Nähen für Anfänger
18.05.2013 20:59
Zitat von franfine:
Hi Zauberträne!
Dich gibts hier ja auch noch!![]()
Ja, Jakob ist echt groß geworden! Ich würde auch zu gerne mal wissen wie Moritz jetzt aussieht...!
Das SM vom Pulli ist aus der Ottobre, aber ich habs länger gemacht, die Tasche weggelassen die eigentlich vorn dran kommt und andere Kleinigkeiten geändert!![]()
Dabei fällt mir wieder ein, dass ich dir ja damals nen SM schicken wollte! Oh mein Gott, das hab ich ja total vergessen! Tut mir so leid!![]()
alles gut

18.05.2013 21:00
Zitat von zaubertraene:Nein, die 4/2010...da hab ich schon so viel draus genäht dass sie schon ganz zerfleddert ist!
Zitat von franfine:
Hi Zauberträne!
Dich gibts hier ja auch noch!![]()
Ja, Jakob ist echt groß geworden! Ich würde auch zu gerne mal wissen wie Moritz jetzt aussieht...!
Das SM vom Pulli ist aus der Ottobre, aber ich habs länger gemacht, die Tasche weggelassen die eigentlich vorn dran kommt und andere Kleinigkeiten geändert!![]()
Dabei fällt mir wieder ein, dass ich dir ja damals nen SM schicken wollte! Oh mein Gott, das hab ich ja total vergessen! Tut mir so leid!![]()
alles gutMüssen uns mal wieder sehen. Welche Ottobre ist das? Die aktuelle?

Sehen klingt gut!

18.05.2013 21:03
nochmals kurz was von mir. meine güte hat das ding mich nerven gekostet !!!!!!!!!!
die ösen wollten absolut nicht rein, haben nun nen macken im boden und einen kaputten hammer. kein scherz
dabei sind die von prym...
ist ein shopper, bzw demfall eine college tasche.meine freundin macht den techniker in der abendschule und wollte was schickes. ich finds eigentlich fast bissl zu arg schlicht. ggf kann ich sie zu zb hotfixsteinchen überreden.dann hat sie wenigstens ne tussi tasche
Schnitt ist aus kopf, allerdings ein telefongespräch mit dine gehabt und zig whats app nachrichten,in denen ich mich zb über die ösen aufgeregt hab
der RV ist etwas tiefer wie taschenabschluß und innen ist sowohl 1 verstecktes RV fach als auch 2 fächer, jeweils mir kam snaps auch schliesbar.
die tasche ist extra dick gefüttert mit decolvil und dickem vlies.
glaub das einzigste was mir nicht gelang sind die fotos. kommt extrem schlicht rüber- ist es zwar auch aber in natura wirkt es trotzdem besser
und wie ich es am besten präsentieren könnte,habe ich auch noch nicht rausgefunden... tjooaaa..
so. für heute habe ich kein bock mehr.
soll noch ne blickobella in college taschen größe nähen. hab aber keine lust nun alles auszumessen und aufs ebook zu übertragen
denk da sitz ich locker 1 tag
(dicker ordner, 1,5 L wasserflasche und mäppchen muss rein, gerne auch mehr)
die ösen wollten absolut nicht rein, haben nun nen macken im boden und einen kaputten hammer. kein scherz

ist ein shopper, bzw demfall eine college tasche.meine freundin macht den techniker in der abendschule und wollte was schickes. ich finds eigentlich fast bissl zu arg schlicht. ggf kann ich sie zu zb hotfixsteinchen überreden.dann hat sie wenigstens ne tussi tasche

Schnitt ist aus kopf, allerdings ein telefongespräch mit dine gehabt und zig whats app nachrichten,in denen ich mich zb über die ösen aufgeregt hab

der RV ist etwas tiefer wie taschenabschluß und innen ist sowohl 1 verstecktes RV fach als auch 2 fächer, jeweils mir kam snaps auch schliesbar.
glaub das einzigste was mir nicht gelang sind die fotos. kommt extrem schlicht rüber- ist es zwar auch aber in natura wirkt es trotzdem besser

so. für heute habe ich kein bock mehr.

18.05.2013 21:04
Zitat von Glücksjahr2010:ups..fotos...
nochmals kurz was von mir. meine güte hat das ding mich nerven gekostet !!!!!!!!!!
die ösen wollten absolut nicht rein, haben nun nen macken im boden und einen kaputten hammer. kein scherzdabei sind die von prym...
ist ein shopper, bzw demfall eine college tasche.meine freundin macht den techniker in der abendschule und wollte was schickes. ich finds eigentlich fast bissl zu arg schlicht. ggf kann ich sie zu zb hotfixsteinchen überreden.dann hat sie wenigstens ne tussi tasche![]()
Schnitt ist aus kopf, allerdings ein telefongespräch mit dine gehabt und zig whats app nachrichten,in denen ich mich zb über die ösen aufgeregt hab![]()
glaub das einzigste was mir nicht gelang sind die fotos. kommt extrem schlicht rüber- ist es zwar auch aber in natura wirkt es trotzdem besserund wie ich es am besten präsentieren könnte,habe ich auch noch nicht rausgefunden... tjooaaa..
so. für heute habe ich kein bock mehr.soll noch ne blickobella in college taschen größe nähen. hab aber keine lust nun alles auszumessen und aufs ebook zu übertragen
![]()
18.05.2013 21:06
Ich bewundere es ja wenn man sich selber SM ausdenken kann! Das ist einfach nicht mein Ding, ich brauche wenigstens ein Grundgerüst welches ich verändern kann!

18.05.2013 21:07
Ach ihr habt wieder tolle Sachen genäht!!!!
Allerdings bin ich mit'm Handy online und nur kurz überflogen und nicht alles gelesen!
Franfine, Willkommen zurück
schöne Sachen!
Eliki, der wird dich noch heiraten
und toll aida reise! Wo soll's hingehn?
Ja und da hört's dann auch auf... Was war noch
Ach buttinette! Ich hab Montag oder Dienstag bestellt und gestern war's schon da! Geht momentan Super schnell!
Ich war auch fleißig! Mein Arbeitszimmer ist jetzt fertig eingeräumt und ich hab schon das erste Teil genäht!
Die Decke wird 70x140 und eliki macht mir die namensstickerei dazu. Danke noch mal meine liebe!!!
Hier seht ihr schonmal die Hälfte der Vorderseite. Mir persönlich ja ein ticken zuuu pink
Und das ist schon das erste Teil für den Shop
Ich würd sie am liebsten selbst behalten!
Allerdings bin ich mit'm Handy online und nur kurz überflogen und nicht alles gelesen!
Franfine, Willkommen zurück

Eliki, der wird dich noch heiraten

Ja und da hört's dann auch auf... Was war noch

Ach buttinette! Ich hab Montag oder Dienstag bestellt und gestern war's schon da! Geht momentan Super schnell!
Ich war auch fleißig! Mein Arbeitszimmer ist jetzt fertig eingeräumt und ich hab schon das erste Teil genäht!
Die Decke wird 70x140 und eliki macht mir die namensstickerei dazu. Danke noch mal meine liebe!!!
Hier seht ihr schonmal die Hälfte der Vorderseite. Mir persönlich ja ein ticken zuuu pink

Und das ist schon das erste Teil für den Shop

18.05.2013 21:09
Zitat von franfine:
Ich bewundere es ja wenn man sich selber SM ausdenken kann! Das ist einfach nicht mein Ding, ich brauche wenigstens ein Grundgerüst welches ich verändern kann!![]()
ich muss zugeben,dass ich das auch nicht wirklich kann. jedenfalls nicht so wie andere leute. bei mir ist es eher eine idee die mir lange im kopf schwebt was ich UNBEDINGT will (es aber nicht gibt) und dann kann ich wirklich anfangen. einfach mal so bzw abändern sind eher schwierig

18.05.2013 21:09
Zitat von FräuleinBunt:Dankeschön! Und ne mega tolle Tasche, die könnte mir auch gefallen!
Franfine, Willkommen zurückschöne Sachen!
Eliki, der wird dich noch heiratenund toll aida reise! Wo soll's hingehn?
Ja und da hört's dann auch auf... Was war noch![]()
Hier seht ihr schonmal die Hälfte der Vorderseite. Mir persönlich ja ein ticken zuuu pink![]()
Und das ist schon das erste Teil für den Shop![]()

18.05.2013 21:10
Zitat von FräuleinBunt:zu pink gibts nicht
Hier seht ihr schonmal die Hälfte der Vorderseite. Mir persönlich ja ein ticken zuuu pink![]()

und die tasche ist ein Sm ?!?
18.05.2013 21:15
Wie macht ihr das eigentlich? Habt ihr ein extra Nähzimmer, eine Nähecke oder müsst ihr immer hin- und wegräumen?
Wir haben hier 2 1/2 Zimmer und zwei Kinder aber zum Glück ist mein Wohnzimmer so groß, dass ich mir jetzt endlich eine eigene Nähecke einrichten kann!
Bin noch nicht ganz fertig, aber es nimmt Form an.
Ich zeig euch mal meine, würde aber so gerne auch eure sehen!
Wir haben hier 2 1/2 Zimmer und zwei Kinder aber zum Glück ist mein Wohnzimmer so groß, dass ich mir jetzt endlich eine eigene Nähecke einrichten kann!

18.05.2013 21:15
Als Vorlage dient eine Burda Tasche. Den Schnitt hab ich mir selbst gemacht.
Danke euch beiden
Danke euch beiden

18.05.2013 21:20
Zitat von franfine:och cool sowas hätt ich auch gern-ich muss immer hin und her räumen. obwohl ich mir schon überlegt hab ob ich meine nähsachen ins schlafzimmer runterräume...
Wie macht ihr das eigentlich? Habt ihr ein extra Nähzimmer, eine Nähecke oder müsst ihr immer hin- und wegräumen?
Wir haben hier 2 1/2 Zimmer und zwei Kinder aber zum Glück ist mein Wohnzimmer so groß, dass ich mir jetzt endlich eine eigene Nähecke einrichten kann!Bin noch nicht ganz fertig, aber es nimmt Form an.
Ich zeig euch mal meine, würde aber so gerne auch eure sehen!
![]()
18.05.2013 21:21
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von Glücksjahr2010:ups..fotos...
die ösen wollten absolut nicht rein, haben nun nen macken im boden und einen kaputten hammer. kein scherzdabei sind die von prym...
ist ein shopper, bzw demfall eine college tasche.meine freundin macht den techniker in der abendschule und wollte was schickes. ich finds eigentlich fast bissl zu arg schlicht. ggf kann ich sie zu zb hotfixsteinchen überreden.dann hat sie wenigstens ne tussi tasche![]()
Schnitt ist aus kopf, allerdings ein telefongespräch mit dine gehabt und zig whats app nachrichten,in denen ich mich zb über die ösen aufgeregt hab![]()
glaub das einzigste was mir nicht gelang sind die fotos. kommt extrem schlicht rüber- ist es zwar auch aber in natura wirkt es trotzdem besserund wie ich es am besten präsentieren könnte,habe ich auch noch nicht rausgefunden... tjooaaa..
so. für heute habe ich kein bock mehr.soll noch ne blickobella in college taschen größe nähen. hab aber keine lust nun alles auszumessen und aufs ebook zu übertragen
![]()
wow, Glücksjahr, du bist keine Anfängerin mehr. Deine Werke sehen immer großartig aus

Franfine, ich könnte mir auch nie was ausdenken. Ich brauch auch mindestens ne grobe Vorlage

18.05.2013 21:22
Zitat von FräuleinBunt:
Ich bin zwar kein rosa Fan aber die Farbkombi finde ich sehr schön
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt