Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
13.04.2013 15:32
Jani die naht hast du bestimmt auch elastisch oder?dann dehnt sich das mit Sicherheit auch gut mit
Was heißt denn brav der bauchbewohner bei mir ist auch brav aber raus soll er trotzdem evtl
Jani85
27577 Beiträge
13.04.2013 15:37
Zitat von josisMami:

Jani die naht hast du bestimmt auch elastisch oder?dann dehnt sich das mit Sicherheit auch gut mit
Was heißt denn brav der bauchbewohner bei mir ist auch brav aber raus soll er trotzdem evtl

Ähm ist mit der Ovi genäht Also Ja
na er wächst, ich hab genug Fruchtwasser, die Herztöne sind ok. Zwangsgeräumt wird er erst ab dem 21.
13.04.2013 15:47
Zitat von Lolla:

Von mir gibt es auch nochmal was zum anschauen:

Eine sommershorts für meine Nichte und eine der Kosmetiktaschen die meine Schwester verschenken möchte

COOL!
Vor allem die Shorts
13.04.2013 15:47
puh, ihr schreibt ja viel...konnte wirklcih nur ganz schnell mal durchblättern und bildchen gucken.

die lenkertasche ist echt toll! coole idee mit dem tragetuchstoff, niji.

wer war das mit der blickobella-kosmetiktasche und der hose? sorry, mein siebhirn! die hose ist nicht so ganz meins, aber die tasche ist echt schön

und die mützen sind auch geil jani.
13.04.2013 15:48
Zitat von Jani85:

In Ermangelung von Modellen haben nun ein Ball und der Teddy ihren großen Auftritt:

Ein Miniknötenmützchen und ne lange "normale" Mütze. Die hängt bei meinem so etwas hinten runter wie ne Beanie

Hat jemand nen Schnitt für ne Jerseymütze mit Schild (und evtl Bündchen)?

Super
13.04.2013 15:48
ach ja, ich musste heute mal wieder ins stoffgeschäft. habe aber diesmal wirklich nur gekauft, was ich auch wirklich brauche. habe mir einen schnitt, braunen taft, braunen reißverschluss und satinband gekauft für ein kleid, was ich bei der hochzeit meiner schwägerin tragen werde.
ich finde einfach kein shcönes kleid und jetzt muss ich selbstnähen.

und das ringkissen muss ich auch nähen
13.04.2013 15:51
Ich hab grad mein Bügeleisenbrett verschönert... War schon ganz oll
Unterfüttert habe ich das Brett auch neu.
Teilweise drückte sich schon das Eisenmuster vom Gestänge durch.
Ick finds voll toll
13.04.2013 15:52
Ach und dann ist gestern noch eine süsse Stifterolle entstanden...

Dann hab ich noch ein Nestchen für einen Stubenwagen genäht. Da mache ich aber dann morgen Bilder am "Model" und zeige sie dann
DAS war vielleicht ein Kampf. 3m Umfang ergibt echt jeeeeede Menge Stoff
13.04.2013 15:53
hehe, schwubbsi. manchmal braucht man auch was praktisches cool geworden. und das stiftemäppchen hab ich ja bei FB schon geliked.
13.04.2013 15:53
Zitat von schandmaul7:

ach ja, ich musste heute mal wieder ins stoffgeschäft. habe aber diesmal wirklich nur gekauft, was ich auch wirklich brauche. habe mir einen schnitt, braunen taft, braunen reißverschluss und satinband gekauft für ein kleid, was ich bei der hochzeit meiner schwägerin tragen werde.

Ich war heute auch tapfer. Bin wirklich nur rein, hab das Vlies gekauft (nagut und Nadeln sind auch noch mit reingehüpft) und dann bin ich ganz stolz wieder raus marschiert Kennen DIE von mir auch nicht
13.04.2013 15:55
Zitat von schandmaul7:

hehe, schwubbsi. manchmal braucht man auch was praktisches cool geworden. und das stiftemäppchen hab ich ja bei FB schon geliked.

Ja oder?
Ich hab mich immer bei den Anleitungsbildern geärgert, wenn ich da das bügeln fotografiert habe *hihihi*.
Nu isse erstmal wieder schön... Die Frage ist nur, wie lange...
13.04.2013 15:58
Zitat von schwubbs:

Zitat von schandmaul7:

Ich war heute auch tapfer. Bin wirklich nur rein, hab das Vlies gekauft (nagut und Nadeln sind auch noch mit reingehüpft) und dann bin ich ganz stolz wieder raus marschiert Kennen DIE von mir auch nicht

haha, die von mir auch nicht gut, dass es nicht nur mir so geht

jetzt muss ich mich nur an den stoff trauen.....hab ein bisschen bammel davor. der ist ja so rutschig und den schnitt hab ich auch noch nie ausprobiert...
das hier soll es werden:
http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/sommerk leid-aermellos-etuikleider_pid_212_4096.html
Jani85
27577 Beiträge
13.04.2013 16:00
Zitat von schwubbs:

Dann hab ich noch ein Nestchen für einen Stubenwagen genäht. Da mache ich aber dann morgen Bilder am "Model" und zeige sie dann

3m ca
die stifterolle ist süüüüß
13.04.2013 16:11
Zitat von schwubbs:

Ich hab grad mein Bügeleisenbrett verschönert... War schon ganz oll
Unterfüttert habe ich das Brett auch neu.
Teilweise drückte sich schon das Eisenmuster vom Gestänge durch.
Ick finds voll toll

ick finds och voll toll....müsste ich mit meinem auch mal machen
13.04.2013 16:14
Zitat von schwubbs:

auch toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt