Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
14.09.2013 09:46
Zitat von Niji:

ich mag auch die sachen bei superstoffe und wie heissen die mit dem jersey. ked oder so die sind auch immer aufm stoffmarkt haben allerdings auch alles im online sortiment.
vor ort geh ich gern zu karstadt oder eben in den stoffladen, wobei letzterer echt teuer ist und bei karst. muss man wirklich schaun, dass man nicht zu teuer kauft bzw die haben manchmal auch schrott dabei.
aber oft schöne sachen gerade bei kinderstoffen auch reduziert

ja das stimmt! wobei die bündchen von dort und die uni jerseys für 15€/m eigentlich ok sind,wie ich finde
Niji
32929 Beiträge
14.09.2013 09:52
Zitat von caracaza:

Zitat von Niji:

ich mag auch die sachen bei superstoffe und wie heissen die mit dem jersey. ked oder so die sind auch immer aufm stoffmarkt haben allerdings auch alles im online sortiment.
vor ort geh ich gern zu karstadt oder eben in den stoffladen, wobei letzterer echt teuer ist und bei karst. muss man wirklich schaun, dass man nicht zu teuer kauft bzw die haben manchmal auch schrott dabei.

ja das stimmt! wobei die bündchen von dort und die uni jerseys für 15€/m eigentlich ok sind,wie ich finde

jersey hab ich noch nich gekauft. aufpassen msus man auch eher bei de rbaumwolle denk ich. da ist manchmal ganz dünnes zeug dabei was sich auch verzieht.
aber das is ja das gute darna, dass man es auch erstma anfassen kann und nich blind bestellt.
jersey haben sie aber wirklich schönen nur 15€/m is mir immer so n bissl viel geld wenns nicht der perfekte stoff ist. und um den bin ich 3mal rumgeschlichen und dann war er alle war so dunkler jersey mit schallplatten drauf fand ich toll
14.09.2013 10:18
boah mädels, seid ihr denn wahnsinnig? wer soll denn hier noch hinterher kommen????

ich hab soooo tolle sachen gesehen.

ein t-shirt aus dino-jersey. total süß und würde mein sohn sofort anziehen. hätte potential zu seinem lieblings-shirt

die "dino"-mütze ist der knaller. sieht zwar eher aus wie blütenblätter, aber ist wirklich schön geworden. ich mag auch die farbkombi. und das model....einfach zum knutschen.

schwubbsi, die tasche ist echt toll gemacht, trifft aber nicht so wirklich meinen geschmack. sorry

die zwergenmütze mit dem stern find ich süß! gefällt mir.

die eulenhose...zuckersüß. ich steh ja auf unterschiedliche hosenbeine bei kindern!

oh mann, jetzt verlässt mich mein hirn. was war denn noch????
14.09.2013 10:19
Zitat von josisMami:

so hier dann noch ein paar weniger Kleinigkeiten
ich kann immer noch keine Bilder vom Handy holen sonst wären es mehr -.-

auch sehr süß. meine maus steht ja voll auf knister-sachen.
die feli ist total hübsch. würde meiner großen auch gut gefallen.
Curleysue
10272 Beiträge
14.09.2013 10:33
Zitat von Niji:

Zitat von caracaza:

Zitat von Niji:

jersey hab ich noch nich gekauft. aufpassen msus man auch eher bei de rbaumwolle denk ich. da ist manchmal ganz dünnes zeug dabei was sich auch verzieht.
aber das is ja das gute darna, dass man es auch erstma anfassen kann und nich blind bestellt.
jersey haben sie aber wirklich schönen nur 15€/m is mir immer so n bissl viel geld wenns nicht der perfekte stoff ist. und um den bin ich 3mal rumgeschlichen und dann war er alle war so dunkler jersey mit schallplatten drauf fand ich toll

bei jersey muss man auch aufpassen, da gibt es auch gute und leicht zu verarbeitende qualität und dünne sich kräuselnde.
ich gehe noch gerne auf stoffmärkte, da kann man alles anfassen. google mal nach holland stoffmarkt oder expo concept. im herbst sind ganz viele.
LadyItaly86
19360 Beiträge
14.09.2013 13:55

CidariaFulvata
3916 Beiträge
14.09.2013 15:36
http://www.stoffkleks-shop.de/

eben auf de Stoffmarkt bekommen
engelchen310774
5506 Beiträge
14.09.2013 15:54
Wir haben hier in der stadt leider kein karstadt.aber nen ganz tollen kleinen vollgestopften stoffladen.....da war icch heute.35€ärmer......die neuen stoffe kosten da zwischen 15-19 €aber ich kann ihn mir besser anschauen und angreifen
engelchen310774
5506 Beiträge
14.09.2013 15:55
Zitat von engelchen310774:

Wir haben hier in der stadt leider kein karstadt.aber nen ganz tollen kleinen vollgestopften stoffladen.....da war icch heute.35€ärmer......die neuen stoffe kosten da zwischen 15-19 €aber ich kann ihn mir
besser anschauen und angreifen

Bei tedi und ikea hab ich auch schon stoff geholt,aber halt nur bw
engelchen310774
5506 Beiträge
14.09.2013 15:56
Zitat von LadyItaly86:

Aus dem affenstoff in braun hab ich die zzzz gemacht
CidariaFulvata
3916 Beiträge
14.09.2013 15:58

Wir haben hier in der stadt leider kein karstadt.aber nen ganz tollen kleinen vollgestopften stoffladen.....da war icch heute.35€ärmer......die neuen stoffe kosten da zwischen 15-19 €aber ich kann ihn mir

stoffe bei Tedi??
engelchen310774
5506 Beiträge
14.09.2013 16:05
Zitat von Deiänschen:

Wo kauft ihr den euer stoff?hab bei ebay gekauft und der ist grösstenteils voll schrott....hab micch so geärgert.
Hab die letzten tage viel genäht.dreimal die zzzz mütze,die ist voll leicht .und gestern abend eine hose aus dem schrottstoff.....muss unbedingt mal bilder machen....war dann fie woche in unserem stoffladen und hab anständigen stoff gekauft,und die zzzz mütze in scön genäht und nu ist eine im kindergarten schon verlorengegangen.....nur gut dass das unikate sind

huhu engelchen
cool das es geklappt hat mit der mütze...das freut mich es gibt soooooooo viele stoffhändler...
michas, buttine*te, daw*nda, königreich der Sto**e, farbe*mix, alles für selber*acher, fällt mir grad so auf anhieb ein gibt aber echt massig ...nur mal so ein kleiner ausschnitt ... da könnte man noch ne gute zeit weiter ergänzen

Jaaaaaaaa klappt super,mach ja immer erst eine probe mit nicht so schönem stoff die musste louis dann unbedingt anziehen heute
engelchen310774
5506 Beiträge
14.09.2013 16:05
Zitat von CidariaFulvata:

stoffe bei Tedi??

Na quatsch meinte tedox
CidariaFulvata
3916 Beiträge
14.09.2013 16:08
Stoffmarktausbeute

und dann war ich mit caracaza noch bei Karstadt und 2 anderen Stoffläden bei uns und habe dies hier erstanden.

CidariaFulvata
3916 Beiträge
14.09.2013 16:09

Zitat von CidariaFulvata:

stoffe bei Tedi??

Na quatsch meinte tedox

achso

ich habe übrigens aus dem brauen Affenstoff auch ne zzzz gemacht müsste hier irgendwo als Bild rumschwirren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt