Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Kellion
3463 Beiträge
22.09.2013 17:39
Hallo ich bin Näh Anfängerin und hab da mal ne Frage wo ihr eure Stoffe kauft und das ganze Zubehör...
Gibt es online dafür eine gute Seite wo es auch nicht ganz so teuer ist ?

Wäre euch sehr Dankbar für ein paar Tipps
CidariaFulvata
3916 Beiträge
22.09.2013 17:46
Zitat von Kellion:

Hallo ich bin Näh Anfängerin und hab da mal ne Frage wo ihr eure Stoffe kauft und das ganze Zubehör...
Gibt es online dafür eine gute Seite wo es auch nicht ganz so teuer ist ?

Wäre euch sehr Dankbar für ein paar Tipps

wir haben irgendwo einen Thread mit den wichtigsten Fragen und Infos.

Der Name von deine kleinen gefällt mir, meiner wird mit ck geschrieben
22.09.2013 17:57
wow umi! da hast du dir ja richtig arbeit gemacht, alles zu beantworten
Kellion
3463 Beiträge
22.09.2013 18:02
Ohhhhhh supi herzlichen Dank
CidariaFulvata
3916 Beiträge
22.09.2013 18:04
Zitat von Kellion:

Ohhhhhh supi herzlichen Dank

bitte bitte
starbuck
13483 Beiträge
22.09.2013 18:37
Zitat von josisMami:

LadyItaly total cooler Puli
uns geht es so mit einem Dino Pulli , Levi will den gar nicht anziehen mit der Aussage, die Dinos fressen da immer nur
.
Peach, oh je wie geht es denn Charlotte? ich hoffe besser? (hab das grad mit dem Krupp gelesen -.-)
die Hängerchen sind soooo süß (aber das geht immer nur für Kleine finde ich, sonst hätte ich auch schon dutzende genäht )
und die Mützen und die Hose sind auch schicki

.
Lolla, total schöne Decke
da werden Augen unter dem Weihnachtsbaum leuchten.
.
Caracaza, deine Decke ist auch sooooo toll wie dick hast du die denn gefüttert und wie groß ist die?

hihi die Puschen, da musste ich schon an dich denken, als ich die bei FB gesehen habe ich hätte aber nicht gedacht, dass die wirklich für euch sind
.
Cidaria da hast du ja ganze Arbeit geleistet mit den vielen Mützen
aber alles echt genial
.
Starbuck tolle Resteverwertung
und wie alt ist denn dein Sohn? der Fisch ist total süß
.
Niji eine kleine Frida <3 habt ihr ein Outing bekommen?
.
Smyssy süße Erstlingswerke zauberst du
danke schön, mein grosser ist 9.
Umi
Umi
43334 Beiträge
22.09.2013 18:51
Zitat von CidariaFulvata:

Fühlt sich der Stoff gut an?? Ne habe nicht zu viel Zeit das ist mein Ausgleich nach der Arbeit wenn der kleine schläft, oft liegt hier ganz viel vorbereitet und dann an einem Abend nähe ich das zusammen. Die letzten Sachen sind entstanden, weil der kleine krank war und aufgrund der Schmerzmittel viel geschlafen hat.

also bei der bestellung war nun kein jersey mit dabei, aber die baumwolle und auch die fleecestücke sind toll.

ich fand sie bisher auch zu schade zum waschen
aktuell sind sie so schön glatt und toll

vllt haben noch mehr erfahrung mit dem händler und können dazu was sagen

-> worin besteht eigentlich der unterschied zwischen fleece und wellnessfleece ?
CidariaFulvata
3916 Beiträge
22.09.2013 18:54
Zitat von Umi:

Fühlt sich der Stoff gut an?? Ne habe nicht zu viel Zeit das ist mein Ausgleich nach der Arbeit wenn der kleine schläft, oft liegt hier ganz viel vorbereitet und dann an einem Abend nähe ich das zusammen. Die letzten Sachen sind entstanden, weil der kleine krank war und aufgrund der Schmerzmittel viel geschlafen hat.

also bei der bestellung war nun kein jersey mit dabei, aber die baumwolle und auch die fleecestücke sind toll.

ich fand sie bisher auch zu schade zum waschen
aktuell sind sie so schön glatt und toll

vllt haben noch mehr erfahrung mit dem händler und können dazu was sagen

-> worin besteht eigentlich der unterschied zwischen fleece und wellnessfleece ?

ich liebäugel immer noch mit dem jeansstoff für 3€
Umi
Umi
43334 Beiträge
22.09.2013 18:55
Zitat von caracaza:

wow umi! da hast du dir ja richtig arbeit gemacht, alles zu beantworten

ich hab ja auch fleißig gesammelt

und ich will nicht einfach über eure tollen sachen hinwegblättern,
ich möcht ja loben
Niji
32929 Beiträge
22.09.2013 20:04
wellnessfleece ist dicker und flauschiger. oftmals fusselt de rauch ganz gruselig beim verarbeiten. mir hat son zeug schonmal grandios alle poren de rnähma zugesetzt seitdem kommt der nichtmehr ins haus

die stoffe sehen toll aus.
starbuck
13483 Beiträge
22.09.2013 20:07
boah umi, du hast dir ja jedes foto zum kommentieren geschnappt. cool! ich versuch immer so viel wie möglich zu kommentieren, manchmal klappts, und dann les ich doch nur noch mit und klaue ideen. meine drei wollen ständig was von mir, und wenn ich dann abends auf der caoch sitze und anfange, kommt nummer eins ( 9 ) "laura, kommst du mal, das plastikdings überm klo ist fast abgefallen..." kaum sitz ich wieder kommt nummer 2 ( 7 ) : "ich brauch taschentücher, meine nase läuft weg..." kaum sitz ich kommt nummer drei ( 2 ) : maaaaaaaaaaaaaama bobo ende!!!!!
jetzt sitz ich hier, und mein mann kommt: ...
dann geb ich auf.
starbuck
13483 Beiträge
22.09.2013 20:08
ach so, und die stoffe sind klasse!!! welche sind denn fleece?
purple
12737 Beiträge
22.09.2013 20:11
Zitat von Jani85:

Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

...

es get schon seit 4 tagen so-.... und morgen ist keine zeit

nur übel??

nee noch mehr, ist aber nicht so schön deswegen wollt ichs net posten hab außer tee schon fast alles ausprobiert *grml*

erst mal legst du alles, was du für unser Privatwichteln hast, ganz weit weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann legst du dich bitte hin und schonst dich und fühlst dich megadoll gedrückt!
Und drittens: Hast du denn schon nen Test gemacht?? Meine Hebi sagt immer, am Anfang nach der Geburt sind Frauen sooo fruchtbar und wissen es oft gar net
purple
12737 Beiträge
22.09.2013 20:12
Zitat von Umi:

TEIL 2

"gestern mal genäht" ??
boah, wie genial ist das denn
total toll wie groß hast du deine quadrate gemacht ?

Erst mal: Cooool, dass du dir echt die Mühe gemacht hast, alles noch mal zu kommentieren, hab mich grad total gefreut, noch mal mein Nähprojekt hier zu sehen!!!!!!!!!!! Die Quadrate sind 20 cm groß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt