Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
1xEllix1
1742 Beiträge
31.07.2013 17:21
huhuuuu, in den nächsten tagen kommt endlich meine neue nähmaschine *freu*

das letzte mal hab ich in der 5. genäht, mal gucken was das wird

könnt ihr mir vielleicht ein gutes buch empfehlen in dem tolle schnittmuster für babysachen drin sind?
31.07.2013 17:28
Zitat von 1xEllix1:

könnt ihr mir vielleicht ein gutes buch empfehlen in dem tolle schnittmuster für babysachen drin sind?
was suchst du denn für babysachen? hab schon viel gutes von der zwergenverpackung (großes set als ebook) gehört. ich kaufe eigentlich nur ebooks und was mir da halt so gefällt https://www.farbenmix.de/de/zwergenverpackung.html ansonsten,wenn du papierschnitte möchtest sind in der ottobre auch babysachen drin
Murmeli87
10220 Beiträge
31.07.2013 17:36
Zitat von schandmaul7:

hab mal wieder gewurschtelt.....aber ausnahmsweise mal nicht genäht

ein weiteres "projekt" ist in arbeit. bin mal gespannt, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle
ich bin am häkeln eines bikinis. den möchte ich mit stoff hinterlegen. drei der vier einzelteile hab ich bereits gehäkelt..... (wird eher ein deko-bikini zum in der sonne liegen als ein wasser-bikini )

Sehr geil!!!

Und zum Bikini - ich hab auch einen und such noch dringend was wo ich in die Hose einnähen kann. Hast du ne Idee?? Meine alte Arbeitskollegin hat ihn mir gehäckelt und er ist ein Traum!!
Murmeli87
10220 Beiträge
31.07.2013 17:37
Zitat von schandmaul7:

ok, dann zeig ich die also auch

sehr süß!! Tolle Farben!!
Murmeli87
10220 Beiträge
31.07.2013 17:38
Zitat von Jani85:

Zitat von caracaza:

Zitat von Jani85:

Zitat von caracaza:

...

ich hab meinen gar nicht gefragt Ich hab eh keine Sticki deswegen könnt ichs gar net selbst machen.
naja..ich nehm mal an,dass so ein body nicht grad 3€ kostet..und sowas sprechen wir dann halt ab,wenns eben vom gemeinsamen konto gehen soll und das argument zog noch nicht ganz wegen der sticki

ich hab meinen Mann jetzt gefragt ob ich ihn hätt fragen sollen und er hat mich angeschaut als wär ich gestört Dann meint er was das kostet. Habs gesagt und im gleichen Atemzug: wenns dich stört kauf mir ne Sticki dann kann ichs selbst machen Er meint dann nur: mach was du willst

Na dann weißt du ja jetzt was du zu tun hast!
Murmeli87
10220 Beiträge
31.07.2013 17:38
Zitat von 1xEllix1:

schau mal vielleicht ist hier auch was für dich dabei
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=40#posting-12659003
31.07.2013 17:40
Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

Zitat von caracaza:

Zitat von Jani85:

...
naja..ich nehm mal an,dass so ein body nicht grad 3€ kostet..und sowas sprechen wir dann halt ab,wenns eben vom gemeinsamen konto gehen soll und das argument zog noch nicht ganz wegen der sticki

ich hab meinen Mann jetzt gefragt ob ich ihn hätt fragen sollen und er hat mich angeschaut als wär ich gestört Dann meint er was das kostet. Habs gesagt und im gleichen Atemzug: wenns dich stört kauf mir ne Sticki dann kann ichs selbst machen Er meint dann nur: mach was du willst

und welche sticki ists geworden?
naja ne bei uns ist es zur zeit halt so,dass wir schon für den umbau der wohnung viel beiseite legen und ich ja im august meine neue näma bekomme ansonsten sind wir da auch nicht so pingelig
31.07.2013 17:41
Zitat von Dine87:

Zitat von schandmaul7:

ein weiteres "projekt" ist in arbeit. bin mal gespannt, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle
ich bin am häkeln eines bikinis. den möchte ich mit stoff hinterlegen. drei der vier einzelteile hab ich bereits gehäkelt..... (wird eher ein deko-bikini zum in der sonne liegen als ein wasser-bikini )

Sehr geil!!!

Und zum Bikini - ich hab auch einen und such noch dringend was wo ich in die Hose einnähen kann. Hast du ne Idee?? Meine alte Arbeitskollegin hat ihn mir gehäckelt und er ist ein Traum!!

danke dine

wie meinst du das mit in die hose einnähen? möchtest du die auch mit stoff hinterlegen?
ich werd das bei meinem wohl mal mit jersey probieren.weiß nicht, ob es funktioniert, aber einen versuch ist es wert
das höschen wird übrigens ein string.....also eher was für drunter ich zieh sowas am strand oder im schwimmbad nicht an

31.07.2013 17:42
Zitat von Dine87:

Zitat von schandmaul7:

hihi, danke dir. und punkte sind auch drauf
Murmeli87
10220 Beiträge
31.07.2013 18:10
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Dine87:

Zitat von schandmaul7:

Sehr geil!!!

danke dine

wie meinst du das mit in die hose einnähen? möchtest du die auch mit stoff hinterlegen?
ich werd das bei meinem wohl mal mit jersey probieren.weiß nicht, ob es funktioniert, aber einen versuch ist es wert
das höschen wird übrigens ein string.....also eher was für drunter ich zieh sowas am strand oder im schwimmbad nicht an

Ja ich wollte die Hose halt innen "füttern" mit Stoff. Ich hab eher an so Netz oder so gedacht. So was wie halt in den normalen Bikinis auch drin ist. Ich würd ihn gerne am Strand tragen - vorher muss ich aber nen Badewannentest machen
Murmeli87
10220 Beiträge
31.07.2013 18:10
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Dine87:

Zitat von schandmaul7:

hihi, danke dir. und punkte sind auch drauf

Jaaaaaa
1xEllix1
1742 Beiträge
31.07.2013 18:49
sehr cool, danke euch
31.07.2013 19:22
Hat jemand ein SM für einen schönen gemütlichen Hoodie? Vorzugsweise kostenlos
Jani85
27577 Beiträge
31.07.2013 19:27
Zitat von Dine87:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Dine87:

Zitat von schandmaul7:

Sehr geil!!!

danke dine

Ja ich wollte die Hose halt innen "füttern" mit Stoff. Ich hab eher an so Netz oder so gedacht. So was wie halt in den normalen Bikinis auch drin ist. Ich würd ihn gerne am Strand tragen - vorher muss ich aber nen Badewannentest machen

man kann so badelycra kaufen.
Jani85
27577 Beiträge
31.07.2013 19:28
Zitat von caracaza:

Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

Zitat von caracaza:

...

und welche sticki ists geworden?
naja ne bei uns ist es zur zeit halt so,dass wir schon für den umbau der wohnung viel beiseite legen und ich ja im august meine neue näma bekomme ansonsten sind wir da auch nicht so pingelig

ne SO wars leider nicht gemeint ich würd ja soooo gern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt