Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
04.05.2013 18:56
Zitat von josisMami:

Zitat von starbuck:

Zitat von josisMami:

Lolla das zuschneiden ist doch immer das nervigste und das nähen dann der Spaß dabei. achso das darf ich jetzt nicht schreiben was ich noch wichtiges nähen muss aber die Auflösung kommt bestimmt bald
.
Jani mach dir bloß keinen Stress, genieß die Zeit mit deinen zwei süßen Jungs
.
Starbuck die schnute auf dem ersten Bild ist ja geil
Und den pulli hast du schön gerettet und die mützen sind klasse und die Taschen aber für was braucht man eine Luftballonhülle?
naja bei so kleinen mäusen (mein wichtelkind ist ein jahr alt geworden) ists ja oft so (zumindest bei meinem kind wars so ) dass sie versuchen in alles reinzubeissen-lilli hatte zähnchen seit sie vier monate ist, und wenn sie dann in den luftegong beisst und den zerreissts in ihrem gesicht... ausser dem ist s ein toller ball für drinnen zum spielen, mit hülle. nicht so deins?


Also probiert hab ich es nie
Und Luftballons waren bei uns erst später interessant weil es nicht rasselt also der Ballon . Aber vielleicht belehrt uns Vincent eines besseren
luftballons waren seit dem geburtstag meines mittleren interessant (januar) lilli is im juni geboren, da war sie dann *rechne* 7 monate alt.
04.05.2013 19:06
Starbuck die Sachen sind klasse!
Und deine Maus zuckersüß!
starbuck
13483 Beiträge
04.05.2013 19:26
Zitat von FräuleinBunt:

Starbuck die Sachen sind klasse!
Und deine Maus zuckersüß!
dankeschön!!!
Jani85
27577 Beiträge
04.05.2013 19:53
meinJakob liebt Luftballons seit er sich bewegen kann... oder schon länger? Habe aber festgestellt das die Dinger stabiler sind als man denkt

Hab grad schnell was genäht. Der Kleine schläft und die "Großen" sind/waren in der Kirche

nicht spektakulär aer hoffentlich praktisch
Augustkugerl
6639 Beiträge
04.05.2013 20:01
mädelz gibts wo ein sm (easy bitte )
für ne kurze Jungenhose????
starbuck
13483 Beiträge
04.05.2013 20:14
schööööön jani!!!
+
mich hat gestern ne doofe zecke gebissen, und heut morgen hab ich gesehn dass da wo sie gesteckt hat jetzt ein richtig dicker heisser knubbel ist...und ist bis jetzt noch nicht weg gegangen...
zaubertraene
7273 Beiträge
04.05.2013 20:28
Zitat von Jani85:

so da die stoffe. Die Bilder sind nicht so gut weils mit meinem alten Aldi Fotoknips gemacht sind. Die ersten beiden werden Oberteile für meine Mama und Schwester und das untere werden nen Shirt und ne Bluse für mich. Wenn ich dann mal zum näen komme


krass, mir wären die zu bunt aber ich bin gespannt, was du dras zauberst. Von dem Endprodukt bin ich bestimmt überzeugt
zaubertraene
7273 Beiträge
04.05.2013 20:30
Zitat von starbuck:

hier das endprodukt:

weniger ein kleidchen als ein langer kapuzenpulli...
hier ihr regenhut-was hab ich geflucht...

leider ist er ein wenig knapp geworden...
und hier der wichtelhut:

und tasche, luftballonhülle und zaubertäschchen.


Oh, deine maus ist süüüüüüüüß. Du warst ja fleißig, voll schöne Sachen
zaubertraene
7273 Beiträge
04.05.2013 20:33
Zitat von Jani85:

meinJakob liebt Luftballons seit er sich bewegen kann... oder schon länger? Habe aber festgestellt das die Dinger stabiler sind als man denkt

Hab grad schnell was genäht. Der Kleine schläft und die "Großen" sind/waren in der Kirche

nicht spektakulär aer hoffentlich praktisch

süß, süß. süß
zaubertraene
7273 Beiträge
04.05.2013 20:34
Zitat von starbuck:

schööööön jani!!!
+
mich hat gestern ne doofe zecke gebissen, und heut morgen hab ich gesehn dass da wo sie gesteckt hat jetzt ein richtig dicker heisser knubbel ist...und ist bis jetzt noch nicht weg gegangen...

zecke? jetzt schon?ist sie raus?
04.05.2013 20:35
Zitat von starbuck:

schööööön jani!!!
+
mich hat gestern ne doofe zecke gebissen, und heut morgen hab ich gesehn dass da wo sie gesteckt hat jetzt ein richtig dicker heisser knubbel ist...und ist bis jetzt noch nicht weg gegangen...

Unbedingt zum Arzt! Wenn die Zecke borreliose hatte dann kann man jetzt noch Antibiotika geben und es gibt keine Probleme!
Gute Besserung
04.05.2013 20:56
Zitat von zaubertraene:

Zitat von starbuck:

schööööön jani!!!
+
mich hat gestern ne doofe zecke gebissen, und heut morgen hab ich gesehn dass da wo sie gesteckt hat jetzt ein richtig dicker heisser knubbel ist...und ist bis jetzt noch nicht weg gegangen...

zecke? jetzt schon?ist sie raus?


Oh das hört sich aber nicht gut an. Gute Besserung

Erinnert mich bisl an den Tag im kh nach der Geburt. Da hatte ich beim stillen eine Zecke an meiner Brust entdeckt die waren wohl in den Blumen meiner Schwimu
04.05.2013 21:01
oh, schnell ab zum arzt! nicht dass da noch ne ausgewachsene borelliose rauskommt.....am besten gleich mit antibiotika behandeln. alles andere könnte böse enden.

die sachen sind echt toll geworden. hüte, pulli, taschen, taubertäschchen.

aber was ist das auf dem anderen bild? irgendwie konnte ich es nicht erkennen.
der löwenstoff ist echt toll.
Jani85
27577 Beiträge
04.05.2013 21:09
Zitat von schandmaul7:

oh, schnell ab zum arzt! nicht dass da noch ne ausgewachsene borelliose rauskommt.....am besten gleich mit antibiotika behandeln. alles andere könnte böse enden.

die sachen sind echt toll geworden. hüte, pulli, taschen, taubertäschchen.

aber was ist das auf dem anderen bild? irgendwie konnte ich es nicht erkennen.
der löwenstoff ist echt toll.

findet mein sohn auch das ist ein Kopfendenschutz für Jakobs Gitterbett. Aber da wir eine Gitterseite abgemacht haben kann man da nichts dran knoten. Habs jetzt mit Klett gemacht.
04.05.2013 21:11
Zitat von Jani85:

Zitat von schandmaul7:

oh, schnell ab zum arzt! nicht dass da noch ne ausgewachsene borelliose rauskommt.....am besten gleich mit antibiotika behandeln. alles andere könnte böse enden.

die sachen sind echt toll geworden. hüte, pulli, taschen, taubertäschchen.

aber was ist das auf dem anderen bild? irgendwie konnte ich es nicht erkennen.
der löwenstoff ist echt toll.

findet mein sohn auch das ist ein Kopfendenschutz für Jakobs Gitterbett. Aber da wir eine Gitterseite abgemacht haben kann man da nichts dran knoten. Habs jetzt mit Klett gemacht.


ahhhh jetzt find ich super und gefällt mir auch echt gut.

ich hab für meine maus noch die nestchen von meinem großen. braucht sie aber auch, weil sie sich immer ganz nach oben drückt im bett aber ein neuer bezug dafür wäre evtl auch mal was.......wenn ich nur mehr zum nähen käme...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt