Nähen für Anfänger
12.04.2013 20:46
Zitat von Peach80:
Zitat von Niji:
ich habe letzten herbst angefangen mir ne lenkertasche fürs fahrrad zu nähen. eine wo ich auch ma wenn ich A5 mitnehm mein unizeug fürn ganzen tag reinbekomm. (mit sitz gehen ja die packtaschen hinten nicht)
naja ich hab sie ebne ma fertig genäht![]()
jetz muss nur mein mann noch die halterung anschrauben![]()
Klasse![]()
Man, warum bekommen alle so tolle Taschen hin![]()
Also ab August brauch Charlie ne Kiga-Tasche...Freiwillige vor![]()
Ich finde den kigarucksack von lillesoll Super geeignet dafür. Der ist nicht schwer zu nähen, man muss dabei aber sehr konzentriert nachdenken. Das schaffst du selbst
12.04.2013 20:48
Zitat von Niji:
danke![]()
naja meine geht ja au shcon in die krippe seit september. aber ne tasche braucht sie da nicht.
Mein brauch eigentlich auch keine, aber ich find die immer so süß
12.04.2013 20:49
Zitat von Eliki:
Zitat von Peach80:
Zitat von Niji:
ich habe letzten herbst angefangen mir ne lenkertasche fürs fahrrad zu nähen. eine wo ich auch ma wenn ich A5 mitnehm mein unizeug fürn ganzen tag reinbekomm. (mit sitz gehen ja die packtaschen hinten nicht)
naja ich hab sie ebne ma fertig genäht![]()
jetz muss nur mein mann noch die halterung anschrauben![]()
Klasse![]()
Man, warum bekommen alle so tolle Taschen hin![]()
Also ab August brauch Charlie ne Kiga-Tasche...Freiwillige vor![]()
Ich finde den kigarucksack von lillesoll Super geeignet dafür. Der ist nicht schwer zu nähen, man muss dabei aber sehr konzentriert nachdenken. Das schaffst du selbst![]()
Nachdenken? Oh no...ich nähe meistens abends und da kann ich nicht mehr nachdenken.
12.04.2013 20:56
jup
sind aus nem didymos glückspäckchen
hab da noch einige, aber noch keinen plan was ich draus amche
jemand ideen?
sind aus nem didymos glückspäckchen
hab da noch einige, aber noch keinen plan was ich draus amche
jemand ideen?
12.04.2013 20:56
@niji: Das sind Tragetuchstoffe oder?
Du hast doch mal ne Trage genäht oder? Wie viel TT Stoff brauch ich denn da? Wollt mir mein Sommer Hoppetuch kürzen und dacht aus dem "müll" könnt man ja auch noch was schönes machen
Und welchen Schnitt nehm ich am besten, mein da häts mal was bei dawanda gegeben??
Du hast doch mal ne Trage genäht oder? Wie viel TT Stoff brauch ich denn da? Wollt mir mein Sommer Hoppetuch kürzen und dacht aus dem "müll" könnt man ja auch noch was schönes machen
Und welchen Schnitt nehm ich am besten, mein da häts mal was bei dawanda gegeben??
12.04.2013 20:59
für en tai benötigst du 2mal die rückenteile aus tuch. also als wir unser hoppe gekürzt haben hats gereicht für nen babysize tai. der große jetzt hab ich schon 1,2m mal tuchbreite benötigt. eventuell reicht 1m
bei dawanda gibts nen schnitt, aber ich hab den nicht hab den selbst entwickelt. bzw beide von den tais die ich noch hier habe. den ersten hab ich verschenkt, aber der war von den maßen wie der hoptye
das problem bei dem dawanda schnitt ist, dass der dnan nicht verstellbar in der stegbreite ist. das müsstest du dir dnan selbst dazutüfteln
12.04.2013 21:02
Zitat von Niji:
für en tai benötigst du 2mal die rückenteile aus tuch. also als wir unser hoppe gekürzt haben hats gereicht für nen babysize tai.
der große jetzt hab ich schon 1,2m mal tuchbreite benötigt. eventuell reicht 1m
bei dawanda gibts nen schnitt, aber ich hab den nicht hab den selbst entwickelt. bzw beide von den tais die ich noch hier habe. den ersten hab ich verschenkt, aber der war von den maßen wie der hoptye
das problem bei dem dawanda schnitt ist, dass der dnan nicht verstellbar in der stegbreite ist. das müsstest du dir dnan selbst dazutüfteln
naja ist ja wenn fürs Baby. Der Große läuft schon meistens
Na dann schau ich mal was das wird. HAb keinen Tai da den ich abmalen könnte.
12.04.2013 21:03
Wegen der Knotenmützen: Aus der linkliste die hab ich, aber ich komm mit dem vergrößern nicht klar, die ist ja ne Neugeborenengröße. Kann mir da jemand helfen?
12.04.2013 21:05
Zitat von Jani85:
Zitat von Niji:
für en tai benötigst du 2mal die rückenteile aus tuch. also als wir unser hoppe gekürzt haben hats gereicht für nen babysize tai.
der große jetzt hab ich schon 1,2m mal tuchbreite benötigt. eventuell reicht 1m
naja ist ja wenn fürs Baby. Der Große läuft schon meistensNa dann schau ich mal was das wird. HAb keinen Tai da den ich abmalen könnte.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=144&t=58085&sid=5382719c760f2d7facbc5 42c9b3ade58&start=10
12.04.2013 21:11
Eliki, hast du ´ne eigene Sticki und würdest mir die Namen sticken, oder wolltest mir nur zeigen, dass du auch sowas schickes hast?
@Niji: Ich hab letztens ganz tolle Kosmetiktäschchen aus TT-Stoffen gesehen. Ich find da passen die perfekt zu. Ist zumindest mein Plan für meine Glückspäckchen
@Niji: Ich hab letztens ganz tolle Kosmetiktäschchen aus TT-Stoffen gesehen. Ich find da passen die perfekt zu. Ist zumindest mein Plan für meine Glückspäckchen
12.04.2013 21:14
Zitat von RoxaneGN:
Eliki, hast du ´ne eigene Sticki und würdest mir die Namen sticken, oder wolltest mir nur zeigen, dass du auch sowas schickes hast?
@Niji: Ich hab letztens ganz tolle Kosmetiktäschchen aus TT-Stoffen gesehen. Ich find da passen die perfekt zu. Ist zumindest mein Plan für meine Glückspäckchen![]()
Beides
12.04.2013 21:16
Zitat von Eliki:
Zitat von RoxaneGN:
@Niji: Ich hab letztens ganz tolle Kosmetiktäschchen aus TT-Stoffen gesehen. Ich find da passen die perfekt zu. Ist zumindest mein Plan für meine Glückspäckchen![]()
Beides![]()
Na dann PN ich dir mal die Namen, die ich brauch und du schreibst mir was es kosten soll
12.04.2013 21:18
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Eliki:
Zitat von RoxaneGN:
Beides![]()
Na dann PN ich dir mal die Namen, die ich brauch und du schreibst mir was es kosten soll![]()
Geht klar
12.04.2013 21:27
OT: Ich bin auf der Suche nach nem Zweit-Autokindersitz für Oma & Opa, hat da jemand einen ab 9kg abzugeben?
Ich hätte auch noch nen Maxi Cosi und nen Kinderwagen (ich Depp brauchte den unbedingt vor der Geburt und hab nach der Geburt nur getragen) zu verkaufen.
Ich hätte auch noch nen Maxi Cosi und nen Kinderwagen (ich Depp brauchte den unbedingt vor der Geburt und hab nach der Geburt nur getragen) zu verkaufen.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt