Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
13.10.2013 21:44
lolla, gute besserung an den kleinen mann.
hilft inhalieren bei euch? also mit einem pari boy und salzwasser? meiner hatte als er klein war auch dauernd husten, bronchitis, lugenentzündung. der pari boy war damals echt gut. sobald es wieder anfing haben wir inhaliert.
Curleysue
10272 Beiträge
13.10.2013 21:46
ich bin so genervt das meine maschine in der reperatur ist und ich nichts machen kann. bin echt am überlegen mir ne zweite maschine anzuschaffen. am liebsten ja ne gebrauchte computer carina oder w6. hmmm
14.10.2013 07:00
Guten Morgen

Jani: die Monster sind Klasse!!!
Lolla: oh man. na dann schnell gute Besserung !
Curly: wann bekommst Du denn Dein Maschinchen wieder?
Me: Danke für Eure lieben Kommis. Gestern Nachmittag war glaub ich nicht mein Tag. Ich werd mich einfach die Tage nochmal an eine Martha setzen und dann ne lange testen.
Presilla
17804 Beiträge
14.10.2013 07:11
Guten Morgen die Damen

ich muss mal eine kleine Frage einwerfen an die Dawanda-Shop-Inhaber...wie läuft das dort ab? Muss ich da Gebühr bezahlen? Oder geht von dem verkauften Produkt etwas an Dawanda?

Ihr würdet mir echt sehr helfen, wenn mir das mal jemand kurz schildern könnte...

Danke ihr Lieben
Deiänschen
7720 Beiträge
14.10.2013 07:15
Zitat von Curleysue:

ich bin so genervt das meine maschine in der reperatur ist und ich nichts machen kann. bin echt am überlegen mir ne zweite maschine anzuschaffen. am liebsten ja ne gebrauchte computer carina oder w6. hmmm

hey curley...ganz echt? ich finde die überlegung garnicht so dumm. und ich hab gott sei dank als meine für über 2 wochen weg war noch die w6 von meiner tochter hier gehabt sonst wär ich aufgeschmissen gewesen. purple verkauft doch ihre w6 vll wäre das ne überlegung wert? für den zweck wäre das sicher optimal
Jani85
27577 Beiträge
14.10.2013 08:30
also kann ich das Krüppelohrmonster so lassen!? Gut Das ist dann wahrscheinlich das este das weg ist

@Purple: also die Jacke ärgert mich echt. jetzt ist der rechte RV tatsächlich um nen cm verschoben... ich überleg ernstaft ob ich den noch mal auftrenne und ich hab festgestellt das ich die Lösung wie Ottobre die Bündchen macht doof finde und mach das anders. Da mir das zu spät aufgefallen ist sieht man jetzt in den Armen und unten am Bund die Ovinaht
Shigo
7522 Beiträge
14.10.2013 08:59
@deiänschen: uiuiui, da haste bei jeder SS ja ganz schön was mitgemacht... also ich bin nach nicht mal 24 Stunden mit dem Ding hardcore genervt kann einfach NIX mehr richtig machen... vorallem kann ich mir nicht mal mehr meine Haare zsam binden (Katastrophe, hab Haare bis zum Po daher ist das schon nicht so unwichtig ^^) schreiben kann ich nicht, etc pp...*wwaaaaaH*

@niji: das wird wohl noch a bisserl dauern

@schwubbs: ja gruselig ist das in der Tat, aber was am nervigsten ist, jetzt musss ich es dauernd erklären "was hast du denn gemacht?" Antwort "Ja nix"
die Martha taugt mir, find die Stoffkombi sehr gut, nur sitzt sie a bisserl komisch?

@dine: die Schlüsselanhänger sind toll..megapraktisch! ich find die aber mit Wollfilz noch cooler

@jani: die Kühl-monster sind hammer...find ich voll lustig! ich glaub das muss ich auch unbedingt mal machen! (kann übrigens kein "krüppelohr" entdecken?! was stimmt denn damit nicht?)

Deiänschen
7720 Beiträge
14.10.2013 10:14
Zitat von Shigo:

@deiänschen: uiuiui, da haste bei jeder SS ja ganz schön was mitgemacht... also ich bin nach nicht mal 24 Stunden mit dem Ding hardcore genervt kann einfach NIX mehr richtig machen... vorallem kann ich mir nicht mal mehr meine Haare zsam binden (Katastrophe, hab Haare bis zum Po daher ist das schon nicht so unwichtig ^^) schreiben kann ich nicht, etc pp...*wwaaaaaH*

@niji: das wird wohl noch a bisserl dauern

@schwubbs: ja gruselig ist das in der Tat, aber was am nervigsten ist, jetzt musss ich es dauernd erklären "was hast du denn gemacht?" Antwort "Ja nix"
die Martha taugt mir, find die Stoffkombi sehr gut, nur sitzt sie a bisserl komisch?

@dine: die Schlüsselanhänger sind toll..megapraktisch! ich find die aber mit Wollfilz noch cooler

@jani: die Kühl-monster sind hammer...find ich voll lustig! ich glaub das muss ich auch unbedingt mal machen! (kann übrigens kein "krüppelohr" entdecken?! was stimmt denn damit nicht?)

wuuuuuuuuuhhhhhhsaaaaaaaaa schnuggi...
lass dich bedienen
wobei...wenn wir uns ähnlich sind...les dich nämlich gerne dann ist es purer horror wenn man andere zugucken muss wie sie irgendwas für einen machen. ich mach alles am liebsten selbst so brauch ich niemandem dankbar sein und weiss wie es gemacht ist dennoch... ist doch schon tag 2
14.10.2013 10:35
oh mädels, ihr schreibt mal wieder zu viel

shigo, tut mir echt leid, dass du so viel mitmachen musst. kann dich da auch echt verstehen hoffe, es geht dir bald besser!

dine, die schlüsselanhänger find ich toll. einige davon würde ich sofort nehmen

schwubbsi, die decke find ich klasse. sieht total sauber gearbeitet aus. und die martha steht dir auch gut, sind allerdings nicht so wirklich meine farben.
was ist das bei deiner frida-babykombi für die hose eigentlich für ein stoff? der ist sooo schön!

oh mann, mein hirn.......schlafloses zahnendes baby.....
hab ich wen vergessen? sorry!!!

wurde übrigens auch überlesen.

kann mir jemand helfen wegen meiner decke? ich weiß nicht, wie ich die ecken machen soll, wo die beiden stoffe zusammen laufen.

soll ich zuerst den rahmen nähen und dann das innenstück einsetzen? oder soll ich die einzelnen stoffstreifen direkt an das mittelteil annähen und dann die rahmenteile zusammen nähen?
ich möchte halt dass das sauber aussieht und nicht so arg knubbelig ist an den ecken.

Jani85
27577 Beiträge
14.10.2013 10:46
Zitat von schandmaul7:

shigo, tut mir echt leid, dass du so viel mitmachen musst. kann dich da auch echt verstehen hoffe, es geht dir bald besser!

schwubbsi, die decke find ich klasse. sieht total sauber gearbeitet aus. und die martha steht dir auch gut, sind allerdings nicht so wirklich meine farben.
was ist das bei deiner frida-babykombi für die hose eigentlich für ein stoff? der ist sooo schön!

kann mir jemand helfen wegen meiner decke? ich weiß nicht, wie ich die ecken machen soll, wo die beiden stoffe zusammen laufen.

soll ich zuerst den rahmen nähen und dann das innenstück einsetzen? oder soll ich die einzelnen stoffstreifen direkt an das mittelteil annähen und dann die rahmenteile zusammen nähen?
ich möchte halt dass das sauber aussieht und nicht so arg knubbelig ist an den ecken.

erst dran nähen dann zusammen
14.10.2013 10:50
Zitat von Jani85:

Zitat von schandmaul7:

erst dran nähen dann zusammen

also erst die einzelnen streifen an den mittleren stoff und dann die schrägen zusammen nähen? gibt das dann kein loch, weil ich nicht so dicht an die ecke komme oder wird unsauber?
Niji
32929 Beiträge
14.10.2013 10:50
schandmaul ich würds wohl auch erst dran und dann zusammen nähen. so sauber, dasss es andersrum passst kann man bestimmt garnicht arbeiten. und wenn du die dran hast und dann die eckkanten machst, dann hast du her nochn bissl spielraum um was auszugleichen

ma ne frage. hat zufällig jemand von euch etwas PUL daheim und braucht das nichtmehr unbedingt? ich würde das gern für meine wickeltasche vernähen, weiss aber eben nicht inwieweit das überhaupt gut geht usw. bestellen kann man das aber irgendwie so gut wie garnicht und für nur so "mal nen stück zum probieren" is das mit dem versand dann doow, was ja aber bei nem kleinen stück hier einfahc über ne warensendung gehn würde oder nen brief sogar. also wenn wer was hat bitte PN
14.10.2013 10:56
Zitat von Niji:

schandmaul ich würds wohl auch erst dran und dann zusammen nähen. so sauber, dasss es andersrum passst kann man bestimmt garnicht arbeiten. und wenn du die dran hast und dann die eckkanten machst, dann hast du her nochn bissl spielraum um was auszugleichen

ma ne frage. hat zufällig jemand von euch etwas PUL daheim und braucht das nichtmehr unbedingt? ich würde das gern für meine wickeltasche vernähen, weiss aber eben nicht inwieweit das überhaupt gut geht usw. bestellen kann man das aber irgendwie so gut wie garnicht und für nur so "mal nen stück zum probieren" is das mit dem versand dann doow, was ja aber bei nem kleinen stück hier einfahc über ne warensendung gehn würde oder nen brief sogar. also wenn wer was hat bitte PN

ok. vielen dank für eure hilfe!!!

niji, ich glaube, Yogi weiß zu PUL mehr. frag doch die mal direkt.
Curleysue
10272 Beiträge
14.10.2013 11:12
Zitat von schwubbs:

Guten Morgen

Jani: die Monster sind Klasse!!!
Lolla: oh man. na dann schnell gute Besserung !
Curly: wann bekommst Du denn Dein Maschinchen wieder?
Me: Danke für Eure lieben Kommis. Gestern Nachmittag war glaub ich nicht mein Tag. Ich werd mich einfach die Tage nochmal an eine Martha setzen und dann ne lange testen.

keine Ahnung wann ich sie wieder bekomme und was dran ist. und wie teuer es wird. es hat sich noch keiner gemeldet. aufs sticken zu verzichten ist ja theoretisch kein Problem für ne zeit. außer das ich jemand versprochen habe was bis zu Halloween zu machen.
so ne normale Nähmaschine wäre aber wichtig, dann könnt ich wenigstens Klamotten nähen.
Curleysue
10272 Beiträge
14.10.2013 11:13
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Curleysue:

hey curley...ganz echt? ich finde die überlegung garnicht so dumm. und ich hab gott sei dank als meine für über 2 wochen weg war noch die w6 von meiner tochter hier gehabt sonst wär ich aufgeschmissen gewesen. purple verkauft doch ihre w6 vll wäre das ne überlegung wert? für den zweck wäre das sicher optimal

ja ich hab purpel schon gefragt, es ist aber keine Computer Nähmaschine ohne automatischen einfädler und nur mit fusspedal zu bedienen. das mag ich persönlich nicht.
wer konnte die carina nochmal besorgen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt