Nähen für Anfänger
18.08.2013 21:16
Zitat von caracaza:
Zitat von schandmaul7:das ist dann sehr ärgerlich...
Zitat von purple:
Zitat von caracaza:
...
ist bei mir ähnlich, wollte Hanna diesen Herbst den Poncho nähen, aber der ist erst ab 2, Hanna eh ne Zierliche, muss ich noch ein Jahr warten![]()
ich bin auch nicht so begeistert von dem buch. die schnitte fallen alle extrem breit und seeehr kurz ausso dick kann doch kaum ein kind sein, oder?
hatte meinem sohn mal ein hemd daraus genäht und das sah dann aus, wie eine clownsblusedafür hatte ich nen total schönen stoff verschnitten
![]()
![]()
hab eben einen schnitt aus der ottobre angefangen...aber irgendwie bin ich zu doof dazu..oder die schnitte sind alle zu groß... in gekauften klamotten passt meine maus nichtmehr in die 68...also nähe ich nun die 74...aber das ist ewig zu groß![]()
ich hab mich auch schon als Ottobre-Schwachmat geoutet
hab ewig gebraucht, die Sprache zu verstehen
18.08.2013 21:20
Zitat von purple:japp...bin ebook-verwöhnt
Zitat von caracaza:
Zitat von purple:
...
ich bin auch nicht so begeistert von dem buch. die schnitte fallen alle extrem breit und seeehr kurz ausso dick kann doch kaum ein kind sein, oder?
hatte meinem sohn mal ein hemd daraus genäht und das sah dann aus, wie eine clownsblusedafür hatte ich nen total schönen stoff verschnitten
![]()
![]()
hab eben einen schnitt aus der ottobre angefangen...aber irgendwie bin ich zu doof dazu..oder die schnitte sind alle zu groß... in gekauften klamotten passt meine maus nichtmehr in die 68...also nähe ich nun die 74...aber das ist ewig zu groß![]()
ich hab mich auch schon als Ottobre-Schwachmat geoutet![]()
![]()
hab vorhin auch den dina3 drucker meiner schwimu missbraucht,wegen dem abpausen (faulheit läasst grüßen
)
ist bei den ottobre schnitten eigentlich schon eine nz dabei
? ich hab nämlich keine dazu genommen
18.08.2013 22:08
Zitat von caracaza:
Zitat von caracaza:
...![]()
![]()
hab vorhin auch den dina3 drucker meiner schwimu missbraucht,wegen dem abpausen (faulheit läasst grüßen
)
![]()
![]()
![]()
? ich hab nämlich keine dazu genommen![]()
ich kämpfe auch gerade mit nem Ottobreschnitt.In der Anleitung steht meistens das mit der Nahtzugabe meisstens bei.
Was machst du denn gerade. Ich versuche mich gerade am Shirt passend zum Strampler aus der letzen. Bin gerade beim versäubern.
Versteh gerade nicht ob vorher versäubern oder erst danach aber dann sieht das ja immer so abgehackt aus durch das zusammen genähte oder??
18.08.2013 22:09
Zitat von purple:
Zitat von CidariaFulvata:
Mein erster Strampler
Super umgesetzt, nur hätt ich glaub ich irgendwie einen gemusterteren Stoff genommen auf die Länge und die Knie einfarbig gemacht
Der ist nur doof fotografiert. Ist nur eine 62.
18.08.2013 22:13
Zitat von CidariaFulvata:das jerseyshirt 1 von seite 17...naja ich denke mal ich werd es morgen mal etwas frei schnauze zuende machen
Zitat von caracaza:
Zitat von caracaza:
...
![]()
)
![]()
![]()
![]()
ich kämpfe auch gerade mit nem Ottobreschnitt.In der Anleitung steht meistens das mit der Nahtzugabe meisstens bei.
Was machst du denn gerade. Ich versuche mich gerade am Shirt passend zum Strampler aus der letzen. Bin gerade beim versäubern.
Versteh gerade nicht ob vorher versäubern oder erst danach aber dann sieht das ja immer so abgehackt aus durch das zusammen genähte oder??
entweder es sieht dann ganz ok aus oder landet eben zum zerschnippseln in der restekiste
18.08.2013 22:14
Zitat von caracaza:
Zitat von CidariaFulvata:das jerseyshirt 1 von seite 17...naja ich denke mal ich werd es morgen mal etwas frei schnauze zuende machen
Zitat von caracaza:
...hab vorhin auch den dina3 drucker meiner schwimu missbraucht,wegen dem abpausen (faulheit läasst grüßen
)
![]()
![]()
![]()
entweder es sieht dann ganz ok aus oder landet eben zum zerschnippseln in der restekiste
![]()
edit: seh grad,dass wir das selbe shirt nhen..nur du version A und ich B
18.08.2013 22:15
Zitat von caracaza:
Zitat von caracaza:
...hab vorhin auch den dina3 drucker meiner schwimu missbraucht,wegen dem abpausen (faulheit läasst grüßen
)
![]()
![]()
![]()
![]()
oder Seite 19, mache Modell A
18.08.2013 22:52
CidariaFulvata
wo ist der schnitt für den strampler her ?
schandmaul
wie ihr wart im tripsdrill???
der ist bei mir um die ecke, gerade mal 10 min fahrt
jani
schön, wenn du bald wieder bei uns bist
josi
lang nicht mehr gelesen , wie gehts euch
mami(?)
tolles kissen und erstlingssachen, sind richtig schön geworden
schandmaul
der ist bei mir um die ecke, gerade mal 10 min fahrt
jani
schön, wenn du bald wieder bei uns bist
josi
lang nicht mehr gelesen , wie gehts euch
mami(?)
tolles kissen und erstlingssachen, sind richtig schön geworden
18.08.2013 22:57
Lolla tolle Body und die Hosenkombi is auch süss
ich hoff bei uns is auch endlich mal wieder ruhiger und ich find Zeit zum nähen, muss eh wieder ganz von vorn anfangen.....will unbedingt ne Hose nähen, aber in 92/98 und der schnitt von ner Pumpi im Sammlungsthread geht nur bis 86, macht man den Schnitt einfach bissl länger und breiter dann?!
ich hoff bei uns is auch endlich mal wieder ruhiger und ich find Zeit zum nähen, muss eh wieder ganz von vorn anfangen.....will unbedingt ne Hose nähen, aber in 92/98 und der schnitt von ner Pumpi im Sammlungsthread geht nur bis 86, macht man den Schnitt einfach bissl länger und breiter dann?!
19.08.2013 00:39
Zitat von Umi:
CidariaFulvata
schandmaul
der ist bei mir um die ecke, gerade mal 10 min fahrt![]()
jani
schön, wenn du bald wieder bei uns bist![]()
josi
lang nicht mehr gelesen , wie gehts euch![]()
mami(?)
tolles kissen und erstlingssachen, sind richtig schön geworden![]()
aus der Ottobre die gerade im Handel ist
19.08.2013 00:47
Zitat von Umi:
CidariaFulvata
schandmaul
jani
josi
mami(?)
ah ok.
abgesehen davon,dass ich sie bei uns noch nicht entdecken konnte...
sind die Anleitungen für Anfänger geeignet?
Die Meinungen gehen ja sehr auseinander,die einen mögen die Schnitte,die anderen meinen sie passen nicht....sehr verwirrend.
19.08.2013 07:18
Umi...also ich nähe ja noch nicht so lang...und manchmal steh ich da und hab keine ahnung was die anleitung von mir wil
19.08.2013 07:35
Zitat von Umi:
Zitat von Umi:
CidariaFulvata
schandmaul
jani
josi
mami(?)
ah ok.
abgesehen davon,dass ich sie bei uns noch nicht entdecken konnte...
sind die Anleitungen für Anfänger geeignet?
Die Meinungen gehen ja sehr auseinander,die einen mögen die Schnitte,die anderen meinen sie passen nicht....sehr verwirrend.![]()
ich finde die schnitte voll in Ordnung.bei uns gibt es sie in jedemgut sortierten Zeitschriftenhandel oder bei Stoffwelten habe ich sie auch schon gesehen oder direkt über ottobre.
19.08.2013 07:35
Zitat von caracaza:
Umi...also ich nähe ja noch nicht so lang...und manchmal steh ich da und hab keine ahnung was die anleitung von mir wil![]()
geht mir manchmal auch so.
19.08.2013 08:00
Zitat von caracaza:
Umi...also ich nähe ja noch nicht so lang...und manchmal steh ich da und hab keine ahnung was die anleitung von mir wil![]()
geht mir manchmal auch so.
Da hab ich auch schon oft genug davor gesessen und hab gedacht ich bräuchte eine Übersetzung. Meistens klappt es ganz gut, wenn ich dann die Sachen mit Nadeln stecke und überleg wie es funktionieren müsste. Und wenn ich dann fertig bin und die Anleitung nochmals durchlese, denk ich mir meistens jetzt ist alles klar
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt
so dick kann doch kaum ein kind sein, oder?