Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Deiänschen
7720 Beiträge
01.10.2013 08:55
curley...jetzt seh ich zum 1. mal deinen sohnemann..toller pulli aber leider nur für private zwecke...wobei ich die jacke auch cooler finde.
*
niji...die mann-auftrenn-variante find ich toll
*
öööööööhm...mädels...von welchem set sprecht ihr? ich bin auch auf der suche nach nem overall und hab mir grad den leo angeguckt und empfinde den auch für sehr schmal??? hat den schon wer genäht?
welches burda set? hat wer nen link? kann wer nen sm für nen fleeceoverall empfehlen?
Niji
32929 Beiträge
01.10.2013 09:02
Zitat von josisMami:

Zitat von Niji:

also ich hab heute als belohnung dafür, dass ich meine studienbelege abgegeben habe das allererste al ein papierschnittmuster gekauft ich hab zwar ganz viele hier, aber da steht überall noch VEB drauf
ich hab das also definitiv nicht falshc ausgedruckt aber unübersichtlich ist es und ich kauf nie wiede rnen papierschnitt! find dieses hauchdünne papier grauenhaft. wenn ich das ausdrucke ists wenigstens festes papier und falls ich mich dennoch dämlicha nstelle und das zerruppe, dann kann ichs wenigstens nochma ausdrucken. aber wenn ich das kaputt mache wars schweineteuer und is weg
und die anleitung find ich auch echt unübersichtlich. also definitiv nicht anfängergeeignet das sm

deswegen kaufe ich kein Burda (und selbst wenn wir Kollektionswechsel haben, halte ich nicht die Hände auf um alte Schnitte so zu bekommen ) deswegen habe ich lieber Farbenmix (und wenn du nicht weiter kommst hast du eine bebilderte Anleitung im Netz )

ich werd dsa auch nie nie wiede rmachen!
die haben wirklich schöne sachen dabei. aber da ist ja so der maßen unübersichtlich.
also was ich in schnittkonstruktion gelernt habe sah nicht so aus
Niji
32929 Beiträge
01.10.2013 09:05
Zitat von Deiänschen:

curley...jetzt seh ich zum 1. mal deinen sohnemann..toller pulli aber leider nur für private zwecke...wobei ich die jacke auch cooler finde.
*
niji...die mann-auftrenn-variante find ich toll
*
öööööööhm...mädels...von welchem set sprecht ihr? ich bin auch auf der suche nach nem overall und hab mir grad den leo angeguckt und empfinde den auch für sehr schmal??? hat den schon wer genäht?
welches burda set? hat wer nen link? kann wer nen sm für nen fleeceoverall empfehlen?

von burda:
[url] http://www.amazon.de/Burda-Schnittmuster-9478-Baby -Kombination/dp/B008M6EM2Q [\url]
und den kann ich NICHT empfehlen hab den jetzt abgeändert, sodass die passform mit nem overall den ich von hm in der größe hier habe etwa hinhaut.

ansonsten war doch in der einen ottobre ein schöner overall drin. ich glaub die muss ich dann wohl doch abonnieren. mir ein abo zu weihnachten wünschen ahc ichfind schon was [/url]
josisMami
12659 Beiträge
01.10.2013 09:14
Zitat von Niji:

sooooo
jetzt gehts mir besser
heute mal wieder richtig viel genäht und etwas aufgeholt für die letzten wochen.
ich denk das wird die tage noch mehr ich hoffe ich nerv dann nicht...

Nähen streichelt die Seele oder?
aber echt süß das Set
01.10.2013 09:32
'Ich finde den body toll. trotz fehler!

die kombi ist ja süß. die farben mag ich total gerne.
und der pulli....echt genial! ist das fleece?
ich finde es immer wieder verwunderlich, dass ihr euren kindern fleece-pullis anziehen könnt, vor allem auch jetzt schon. meine kinder schwitzen sich darin sogar im winter einen ab. da sind selbst normale sweatshirts oft schon zu viel.

ich komme mit burda-schnitten normalerweise ganz gut zurecht. nur die aus den zeitschriften finde ich schlimm. bei den kindersachen passt meistens nichts so wie es soll.

Curleysue
10272 Beiträge
01.10.2013 09:51
danke für die lieben Kommentare zum pulli.

er ist übrigens aus sweat, ich mag Fleece nicht so. ich hab den pulli genommen, weil mein sohn sweatjacken immer auszieht. er denkt immer jacken muss man ausziehen im kiga. deshalb die pulli variante. und wenn man schon öfter jacken gemacht hat. kann man ja leicht ne jacke draus machen.

schade wegen dem gewerblich, denn der schnitt ist echt gut. größenmäßig echt passend, nicht zu schmal nicht zu breit. endlich mal.
Deiänschen
7720 Beiträge
01.10.2013 09:55
oh doch ich liebe fleece...aber ich hab auch frostbeulen...von daher...wobei wir JETZT auch noch kein fleece tragen...erst wenn es minusgrade hat
*
ok...in der ottobre ist einer...hmpf...den darf ich aber doch auch nicht gewerblich verwenden
*
curley...hihi...so ist meine samy auch...jacken muss man ausziehen... ich hab auch nur gutes von der jacke und dem pulli gehört...naja vll hol ich ihn für uns zuhause. bis welche größe geht der?
Jani85
27577 Beiträge
01.10.2013 10:00
Zitat von Deiänschen:

oh doch ich liebe fleece...aber ich hab auch frostbeulen...von daher...wobei wir JETZT auch noch kein fleece tragen...erst wenn es minusgrade hat
*
ok...in der ottobre ist einer...hmpf.. .den darf ich aber doch auch nicht gewerblich verwenden
*
curley...hihi...so ist meine samy auch...jacken muss man ausziehen... ich hab auch nur gutes von der jacke und dem pulli gehört...naja vll hol ich ihn für uns zuhause. bis welche größe geht der?

den musst ja "nur" etwas abwandeln
Curleysue
10272 Beiträge
01.10.2013 10:06
Zitat von Deiänschen:

*
ok...in der ottobre ist einer...hmpf...den darf ich aber doch auch nicht gewerblich verwenden
*

bis 140.

Jonas ist auch eine Frostbeule. Und sie gehen im kiga jeden tag raus und alle 4 Wochen ist Waldwoche.
Und mit Sweat lässt der sich auch super nähen. Jonas hat ihn heute schon im Kiga an.
purple
12737 Beiträge
01.10.2013 12:39
Zitat von Jani85:

woaaaaaaaaa evtl kauft mir meine tante ne sticki zum Geb

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich will auch sooo ne Tante, das ist ja der Wahnsinn Jani, freu mich für dich
purple
12737 Beiträge
01.10.2013 12:40
Zitat von Niji:

sooooo
jetzt gehts mir besser
heute mal wieder richtig viel genäht und etwas aufgeholt für die letzten wochen.
ich denk das wird die tage noch mehr ich hoffe ich nerv dann nicht...

ganz schöne Kombi
und du nervst doch net!!!!!!!!!!!!!!!!!
josisMami
12659 Beiträge
01.10.2013 12:40
Diana wie heißt denn dein Frida Ähnliches Ebook? (damit ich es nicht wieder verwechsele und es beim Namen nennen kann )
purple
12737 Beiträge
01.10.2013 12:54
Hab ja die letzten Tage endlich mal wieder genäht, hier die Bilder meiner 3 Ratzfatzmützen und der passenden Halssocken (einmal gefüttert, einmal als Wendevariante):

Niji
32929 Beiträge
01.10.2013 13:34
oh die sets sind wirklich schön geworden.

jemand hatte doch mal nen link wo das annähen von bündchen an eine wendejacke gut erklärt wa. könnte der nochmal gepostet werden? ich find das leider gerade nicht und hab nen knoten im kopf
Jani85
27577 Beiträge
01.10.2013 13:38
habt ihr ne Anleitung für die Halssocken??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt