Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
10.06.2013 18:11
Zitat von Peach80:

So, weil es mich aufgeregt hat, dass ständig Nagelscheren und Pinzetten in der Badschublade rumfliegen, hab ich mal schnell was gebastelt

Frag mich w die alle herkommen

coole idee! und gut umgesetzt. gefällt mir!
Deiänschen
7720 Beiträge
10.06.2013 18:57
huhuuuuuu määääääädels....ich muss euch was ganz tolles erzählen. ich bin probenäher bei michas stoffecke...sooooooooooooooooooooooooo geilo hier mal meine ersten werke aus den hübschen schätzen von michas

jetzt hab ich noch 2 meter baumwolle hier...da bin ich noch am überlegen was es wird...aber erstmal heute schoko sahne torte für meinen papa morgen zum geburtstag backen
ganz liebe grüße an euch alle
Deiänschen
7720 Beiträge
10.06.2013 19:11
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Peach80:

So, weil es mich aufgeregt hat, dass ständig Nagelscheren und Pinzetten in der Badschublade rumfliegen, hab ich mal schnell was gebastelt

Frag mich w die alle herkommen

coole idee! und gut umgesetzt. gefällt mir!

stimm ich zu ... dazu noch das ich jetzt auch weiss wer du in fb bist also dein firmenname
starbuck
13483 Beiträge
10.06.2013 19:52
oh mädels, vielen dank für die komplimente!!!!!
das hat grad soooooo gut getan!!!!
vielen dank!!!
josisMami
12659 Beiträge
10.06.2013 20:03
FräuleinBunt tolle Shirts hast du gezaubert und eine süße eigene "Frida" deine Hose hast du gepimpt oder ist die komplett selber genäht?
.
Peach, tolle Idee und wahnsinn wieviele Scheren ihr habt
.
Diana klasse für die Stelle ich hatte nur noch gelesen, dass die nun alle Mails durchschauen (und fragte mich noch, wann die was gesucht haben ) bekommst du da jetzt immer kostenfrei Stoffe geschickt, sollst was nähen und musst Bilder schicken? die Werke kannst du dann behalten?
achso der Body und die Hose sind meine Favoriten
10.06.2013 20:12
Zitat von josisMami:

FräuleinBunt tolle Shirts hast du gezaubert und eine süße eigene "Frida" deine Hose hast du gepimpt oder ist die komplett selber genäht?
.
Peach, tolle Idee und wahnsinn wieviele Scheren ihr habt
.
Diana klasse für die Stelle ich hatte nur noch gelesen, dass die nun alle Mails durchschauen (und fragte mich noch, wann die was gesucht haben ) bekommst du da jetzt immer kostenfrei Stoffe geschickt, sollst was nähen und musst Bilder schicken? die Werke kannst du dann behalten?
achso der Body und die Hose sind meine Favoriten

Die ist nur gepimpt Beine ab und Stoff dran
Und aus den resten vom Bein entstand die frida

Danke dir!
10.06.2013 20:25
Danke euch

Boar Diana, wie wird man den Probenäher bei Michas?
Die Sachen sind toll

Josis: Fingernagelschere, Fußnagelschere, Babyschere mit abgerundeten Ecken. Mehr Sorgen machen mir die Pinzetten
Deiänschen
7720 Beiträge
10.06.2013 20:39
Mädels, ich hatte einfach ne riiiiiiiiiiiiiiiiesen Portion Glück. Ich hab an dem Tag an dem sie eine Anzeige auf Ihrer Seite für ein paar Std online hatten genau da was bestellt und es zufällig gesehen. SOFORT BEWORBEN...ganz klar Und ich hatte Glück. Ich hoffe so sehr das es weiter geht. Das war jetzt die erste Runde. Stoffe bekommen, Werke genäht, Fotos geschickt, Beide sind glücklich ... uuuuuuuuuuuuuuund....ich hatte sogar schon eine Bestellung auf Grund dessen...ein Win Win System....GROßARTIG!!!
10.06.2013 20:58
Zitat von Deiänschen:

Mädels, ich hatte einfach ne riiiiiiiiiiiiiiiiesen Portion Glück. Ich hab an dem Tag an dem sie eine Anzeige auf Ihrer Seite für ein paar Std online hatten genau da was bestellt und es zufällig gesehen. SOFORT BEWORBEN...ganz klar Und ich hatte Glück. Ich hoffe so sehr das es weiter geht. Das war jetzt die erste Runde. Stoffe bekommen, Werke genäht, Fotos geschickt, Beide sind glücklich ... uuuuuuuuuuuuuuund....ich hatte sogar schon eine Bestellung auf Grund dessen...ein Win Win System....GROßARTIG!!!

geiloooooooooo
10.06.2013 22:22
mensch deiänschen, ich gratuliere dir zu deinem "job" als probenäherin bei michas! wirklich toll. freut mich total für dich!

hab heute morgen auch eine hose, mal wieder ne kleine frida, genäht. aber leider kann ich die euch nicht zeigen, die ist schon weg.
hab drei hosen mit zu meiner hebi genommen und zwei davon waren wirklich sofort weg. ich soll schnellstens für nachschub sorgen
leute, ich hab mich gefreut wie bolle.

gut, dass mein mann ein gewerbe hat und ich die sachen über ihn doch verkaufen kann
Murmeli87
10220 Beiträge
11.06.2013 10:42
Diana sehr geil! Hab alles schon bei fb gesehen! Und so geil dass du da jetzt Probenäher bist! Hammer!!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
11.06.2013 13:54
Hallo zusammen.
eigentlich habe ich ja geschrieben dass ich m8ch zurückziehe wieder mal.mein freund ist aber der meinung nähen tut mir gut zumal ich es ja eh nicht ganz aufgeben würde da wir Klamotten brauchen. Hat mich bestärkt doch hier weiter mitzuwirken.habe tatsächlich heute ne shelly gemacht....
na wie auch immer. Wie regelmäßig alles sein wird mal gucken.aver schonmal danke für euer offenes ohr.
war mittlerweile bei arzt und der meinte kind kommt im januar. Wannbgenau bzw welche woche wollt er sich nicht 100% festlegen. Ggf 8 woche rum.
so langsam lernen wir es zu akzeptieren.der alltag ist nicht ganz so einfach wenn ich müde bin oder wiedet mal so arf übel. Denke auch nach geburt wird schwer. Aver irgendwie muss es ja funzen
Lolla
6856 Beiträge
11.06.2013 14:19
Glücksjahr schön dass du doch bei uns bleibst!!
Und Herzlichen Glückwunsch zur SS!!

Ich hätte mal eine Frage an euch: Meine beste Freundin ist zur Zeit mit einem Stipendium in Cambrige und ist sowieso der totale England/London Fan.

Jetzt wollte ich ihr zum Geburtstag eine Erinnerungs/Patchworkdecke nähen. Ich hatte gedacht einen Teil der Vierecke aus folgendem Stoff zu machen: http://de.dawanda.com/product/40115742-Dekostoff-L ondon-Underground

Nur was kombiniere ich schön dazu?
Ich hatte überlegt diesen zu nehmen. Hab aber Angst dass es zuviel wird.
http://de.dawanda.com/product/33152637-Stoff-Londo n-Makower
Denn dann würde ich noch Rote Sterne, Rote und Blaue Streifen dazunehmen.
Oder sollte ich ganz bei Rot bleiben??
Also z.B. diesen http://de.dawanda.com/product/32272017-Makower---L ondon-Kollektion
Und dazu rote Punkte, Rote Streifen?

In basisstoff ist ja rot mit enthalten. Wenn ich dann noch einen blauen dazunehme wird es vermutlich zu bunt, bzw ich weiß nicht ob das blau zu dem Grau des basisstoffes passt
11.06.2013 14:25
lolla, ich persönlich würde vermutlich unifarbene stoffe in rot, blau und weiß nehmen als kombi. dann bleibst du im thema, aber es wirkt nicht so wirr.

jeden stoff für sich find ich gut, aber in der kombi wäre es mir zu viel.

glücksjahr, ich finde es schön, dass du doch wieder schreibst und dich so langsam mit dem gedanken abfinden kannst. (mir ging es ja bis auf die partnerschaftsprobleme) auch so, dass ich ungewollt/ungeplant schwanger wurde und mich erstmal an den gedanken gewöhnen musste. und nun sind wir total glücklich, noch so eine kleine maus zu haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt