Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
02.06.2013 16:47
endlich kann ich auch mal wieder was zeigen:

die hose ist noch ein bissl gross, die kleine wird noch reinwachsen müssen.
starbuck
13483 Beiträge
02.06.2013 17:23
was kann ich denn als "halslochpaspel" nehmen?
Shigo
7522 Beiträge
02.06.2013 17:26
belleundbo: coole shirts, ganz nach meinem Geschmack
*
starbuck: ui, die Hose ist geilo! den Schnitt hatte ich auch scho paar mal im Warenkorb... ich glaub ich brauch den auch noch
*
ich hatte jetzt aufgrund meiner ZahnOP ned soviel Zeit und Muße zum nähen, aber gestern konnt ich ein bisserl an die Maschine, leider war Mira absolut nicht in Fotolaune und ich konnte nur "gerade so" Fotos machen ... Hose Nr 3 wird erst heute abend fertig (der Saum fehlt noch.... die zeig ich dann morgen)
*

starbuck
13483 Beiträge
02.06.2013 17:28
Zitat von Shigo:

belleundbo: coole shirts, ganz nach meinem Geschmack
*
starbuck: ui, die Hose ist geilo! den Schnitt hatte ich auch scho paar mal im Warenkorb... ich glaub ich brauch den auch noch
*
ich hatte jetzt aufgrund meiner ZahnOP ned soviel Zeit und Muße zum nähen, aber gestern konnt ich ein bisserl an die Maschine, leider war Mira absolut nicht in Fotolaune und ich konnte nur "gerade so" Fotos machen ... Hose Nr 3 wird erst heute abend fertig (der Saum fehlt noch.... die zeig ich dann morgen)
*

ich find deine hosen immer so toll!!! welche schnitte hast du, die du empfehlen könntest?
Shigo
7522 Beiträge
02.06.2013 17:47
Zitat von starbuck:

ich find deine hosen immer so toll!!! welche schnitte hast du, die du empfehlen könntest?

danke schön!
also ich hab schon so meine Lieblingsschnitte ... also diese kurze (rechtes Foto) find ich saucool für den Sommer.. die fällt aber echt ganz schön schmal aus find ich. den Schnitt hab ich recht neu, ist erst die zweite Hose die ich da gemacht habe...
*
meine Lieblingsschnitte von farbenmix sind (ganz weit vorn ^^) die Dortje, Qumaira (gibts aber leider nimmer), Wanda, Isabelle, Sina... und dann hab ich noch nen Pumphosenschnitt, den ich sehr oft genäht habe "Moira" nennt sich der (im prinzip ne Frida nur ohne Tasche ... und mit schöneren Beinen ) ich such kurz mal ein Bild.. mom
*

Shigo
7522 Beiträge
02.06.2013 18:13
ach ja.. *seufz* und ich hab echt nen Hosen-Tick ^^
ich sollte wirklich mal anfangen, mehr Oberteile etc zu machen
starbuck
13483 Beiträge
02.06.2013 18:22
Zitat von Shigo:

Zitat von starbuck:

danke schön!
also ich hab schon so meine Lieblingsschnitte ... also diese kurze (rechtes Foto) find ich saucool für den Sommer.. die fällt aber echt ganz schön schmal aus find ich. den Schnitt hab ich recht neu, ist erst die zweite Hose die ich da gemacht habe...
*
meine Lieblingsschnitte von farbenmix sind (ganz weit vorn ^^) die Dortje, Qumaira (gibts aber leider nimmer), Wanda, Isabelle, Sina... und dann hab ich noch nen Pumphosenschnitt, den ich sehr oft genäht habe "Moira" nennt sich der (im prinzip ne Frida nur ohne Tasche ... und mit schöneren Beinen ) ich such kurz mal ein Bild.. mom
*

ui cool also auch ein farbenmix-suchti.
zaubertraene
7273 Beiträge
02.06.2013 19:37
wow, Mädels, ganz tolle Sachen. Ich hab nen Hosen- und Shelly Tick.

Hat jemand einen SM für den aua-Kissen?
starbuck
13483 Beiträge
02.06.2013 19:38
kann ich als bändel für den halsausschnitt nicht auch einfach kantenband nehmen?
Jani85
27577 Beiträge
02.06.2013 20:02
Zitat von starbuck:

kann ich als bändel für den halsausschnitt nicht auch einfach kantenband nehmen?

wenn du was aus bw nähst kannst du schrägband nehem, wenns elastisch ist nimm lieber bündchen oder Jersey.
starbuck
13483 Beiträge
02.06.2013 20:05
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

wenn du was aus bw nähst kannst du schrägband nehem, wenns elastisch ist nimm lieber bündchen oder Jersey.
vielen dank. ich habe versucht was über halslochpaspeln zu finden, aber irgendwie spukt das netz nix aus...
diesmal will ich ein shirt in baumwolle nähen, da hab ich noch schrägband da.
wie ist das bei jersey, mess ich den streifen ab und nehm ihn doppelt? also praktisch schrägband aus stoff selbermachen?
starbuck
13483 Beiträge
02.06.2013 20:05
Zitat von zaubertraene:

leider nicht... nimm doch einfach ein kuscheltier schnittmuster, geht das nicht auch?
franfine
23132 Beiträge
02.06.2013 20:07
Zitat von starbuck:

Würd ich nicht machen, das dehnt sich ja nicht
zaubertraene
7273 Beiträge
02.06.2013 20:08
Zitat von starbuck:

Zitat von zaubertraene:

leider nicht... nimm doch einfach ein kuscheltier schnittmuster, geht das nicht auch?

Ich dachte einfach nur aus BW eine kleine "Tasche"....eigentlich braucht man ja keinen SM aber ich wüsste nicht, wie ich es verschliessen soll. Klett oder RV ....
02.06.2013 20:16
Zitat von zaubertraene:

wow, Mädels, ganz tolle Sachen. Ich hab nen Hosen- und Shelly Tick .

ich könnte gerade auch nur shellys nähen

tolle hosen habt ihr genäht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt