Nähen für Anfänger
11.04.2013 23:13
Sie passt, sie passt, sie passt......allerdings stiepelt sie hinten immer noch wieder entenarsch.
Morgen kommen bilder, geh jetzt wirklich schlafen
11.04.2013 23:36
@dine
willst du uns in den ruin treiben ?
du kannst doch hier nicht so links posten
@josi
richt tolle schen hast du gezaubert
dein näheck, sieht richtig gemütlich aus
wie wärs mit dem stillshirt:
http://www.google.de/imgres?start=327&hl=de&am p;sa=X&biw=1440&bih=809&tbm=isch&t bnid=akn-mzG3OwefYM:&imgrefurl=http://www.stil len-und-tragen.de/forum/viewtopic.php%3Ff%3D26%26t %3D153065&docid=Vz_AnDLUJm6CGM&imgurl=http ://www.abload.de/img/dsc08724a87lk.jpg&w=304&a mp;h=480&ei=2CZnUbWtOeqJ4gSBuYAg&zoom=1&am p;iact=rc&dur=290&page=8&tbnh=160& tbnw=97&ndsp=45&ved=1t:429,r:33,s:300,i:10 3&tx=12&ty=93
( sorry falls es noch kommt
)
@eliki
supi
wieso fangt ihr nicht gleich an mit hibbeln ?
@fräuleinbunt
oh nein
hoffentlich findet ihr wieder zueinander...
@schwubbs
wie schön
ich hab deine sachen bei fb schon bewundert, immer wieder toll deine stoffkombi
@jani
ich war auch ambilant und würde es jedes mal wieder so machen, zu hause hat man wirklich mehr ruhe
ich drück dir die daumen
@peach
na wenn sie nun passt, dann wird das mit dem kragen auch noch klappen
soo...über 60 beiträge aufgearbeitet, ich fall nun ins bett
willst du uns in den ruin treiben ?

du kannst doch hier nicht so links posten

@josi
richt tolle schen hast du gezaubert

dein näheck, sieht richtig gemütlich aus

http://www.google.de/imgres?start=327&hl=de&am p;sa=X&biw=1440&bih=809&tbm=isch&t bnid=akn-mzG3OwefYM:&imgrefurl=http://www.stil len-und-tragen.de/forum/viewtopic.php%3Ff%3D26%26t %3D153065&docid=Vz_AnDLUJm6CGM&imgurl=http ://www.abload.de/img/dsc08724a87lk.jpg&w=304&a mp;h=480&ei=2CZnUbWtOeqJ4gSBuYAg&zoom=1&am p;iact=rc&dur=290&page=8&tbnh=160& tbnw=97&ndsp=45&ved=1t:429,r:33,s:300,i:10 3&tx=12&ty=93
( sorry falls es noch kommt

@eliki
supi

wieso fangt ihr nicht gleich an mit hibbeln ?

@fräuleinbunt
oh nein

hoffentlich findet ihr wieder zueinander...

@schwubbs
wie schön

ich hab deine sachen bei fb schon bewundert, immer wieder toll deine stoffkombi

@jani
ich war auch ambilant und würde es jedes mal wieder so machen, zu hause hat man wirklich mehr ruhe

ich drück dir die daumen

@peach
na wenn sie nun passt, dann wird das mit dem kragen auch noch klappen

soo...über 60 beiträge aufgearbeitet, ich fall nun ins bett

12.04.2013 07:45
Zitat von Umi:
@dine
willst du uns in den ruin treiben ?![]()
du kannst doch hier nicht so links posten![]()
@josi
richt tolle schen hast du gezaubert![]()
![]()
dein näheck, sieht richtig gemütlich aus![]()
( sorry falls es noch kommt)
@eliki
supi![]()
wieso fangt ihr nicht gleich an mit hibbeln ?![]()
@fräuleinbunt
oh nein![]()
hoffentlich findet ihr wieder zueinander...![]()
@schwubbs
wie schön![]()
ich hab deine sachen bei fb schon bewundert, immer wieder toll deine stoffkombi![]()
@jani
ich war auch ambilant und würde es jedes mal wieder so machen, zu hause hat man wirklich mehr ruhe![]()
ich drück dir die daumen![]()
@peach
na wenn sie nun passt, dann wird das mit dem kragen auch noch klappen![]()
soo...über 60 beiträge aufgearbeitet, ich fall nun ins bett![]()
danke dir

ich versuch mich erstmal an die Shirts mit den Dreiecken oben

ich hab doch noch gut 2m schwarzen Jersey gefunden

da muss ich erstmal nichts kaufen und wenn der verhunzt ist, ist es auch noch so

12.04.2013 07:53
Zitat von Peach80:
Sie passt, sie passt, sie passt......allerdings stiepelt sie hinten immer noch wieder entenarsch.
oooooooh da bin ich ja mal gespannt, wie sie aussieht

12.04.2013 07:55
warum kann ich den link von der geposteten lenkertasche nicht öffnen???
heut ist nicht mein tag, von anfang an schon nicht... *motz*
heut ist nicht mein tag, von anfang an schon nicht... *motz*
12.04.2013 07:58
@ Eliki: unsere kleinen sind ja fast gleich alt. Leoanrd hat am 23.08 Geburtstag. Und dann hibbeln wir ja im Herbst noch gemeinsam.
@ Peach ich freu mich schon auf die nächste Shelly! Kann man die blaue nicht noch kleiner nähen?? Ich fänd es zu schade für den Stoff. Der sieht echt klasse aus!!
@ Glücksjahr: Ich drück die Daumen dass es gut geht!! Wir warten jetzt auch schon ewig auf den Steuerbescheid! Aber wir wissen dass wir wenigstens was zurückbekommen!
@ me: ich hab auch einiges genäht. Vielleich schaff ich es am We bilder zu zeigen.
Ansonsten hatten wir gestern auch einen Pechtag. Unsere Heizung war ja vor 2 Wochen dauernd auf Störung. Jetzt ist sie 2 Wochen ohne Probleme gelaufen und gestern ist sie wieder dauernd auf Störung gegangen. Jetzt muss heute nochmal der Dienst kommen. Und wir haben nicht mal die Rechnung vom letzten Einsatz
Und dann gibt natürlich gestern noch unsere Waschmachine den Geist auf
Natürlich wenn ich die Schlafsäckchen vom kleinen wasch hört sie auf zu schleudern. Selbst ausgewrungen hat sich der Trockner kaputtgeschafft
Und seit gestern ist der kleine krank. Die Nacht war schon der Horror und ich muss ja arbeiten. Und meine Mama hat grad wieder angerufen. Der fängt wohl wieder mit dem Krupphusten an

@ Peach ich freu mich schon auf die nächste Shelly! Kann man die blaue nicht noch kleiner nähen?? Ich fänd es zu schade für den Stoff. Der sieht echt klasse aus!!
@ Glücksjahr: Ich drück die Daumen dass es gut geht!! Wir warten jetzt auch schon ewig auf den Steuerbescheid! Aber wir wissen dass wir wenigstens was zurückbekommen!
@ me: ich hab auch einiges genäht. Vielleich schaff ich es am We bilder zu zeigen.
Ansonsten hatten wir gestern auch einen Pechtag. Unsere Heizung war ja vor 2 Wochen dauernd auf Störung. Jetzt ist sie 2 Wochen ohne Probleme gelaufen und gestern ist sie wieder dauernd auf Störung gegangen. Jetzt muss heute nochmal der Dienst kommen. Und wir haben nicht mal die Rechnung vom letzten Einsatz

Und dann gibt natürlich gestern noch unsere Waschmachine den Geist auf

Und seit gestern ist der kleine krank. Die Nacht war schon der Horror und ich muss ja arbeiten. Und meine Mama hat grad wieder angerufen. Der fängt wohl wieder mit dem Krupphusten an

12.04.2013 08:19
Zitat von Lolla:oh nein! gute besserung deinem kleinen!!!
@ Eliki: unsere kleinen sind ja fast gleich alt. Leoanrd hat am 23.08 Geburtstag. Und dann hibbeln wir ja im Herbst noch gemeinsam.![]()
Ansonsten hatten wir gestern auch einen Pechtag. Unsere Heizung war ja vor 2 Wochen dauernd auf Störung. Jetzt ist sie 2 Wochen ohne Probleme gelaufen und gestern ist sie wieder dauernd auf Störung gegangen. Jetzt muss heute nochmal der Dienst kommen. Und wir haben nicht mal die Rechnung vom letzten Einsatz![]()
Und dann gibt natürlich gestern noch unsere Waschmachine den Geist aufNatürlich wenn ich die Schlafsäckchen vom kleinen wasch hört sie auf zu schleudern. Selbst ausgewrungen hat sich der Trockner kaputtgeschafft
![]()
Und seit gestern ist der kleine krank. Die Nacht war schon der Horror und ich muss ja arbeiten. Und meine Mama hat grad wieder angerufen. Der fängt wohl wieder mit dem Krupphusten an![]()
12.04.2013 08:57
Zitat von Lolla:
@ Eliki: unsere kleinen sind ja fast gleich alt. Leoanrd hat am 23.08 Geburtstag. Und dann hibbeln wir ja im Herbst noch gemeinsam.![]()
Ansonsten hatten wir gestern auch einen Pechtag. Unsere Heizung war ja vor 2 Wochen dauernd auf Störung. Jetzt ist sie 2 Wochen ohne Probleme gelaufen und gestern ist sie wieder dauernd auf Störung gegangen. Jetzt muss heute nochmal der Dienst kommen. Und wir haben nicht mal die Rechnung vom letzten Einsatz![]()
Und dann gibt natürlich gestern noch unsere Waschmachine den Geist aufNatürlich wenn ich die Schlafsäckchen vom kleinen wasch hört sie auf zu schleudern. Selbst ausgewrungen hat sich der Trockner kaputtgeschafft
![]()
Und seit gestern ist der kleine krank. Die Nacht war schon der Horror und ich muss ja arbeiten. Und meine Mama hat grad wieder angerufen. Der fängt wohl wieder mit dem Krupphusten an![]()
Cool, dann machen wir einen Thread zusammen

12.04.2013 09:00
Zitat von Eliki:
Zitat von Lolla:
![]()
Cool, dann machen wir einen Thread zusammenich würde ja lieber etwas früher anfangen. Wenn es gleich wieder beim ersten .... klappt bekomme ich ja wieder ein Julikind. Juli ist echt ausgebucht mit den Geburtstagen
August oder Juni wäre passend
![]()
Ich hätte ganz gern etwas früher im Sommer Termin. Der August hatte damals 30 Grad. Der 23.08.11 hatte damals ungelogen 32 Grad. Ich bin in shorts und Flipp Flopps ins KH. 6 Tage später waren es nur noch 15 Grad. Und ich hatte nur Shorts und Flipp Flopps dabei

Nächstes Mal hätte ich gern im April oder Mai Termin. Aber dann sind wir zu spät mit Oktober hibben

12.04.2013 09:06
Zitat von Lolla:
Zitat von Eliki:
Zitat von Lolla:
![]()
Cool, dann machen wir einen Thread zusammenich würde ja lieber etwas früher anfangen. Wenn es gleich wieder beim ersten .... klappt bekomme ich ja wieder ein Julikind. Juli ist echt ausgebucht mit den Geburtstagen
![]()
Ich hätte ganz gern etwas früher im Sommer Termin. Der August hatte damals 30 Grad. Der 23.08.11 hatte damals ungelogen 32 Grad. Ich bin in shorts und Flipp Flopps ins KH. 6 Tage später waren es nur noch 15 Grad. Und ich hatte nur Shorts und Flipp Flopps dabei. Ich hatte nur dem kleinen wärmere Sachen eingepackt
![]()
Nächstes Mal hätte ich gern im April oder Mai Termin. Aber dann sind wir zu spät mit Oktober hibbenAber Dezember wäre ein Termin der mir überhaupt nicht gefallen würde. Kurz vor Weihnachten. Und immer warm anziehen mit dem Dicken bauch. Ist irgendwie nicht meins
![]()
Ja das ist total blöd. Ich war schon ziemlich früh sehr rundhatte Gott sei Dank ne fülligere Cousine die mir eine Winterjacke geliehen hat
an Eliahs Geburt war es auch total heiß, aber es war im KS angenehm da es ja in der Nacht kühler wurde. Wie er dann da war hab ich sogar gefroren nach ner Zeit
![]()
12.04.2013 09:13
Zitat von Eliki:
Zitat von Lolla:
Zitat von Eliki:
Zitat von Lolla:
![]()
![]()
Ich hätte ganz gern etwas früher im Sommer Termin. Der August hatte damals 30 Grad. Der 23.08.11 hatte damals ungelogen 32 Grad. Ich bin in shorts und Flipp Flopps ins KH. 6 Tage später waren es nur noch 15 Grad. Und ich hatte nur Shorts und Flipp Flopps dabei. Ich hatte nur dem kleinen wärmere Sachen eingepackt
![]()
Nächstes Mal hätte ich gern im April oder Mai Termin. Aber dann sind wir zu spät mit Oktober hibbenAber Dezember wäre ein Termin der mir überhaupt nicht gefallen würde. Kurz vor Weihnachten. Und immer warm anziehen mit dem Dicken bauch. Ist irgendwie nicht meins
![]()
Ja das ist total blöd. Ich war schon ziemlich früh sehr rundhatte Gott sei Dank ne fülligere Cousine die mir eine Winterjacke geliehen hat
an Eliahs Geburt war es auch total heiß, aber es war im KS angenehm da es ja in der Nacht kühler wurde. Wie er dann da war hab ich sogar gefroren nach ner Zeit
![]()
Als ich um 9 im KS ging es. Aber die Tage danach war es im Zimmer so warm. Unser Zimmer ging Richtung Süden

Aber mein Mann wäre so niemals allein angekommen. Die Entscheidung mit Herbst hat sich Geld mäßig ergeben weil ich dann wieder meine Stunden aufstocke und das Elterngeld dann mehr wird. Vorher wäre es zu eng geworden.

12.04.2013 09:17
Zitat von Lolla:
Zitat von Eliki:
Zitat von Lolla:
Zitat von Eliki:
...
![]()
![]()
![]()
Als ich um 9 im KS ging es. Aber die Tage danach war es im Zimmer so warm. Unser Zimmer ging Richtung SüdenDienstags ist der kleine geboren. Freitags hatten wir ein richtigs Unwetter (2 Dörfer weiter von unserem Haus war kein einziges Dach mehr ganz) und danach ist es richtig abgekühlt. Und montags durften wir endlich auf eigene Gefahr nach Hause
![]()
Aber mein Mann wäre so niemals allein angekommen. Die Entscheidung mit Herbst hat sich Geld mäßig ergeben weil ich dann wieder meine Stunden aufstocke und das Elterngeld dann mehr wird. Vorher wäre es zu eng geworden.![]()
Bei uns lag die Entscheidung am Alter unseres kleinen. Ich möchte das er im Kindergarten ist wenn das "Neue" da ist. So kann ich mich frühs voll und ganz auf das Baby konzentrieren und Mittags viel mit Eliah machen. Auch könnte ich dann frühs wenn das Baby schläft den Haushalt machen. Ich möchte nicht das Eliah meint er wäre "ausgewechselt" worden.
Geld bekomme ich bis dahin glaub ich eh nur den Mindestbetrag

12.04.2013 09:51
Zitat von Jani85:
Zitat von schwubbs:
Ichhab heute trotz zickiger Sticki auch noch was fertig bekommen![]()
Oh ist die toll!
Ich fänds mit Rand an der Decke schöner aber die Farben und Applies sind super schön!
Ich auch, aber mein Volumenvlies war leer, bzw. zu klein

Danke an alle für die Lieben Worte

12.04.2013 09:52
Zitat von FräuleinBunt:
Danke euch... Mal sehn wies wird!
Mich nimmt der Stress Zuhause psychisch total mit! Und deswegen wollte auch ich die Auszeit!
Aber ich hol meine Freundin Carina mit und näh Bissel was.
Ich drücke Dich ganz fest!!!
12.04.2013 09:53
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Jani85:
Zitat von Sommerkind:
Jani Wie geht´s dir? Was macht Afra?![]()
eigentlich super. Ich war gestern bei meiner Hebi. Mein Körper arbeitet und der Zwerg liegt super gut. Sie meint wenn ich Glück hab brauch ich den Termin bei ihr am Montag nicht mehrNa mal sehn. Am Samstag kommt mein Papa und ab dann darf er kommen
Ich bin jetzt schon richtig aufgeregt
![]()
VerständlichWie spannend
![]()
![]()
Uhhhhhhh wie coooooooool

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt