Nähen für Anfänger
10.10.2013 20:24
Zitat von starbuck:
Zitat von purple:ich hab beides...
Bestell mir grad ne Kamsnapzange: Habt ihr MATTE oder GLÄNZENDE Knöpfe???
ich glaub ich hab matte

10.10.2013 20:27
Zitat von Jani85:
Zitat von starbuck:
Zitat von purple:ich hab beides...
ich glaub ich hab matte![]()
hätte jetzt auch zu matt tendiert,
aber bei den 10 Farben tu ich mir auch schwer,
auf jeden Fall
- weiß
- schwarz
- rot
- dunkelblau
- hellblau
- grün
*
Welche Farben verwendet ihr oft?
10.10.2013 20:27
Zitat von purple:ich hab matt gewählt

10.10.2013 20:28
bei den farben hab ich bestellt: schwarz, weiß, grün, rot, blau, lila
und rot ist fast alle. also ich verwende am meisten rot und grün
10.10.2013 20:28
Zitat von purple:wir bekommen einen seperaten hauseingang und ändern den grundriss unserer wohnung
Zitat von caracaza:
so ihr lieben...tut mir leid,dass ich mich so rar mache und so wenig kommentiere..ich schau meistens einfach fix mit dem handy rein![]()
der architekt war die tage öfter da und es heißt bald packen und dann heißt es fließen raushauen und der umbau beginnt somit endlich!![]()
mein stoff von der lille sammelbestellung kam auch heute an *schmacht* kann die waschmaschine nicht schneller waschen?![]()
was plant ihr denn? klingt spannend

10.10.2013 20:29
Zitat von Niji:ist bei mir auch so
bei den farben hab ich bestellt: schwarz, weiß, grün, rot, blau, lila

10.10.2013 20:34
Zitat von purple:
na dann tanz ich aus der reihe, ich hab glänzende

10.10.2013 20:49
an die mit ovi.
also ich nähe ne hose. das ging auch echt gut und ich bekomm jetzt auch kurven n bissl hin. garnich so einfach
aber nu will ich dsa bündchen annähen. wie mach ich es denn, dass ich da am ende nicht einschneide?
stell ich da das messer ganz aus?
also ich nähe ne hose. das ging auch echt gut und ich bekomm jetzt auch kurven n bissl hin. garnich so einfach
aber nu will ich dsa bündchen annähen. wie mach ich es denn, dass ich da am ende nicht einschneide?
10.10.2013 20:51
Zitat von Niji:
an die mit ovi.
wie am ende? Wenn alles dran ist? Du nähst nen Stück über den anfeng drüber und dann lässt es einfach "auslaufen" Du musst ja eh weiter nähen (rausziehen geht ja nicht) also einfach richtung links das nähstück rausziehen.
10.10.2013 20:55
Zitat von Jani85:
Zitat von Niji:
an die mit ovi.
wie am ende? Wenn alles dran ist? Du nähst nen Stück über den anfeng drüber und dann lässt es einfach "auslaufen" Du musst ja eh weiter nähen (rausziehen geht ja nicht) also einfach richtung links das nähstück rausziehen.
also etz beim bündchen ja? ich hab irgendwie nen knoten im kopp ich glaube ich würde da dann in die naht schneiden..

also und der anfang is ja auch komisch ich muss ja erstmal das so reinführen. bei den anderen nähten gabs ja imemr nen offenen anfang und auch nen offenes ende...
ahhh kopfaua

edit: habs geschafft, aber weiss noch nich wie ich das mit den beinbündchen amchen soll. is ja an der normalen nähme schon nen gefuzzel, aber an der ovi...auweia ich schneid mir heut bestimmt noch in finger

10.10.2013 21:40
so fertig.
sieht nich schick aus, aber angezogen wirds schon gehen. den stoff nehm ich jedenfalls nich nochma für kleidung...fürs erste mal mit Ovi bin ich ganz zufrieden denk ich.
und hier noch ein 2tes erdbeerröckchen für meien kleine
sieht nich schick aus, aber angezogen wirds schon gehen. den stoff nehm ich jedenfalls nich nochma für kleidung...fürs erste mal mit Ovi bin ich ganz zufrieden denk ich.
und hier noch ein 2tes erdbeerröckchen für meien kleine
10.10.2013 21:49
Boah schreibt doch nicht so viel
Schandmaul coole Marta! Aber nen Tick zu groß oder? Also an den Ärmeln! Und die Bändel würden mich stören...
Ui süße Frieda! Und sieht so kuschelig aus! Genau das richtige bei dem Wetter!!
Ahhh Presilla!! Wie gehts dir?? Denk oft an dich!!
Niji oh das Erdbeerröckchen ist sooooo süß!!!
Coraline sehr süße Taschen!
Danke Umi!
Schwubbsi dein Link geht bei mir irgendwie nicht! Aber ich find auf jeden Fall das Jungs auch lila tragen können!! Mach mein Schatzi z.B. auch und ihm steht das hammer gut!
Purple drück dich mal!
Caracaza cool hört sich spannend an! Ich will auch schon los legen!!
Und zu den Snaps - ich hab auch matte! Und irgendwie verwende ich ganz oft Apfelgrün!

Schandmaul coole Marta! Aber nen Tick zu groß oder? Also an den Ärmeln! Und die Bändel würden mich stören...
Ui süße Frieda! Und sieht so kuschelig aus! Genau das richtige bei dem Wetter!!
Ahhh Presilla!! Wie gehts dir?? Denk oft an dich!!
Niji oh das Erdbeerröckchen ist sooooo süß!!!
Coraline sehr süße Taschen!
Danke Umi!

Schwubbsi dein Link geht bei mir irgendwie nicht! Aber ich find auf jeden Fall das Jungs auch lila tragen können!! Mach mein Schatzi z.B. auch und ihm steht das hammer gut!
Purple drück dich mal!
Caracaza cool hört sich spannend an! Ich will auch schon los legen!!
Und zu den Snaps - ich hab auch matte! Und irgendwie verwende ich ganz oft Apfelgrün!
10.10.2013 22:02
10.10.2013 22:04

meine maschine ist kaputt. und das wo heute alle fehlenden stoffe angekommen sind.

vll. bringe ich sie morgen vor der beerdigung eben zur reperatur. drück die daumen das es schnell geht.
ansonsten kann ich nur mützen zeigen.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt