Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
18.07.2013 19:48
Zitat von Peach80:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Peach80:

Zitat von Jani85:

peach: ich hab ganz viele stoffreste

Jani, das ist super. Kannst mir ne PN schicken zwecks der Übersichtlichkeit. Versandkosten werden natürlich erstattet.
Ich sprechs nochmal mit der Leitung ab und meld mich dann nochmal.
Schreib mir auch mal was das an Versandkosten wäre. Danke

Gut, dass ich das vorhin gelesen habe
Hab eben mein Nähzimmer eingerichtet und dabei schonmal ganz viele Stoffreste zu Seite gepackt.

sehr gut
Dann freue ich mich auf eine PN
was für stoffreste meinst du "größere" stücke,oder die kleinen schnipsel,die einfach beim schneiden über bleiben
18.07.2013 19:51
Zitat von caracaza:

Zitat von Peach80:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Peach80:

...

Gut, dass ich das vorhin gelesen habe
Hab eben mein Nähzimmer eingerichtet und dabei schonmal ganz viele Stoffreste zu Seite gepackt.

sehr gut
was für stoffreste meinst du "größere" stücke,oder die kleinen schnipsel,die einfach beim schneiden über bleiben

Alles was so an Resten anfällt Ich sag mal ab 4 cm Länge.
Ich zeig einfach mal ein Beispielbild wie sowas dann aussieht

Das Bild hat jetzt ca 1m auf 1 m. Und so wie die Sonnenstrahlen sind sollte die kleinste Größe in etwa sein.

18.07.2013 19:57
Zitat von Peach80:

Zitat von caracaza:

Zitat von Peach80:

Zitat von schwubbs:

...

sehr gut

Das Bild hat jetzt ca 1m auf 1 m. Und so wie die Sonnenstrahlen sind sollte die kleinste Größe in etwa sein.

ich werd mal schauen was mit der zeit so anfällt ...hab mein eimerchen am nähtisch neulich leider erst wieder leer gemacht
18.07.2013 20:05
Zitat von caracaza:

Zitat von Peach80:

Zitat von caracaza:

Zitat von Peach80:

...

ich werd mal schauen was mit der zeit so anfällt ...hab mein eimerchen am nähtisch neulich leider erst wieder leer gemacht

kein Problem. Haben sich ja schon einige gemeldet und so hab ich dann schon "MAterial" für in ein paar Monaten wenn die dann aufgebraucht sind
18.07.2013 21:20
total süße wiegetasche! die gefällt mir gut. hab ja auch eine für meine hebi genäht

die stoffrestebilder sehn echt klasse aus. muss mir mal merken, dass ich die nicht mehr entsorge, sondern dir mal bei gelegenheit schicke. hätte ich das mal vorher gewusst, hätte ich dir schon drei tüten voll schicken können, die ich vor ca 1 monat entsorgt habe
18.07.2013 21:24
Zitat von schandmaul7:

total süße wiegetasche! die gefällt mir gut. hab ja auch eine für meine hebi genäht

die stoffrestebilder sehn echt klasse aus. muss mir mal merken, dass ich die nicht mehr entsorge, sondern dir mal bei gelegenheit schicke. hätte ich das mal vorher gewusst, hätte ich dir schon drei tüten voll schicken können, die ich vor ca 1 monat entsorgt habe

Heut hab ich noch eins gesehen, da hat die kleine Luisa eine Meerjungfrau gemacht. Das fotografier ich morgen mal.

Also ich habe jetzt einiges zusammen bekommen und dann schauen wir mal wie weit sie damit kommen.
Ihr könnt gerne sammeln und ich werde dann wieder einen Aufruf starten.
Vielen lieben Dank nochmal an alle.
Shigo
7522 Beiträge
18.07.2013 22:11
jetzt hab ich voll das schlechte Gewissen wegen meinem Kommentar zu der BigFeli... ich wollt nicht andere einschüchtern, keine Bilder mehr zu zeigen oder sonst was Böses
*
Also tut mir echt leid, werd sowas auch für mich behalten das nächste Mal!
*
So... ich hab heute eine Wende-Kochschürze genäht. Wir sind am Sonntag auf ner großen Familienfeier eingeladen (wuha ... ^^) und da hat u.a. die Schwester meine Schwiegermutter Geburtstag und da wollten wir/ich auf jede FAll was schenken.
*
Puh... ist mir echt richtig richtig schwer gefallen, nicht allzu bunt zu werden und mich mit Bändern und "KlimBim" zurück zuhalten!
*

wobei ich sagen muss, dass sie so flach am Boden liegend voll komisch aussieht - getragen siehts cooler aus
18.07.2013 23:07
Zitat von Shigo:

jetzt hab ich voll das schlechte Gewissen wegen meinem Kommentar zu der BigFeli... ich wollt nicht andere einschüchtern, keine Bilder mehr zu zeigen oder sonst was Böses
*
Also tut mir echt leid, werd sowas auch für mich behalten das nächste Mal!

*
So... ich hab heute eine Wende-Kochschürze genäht. Wir sind am Sonntag auf ner großen Familienfeier eingeladen (wuha ... ^^) und da hat u.a. die Schwester meine Schwiegermutter Geburtstag und da wollten wir/ich auf jede FAll was schenken.
*
Puh... ist mir echt richtig richtig schwer gefallen, nicht allzu bunt zu werden und mich mit Bändern und "KlimBim" zurück zuhalten!
*

wobei ich sagen muss, dass sie so flach am Boden liegend voll komisch aussieht - getragen siehts cooler aus
bitte nicht! kritik ist auch wichtig! ich selbst hab die big feli noch nicht gemacht..aber ich befürchte sie steht wahrscheinlich nur sehr schlanken mädels werd sie trotzdem mal ausprobieren..und für zuhause ist sie dann allemale gut genug..
aber ich hab mich echt in das martha sm verliebt nun aber da spalten sich die meinungen bei den großen größen ja auch
josisMami
12659 Beiträge
19.07.2013 05:35
Shigo ist doch alles ok
Ich könnte das Bild eh nicht hochladen weil es aufm Handy ist und da klemmt es es im Netz zu verschicken
Peach deswegen hast du noch kein Bild bekommen auch bei Facebook gehts nicht

Aber tolle schürze die wird garantiert gefallen
Ela2012
787 Beiträge
19.07.2013 06:35
Shigo tolle schürze....

Ich hab selbst auch übergewicht... Deshalb hat ich mich mit der big feli schon bissi beschäftigt. Aber mir gefällt das halt am bauch nicht so, vom schnitt... Hat aber nix mir fräulein bunt zu tun
19.07.2013 07:08
Die Schürze ist echt cool.

Achso, josi...na dann....schau ich mir sie dann in echt an
19.07.2013 08:57
shigo, die schürze find ich auch klasse.

mensch mädels, macht euch doch nicht so verrückt, jeder von uns ist halt anders, das bedeutet aber nicht, das eine schlechter oder besser ist als die andere

und ich finde, es gibt nicht "DAS" perfekte schnittmuster für jede figur. manche sachen sehen auch an dünnen frauen echt komisch aus!
momentan hab ich auch das GEFÜHL", überall würde man meinen schwabbelbauch sehen und mein mann findet das nicht. und der steht auf sehr schlanke frauen eigentlich.
jeder hat halt so seine problemzonen.

und bei der big feli ist es halt wirklich sehr unterschiedlich, wie die fällt, wie die figur ist, ob große oder kleine oberweite.......die KANN einfach nicht bei jeder frau super aussehen, genauso wenig, wie die shelly oder die martha oder sonstige oberteile
19.07.2013 09:09
Guten Morgen Mädels,
Ich melde mich mal wieder aus der Umzugsversenkung
Zur Feli: ich fand sie jetzt auch nicht sooo toll. Liegt sber glaube ich eher an dem zu großen Schnitt. Das macht ne mega Oberweite finde ich.
Aber ich finde die Feli eh am coolsten an den Lütten.
Aber es wurde doch auch extra nach Meinung gefragt.
Wenn jemand das macht, dann Sage ich auch ehrlich was ich denke. Wenn nicht, dann sag ich meistens einfach nix zu den Sachen...
Die Schürze sieht voll toll aus! Richtig klasse! Da wird sich die SchwieMa-Schwester bestimmt freuen.
Ich war gestern auch fleißig. Aber beim Einrichten meines Nähreiches

Gestern hab ich nun schon einige Kisten Stoff eingeräumt. Heute mache ich das fertig und dann kann ich endlich wieder loslegen
Aber bei so viel Platz muss ich dringen Stoffe shoppen. Das sieht sonst echt mickrig aus
LadyItaly86
19353 Beiträge
19.07.2013 09:31
Schwuppsi:
das sieht echt toll aus!! und eingeräumt bestimmt noch toller ♥
~
me:
ich hab grad die "kalte Schulter" ausgedruckt
gleich mal schnell zusammenbasteln.
freu mich shon sie (vllt. heut Abend) zu nähen
19.07.2013 09:37
Zitat von LadyItaly86:

Schwuppsi:
das sieht echt toll aus!! und eingeräumt bestimmt noch toller ♥
~

me:
ich hab grad die "kalte Schulter" ausgedruckt
gleich mal schnell zusammenbasteln.
freu mich shon sie (vllt. heut Abend) zu nähen

da bin ich ganz deiner meinung. mensch, so ein riesiges nähzimmer, ich beneide dich!

und zur kalten schulter: ich werde mir mit sicherheit auch noch die eine oder andere nähen
bin gespannt auf deine, lady italy
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt