Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
atomic-a
7291 Beiträge
07.07.2011 23:21
Schon wieder sind hier sooooo schöne Dinge entstanden!
*
Morgen hat Schwiegermutter Geburtstag. Sie hat mich vor paar Wochen gefragt, ob ich ihr auch mal ein Kleid nähen kann. Nun ist es soweit
Ich habe ein Kleid bei meiner Freundin gesehen was super zu dem Stoff passt. Nun hab ich den ganzen Abend damit verbracht zu schauen wie ich es wohl nähen könnte. Naja, inzwischen sind alle Schnittteile fertig und ich mach mich ans versäubern und dann hoffentlich auch gleich alles fertig nähen. Mal schauen wie lang ich dafür noch brauch, oder ob ich morgen früh damit weiter mach. Fakt ist, es muss um 17 Uhr fertig eingepackt sein
nölke
12399 Beiträge
07.07.2011 23:26
Zitat von Karla_Kolumna:

Hey Nölke, hast dir jetzt doch den Apfelstoff geholt nachdem du festgestellt hast, dass der auch für Jungs geht?

Jaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!
nölke
12399 Beiträge
07.07.2011 23:27
Zitat von Bianka79:

tolles Kissen.

Ich hab die gleichen Applis nölke
Ebay läßt grüßen

find die toll, aber weiß gar nicht wieso so viele
war im ersteigerwahn
nölke
12399 Beiträge
07.07.2011 23:28
Zitat von schwubbs:

Zitat von nölke:

dann mal ein paar bilder
wollte nicht so einen teueren sommerbezug für maxocosi holen und hab somit eins selbst "gemacht". Sieht kacke aus, aber erfüllt seinen zweck

Ein Röckchen für meine Nichte.

und noch stoffe (BW und Jearsy), bündchen, applis... die so die tage gekommen sind oder ich bei karstadt gekauft habe


Huhu Nölke
Das sieht doch total gut aus!
Und die Stoffe sind traumhaft *love Africa*

musste ich nochmal bestellen. ist wirklich so toll!
nölke
12399 Beiträge
07.07.2011 23:31
Zitat von inga13:

habe heute abend direkt den neuen stoff, den ich heute aufm markt gekauft habe verarbeitet

hier mal die entstandenen werke


super schöne hose!!!
07.07.2011 23:44
Hey ihr alle....wieder sehr tolle sachen,die stoffe und kissen sind sehr schön geworden und gekauft
auch die hose ist sehr süß
ich habe heute morgen meinen 2ten vorhang fertig bekommen und meine große ist sehr glücklich,ich bin sehr stolz auf mich und mein erstes werk und meine mama war auch als erste da zum schauen ....natürlich viele anfängerfehler...aber es soll ja besser werden...
hiermal im gehängenden zustand...
ps ie tapeten bei meiner großen waren noch vom vormieter...falls ihr gefläsht werdet durch die ganzen ballerinas .....das muss noch runter und raufaser drauf...leider meint sie ja noch die tapeten abzuknibbeln und solange bekommt sie keine neuen....
dann erstmal schönen abend euch..morgen spätestens samstag will ich mich mal an nem loop wagen ....

geschlossen
sooo,ich will schlafen..bis morgen mal!
Bianka79
21613 Beiträge
08.07.2011 00:02
Ja coooolll, hast Du super gemacht!!
Also mir gefällts
Hab gerad ne super süße Hose fertig genäht. Foto gibts morgen, muss nun erstmal dafür sorgen, dass die auch bald jemand tragen kann
Jolli
3707 Beiträge
08.07.2011 00:04
Zitat von Yogi_Baer:

Habe gerade eine Tasche fertig bekommen



geil....... mehr kann ich nicht sagen
08.07.2011 00:54
Zitat von Bianka79:

Ja coooolll, hast Du super gemacht!!
Also mir gefällts
Hab gerad ne super süße Hose fertig genäht. Foto gibts morgen, muss nun erstmal dafür sorgen, dass die auch bald jemand tragen kann
ahhhhh Kopfkinooooooooooo
Bianka79
21613 Beiträge
08.07.2011 01:06
Merle84
17381 Beiträge
08.07.2011 01:26
Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr für eine Nähmaschine habt, oder gerne hättet , bzw. worüber ihr nur gutes gehört habt.

Ich möchte mir nämlich gerne eine eigene Nähmaschine kaufen, nähe z.Z. auf der Maschine meiner Mutter, eine Pfaff Hobby 4260.

Die ist an sich ganz gut, nur habe ich große Probleme mit dem rückwärts nähen.

Da muss ich ja den Hebel während des rückwärts Nähens herunter drücken. Das finde ich extrem lästig, da ich bei kniffligen Stellen einfach beide Hände zum Stoff führen brauche . Oder bin ich nur zu blöd ?

Zum Anderen verfängt sich bei jedem 2ten Mal im Rückwärtsgang der Unterfaden. Da könnt ich nach dem 3 ten Mal spätesten ausrasten


Folglich hät ich gern ne Maschine, wo man den Rückwärthebel nicht manuell bedienen muss.

Bitte, bitte um viiiiiele Erfahrungsberichte .
Britta
25259 Beiträge
08.07.2011 01:59
Zitat von Merle84:

Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr für eine Nähmaschine habt, oder gerne hättet , bzw. worüber ihr nur gutes gehört habt.

Ich möchte mir nämlich gerne eine eigene Nähmaschine kaufen, nähe z.Z. auf der Maschine meiner Mutter, eine Pfaff Hobby 4260.

Die ist an sich ganz gut, nur habe ich große Probleme mit dem rückwärts nähen.

Da muss ich ja den Hebel während des rückwärts Nähens herunter drücken. Das finde ich extrem lästig, da ich bei kniffligen Stellen einfach beide Hände zum Stoff führen brauche . Oder bin ich nur zu blöd ?

Zum Anderen verfängt sich bei jedem 2ten Mal im Rückwärtsgang der Unterfaden. Da könnt ich nach dem 3 ten Mal spätesten ausrasten


Folglich hät ich gern ne Maschine, wo man den Rückwärthebel nicht manuell bedienen muss.

Bitte, bitte um viiiiiele Erfahrungsberichte .

Zum Anfnagen hatte ich eine Brother mit der ich auch super zufrieden war, nur leider hat sie bei einigen Projekten fast gestreikt und ich wollte einfach was hoeherwertiges haben. Bei dieser Maschine muss man aber auch einen Knopf fuers rueckwaertsnaehen druecken, bzw. gedrueckt halten.
Nun habe ich die Designer SE von Husqvarna und bin super zufrieden. Sie hat mich noch nicht im Stich gelassen und ist selbst durch 12 Lagen Jeansstoff wie durch Butter Es ist aber keine reine Naehmaschine, sondern eine Naeh- und Stickmaschine und hat dementsprechend auchihren Preis
Ich wuerde dir raten, geh in ein Fachgeschaeft und lasse dich dort beraten, eventuell kannst du auch ienige Maschinen Probenaehen. Und du solltest dir vorher ueberlegen, wie hoch dein Budget ist
Bianka79
21613 Beiträge
08.07.2011 07:51
Gut ist sonst noch diese:
http://www.naehmaschinen-center.de/naehmaschinen/h usqvarna-viking/husqvarna-viking-huskystar-e20.htm l

und ich habe diese:
http://www.amazon.de/Carina-291875-Professional-N% C3%A4hmaschine-Zubeh%C3%B6r/dp/B003XF34M0/ref=sr_1 _1?ie=UTF8&qid=1310104268&sr=8-1

Kann beide empfehlen. Hab damals beide probe genäht und fand die beide super.
Kommt halt ganz drauf an, wie hoch Dein Budget liegt.
diamant
4994 Beiträge
08.07.2011 07:53
@nölke: Finde den Bezug sehr gut geraten. Sieht doch genauso aus wie die gekauften. Das Röckchen ist ja auch ganzt süß. Zu deinen Täschchen hab ich gestern schon was geschrieben. Den Rest hatte ich leider vergessen.

@20Mia10: Die Vorhänge sind toll geworden. Wo sind denn da Fehler

Nähmachine: Haben nicht alle Nähmachinen diesen Hebel den man gedrückt haltenr muß?
Ich brauche den nur um zu vernähen und da reicht mir auch kurz eine Hand für den Stoff.

Hoffe ich hab nicht vergessen aber bin noch nicht so fit. Mein Kleiner meinte er müssen um 2:15 aufstehen und mit Knete im Bett spielen.
Bianka79
21613 Beiträge
08.07.2011 07:58
Soo, dann hier mal meine Hose von gestern Abend.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt