nähplatz nicht über dem laden meines mannes, würde ich schon was machen können. denn in der wohnung wäre es nicht so schlimm, wenn die kleine mal meckert. aber wenn mein mann geschäftliche telefonate führt mit schreiendem oder meckerndem baby, wäre das doof.
so komm ich nur zum zuschneiden. und das mache ich gerade reichlich
3 fridas, 1 carmen-bluse, 1 amelia, 1 kurzarm-shelly und eine mama-frida.....irgendwann sollte das echt mal genäht werden
wer schenkt mir zeit und ein ruhig schlafendes baby?
hätte ich meinen nähplatz nicht über dem laden meines mannes, würde ich schon was machen können. denn in der wohnung wäre es nicht so schlimm, wenn die kleine mal meckert. aber wenn mein mann geschäftliche telefonate führt mit schreiendem oder meckerndem baby, wäre das doof.
so komm ich nur zum zuschneiden. und das mache ich gerade reichlich
3 fridas, 1 carmen-bluse, 1 amelia, 1 kurzarm-shelly und eine mama-frida.....irgendwann sollte das echt mal genäht werden
wer schenkt mir zeit und ein ruhig schlafendes baby?
04.04.2013 16:50
wo wohnst du? dann komm ich vorbei und nehm die kleine mit auf nen spaziergang
und danach mag ich dnan ma die nähma nehmen. kann grad auch nicht weil meine ja zickt
werd nachher nochma versuchen wies läuft und dann morgen in laden fahren. hat ja noch garantie
und danach mag ich dnan ma die nähma nehmen. kann grad auch nicht weil meine ja zickt
werd nachher nochma versuchen wies läuft und dann morgen in laden fahren. hat ja noch garantie
04.04.2013 16:54
Zitat von schandmaul7:
puh, scheint ja überall momentan ein wenig schwierig zu sein mit der näherei......meine lässt mich auch nichts machen.
so komm ich nur zum zuschneiden. und das mache ich gerade reichlich![]()
3 fridas, 1 carmen-bluse, 1 amelia, 1 kurzarm-shelly und eine mama-frida.....irgendwann sollte das echt mal genäht werdenwer schenkt mir zeit und ein ruhig schlafendes baby?
![]()
meiner ist zum Glück schon groß. Konnte gestern sogar mit ihm nähen. Er saß brav neben mir und hat zugeguckt. Ich würde auc gerne mal wieder baby schieben
Gibt es für die Frida noch der kostenlose SM? Ich kann´s nicht mehr finden. War doch früher für die kleinen Größen kostenlos oder?
04.04.2013 18:10
was haltet ihr von kam snaps? der koffer dens bei amazon gibt?
04.04.2013 18:26
also seitdem ich sie habe geb ich die nie wieder her
aber auf snaply is das starterset deutlich günstiger!
04.04.2013 18:31
Zitat von Niji:ist das nicht das selbe angebot wie bei amazon?
also seitdem ich sie habe geb ich die nie wieder her![]()
04.04.2013 18:37
Zitat von starbuck:
Zitat von Niji:ist das nicht das selbe angebot wie bei amazon?
also seitdem ich sie habe geb ich die nie wieder her![]()
jain, der gleiche anbieter, aber teurer soweit ich weiß.
wenn du es direkt bei ihm bestellst hast du mehr von. vergleich es einfach mal
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt