Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
15.10.2013 07:30
Zitat von RoxaneGN:

@Shigo: Wo kommst du eigentlich her? Du liest dich manchmal so fränkisch

@Lolla: Was habt ihr denn für einen Autositz? Unserer wurde auch schon bepullert
Da kann man aber vom Bezug bis zu den Gurten alles auseinandernehmen. Kann man bei euch nicht die Gurte von hinten durchziehen? Bei uns geht das auch um die in der Höhe zu verstellen

Wir haben den Maxicosi Tobi. Um die Höhe zu verstellen muss ich nur das Kopfteil leicht nach vorneklappen un dann in der Höhe ziehen. Deswegen ist es auch der gewesen weil ich nicht immer die Gurte zumzuppeln wollte Ich glaub wenn ich etwas ausgeschlafener bin dann versuch ich mal ob ich die Gurte ausgebaut bekomm. Weil selbst ausgewaschen riechen die noch
Und bei Leonard hab ich das Gefühl es wird etwas besser. Gestern abend hab ich von 20 - 22:30 mit ihm gekuschelt und ab 22 Uhr hab ich gemerkt wie die Atmung leichter wurde und er sich beruhigt hat Dafür hat er die nacht auch (fast) durchgeschlafen

@ Jani: Ich vermiss auch sehnstüchtig 2 Nahttrenner. Den 1. schon seit einem Jahr und den 2. seit 2 Wochen. Ich hab am WE eine Naht mit Schere und kleiner Stecknadel aufgetrennt
Ein neuer ist schon auf dem Merkzettel für bei Butttinette
Niji
32929 Beiträge
15.10.2013 07:32
lolla wenns bei dir in de rnähe zufällig nen pfennigpfeiffer gibt hol doch da schnell nen nahttrenner. die sidn zwar nicht so toll, aber erstma ersatz für wenn die verschwinden
(das machen die hier auch dauernd...)
Lolla
6856 Beiträge
15.10.2013 07:36
Zitat von Niji:

lolla wenns bei dir in de rnähe zufällig nen pfennigpfeiffer gibt hol doch da schnell nen nahttrenner. die sidn zwar nicht so toll, aber erstma ersatz für wenn die verschwinden

Den Laden kenn ich leider nicht Ich hab einfach beschlossen bis das Paket da ist vernäh ich mich nicht mehr
Niji
32929 Beiträge
15.10.2013 07:43
Zitat von Lolla:

Zitat von Niji:

Den Laden kenn ich leider nicht Ich hab einfach beschlossen bis das Paket da ist vernäh ich mich nicht mehr

sehr guter plan :=)
Jani85
27577 Beiträge
15.10.2013 08:01
Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

FERTIIIIIIIIGGGGGGGGG

Purple willst nen Foto sehn??

nöööööööööööö
will doch große Augen machen, wenn ich das Päckchen öffne

aber ich bin doch soooooo aufgeregt und hab echt schiß!!!
Deiänschen
7720 Beiträge
15.10.2013 08:22
Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

FERTIIIIIIIIGGGGGGGGG

nöööööööööööö

ich mag sehen...bitte
starbuck
13483 Beiträge
15.10.2013 09:06
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

FERTIIIIIIIIGGGGGGGGG

nöööööööööööö

ich mag sehen...bitte
ich auch *neugierigbin*
josisMami
12659 Beiträge
15.10.2013 10:08
was denn fürn Paket xD
ich will auch was sehen

mein Nahttrenner ist auch weg (der ist aber so lang wie ein Kugelschreiber und hat an den Enden weiße Silikondopper um die Fusseln weg zu machen spurlos weg
15.10.2013 10:14
Zitat von josisMami:

was denn fürn Paket xD
ich will auch was sehen

mein Nahttrenner ist auch weg (der ist aber so lang wie ein Kugelschreiber und hat an den Enden weiße Silikondopper um die Fusseln weg zu machen spurlos weg

oh, die sind toll. so einen hab ich zum glück auch gekauft.
bei mir verschwinden immer die folienstifte...komischerweise kommt nur mein schwiegermonster da hoch an den nähplatz, sonst ist nie jemand dort.....nahttrenner bleiben liegen.

falbmaus
738 Beiträge
15.10.2013 11:33
Ich mag mich auch mal wieder melden. Lese hier immer fleißig mit und lass mich inspirieren.
Von Caracazas Hoodie war ich so begeistert, dass ich mir gleich auch das ebook gekauft habe. Hier nun das Ergebnis:

Meine Kleine ist ganz verliebt in die "Puzze"

Und dann hab ich gestern noch fix für das Oktoberfest im Kindergarten am Samstag einen Dirndelrock genäht (aus einem alten Hemd vom Papa und Bündchen aus nem alten Shirt von mir)

So, und nun husch ich wieder in den Hintergrund.

Lolla
6856 Beiträge
15.10.2013 11:47
Zitat von falbmaus:

Ich mag mich auch mal wieder melden. Lese hier immer fleißig mit und lass mich inspirieren.
Von Caracazas Hoodie war ich so begeistert, dass ich mir gleich auch das ebook gekauft habe. Hier nun das Ergebnis:

Meine Kleine ist ganz verliebt in die "Puzze"

Und dann hab ich gestern noch fix für das Oktoberfest im Kindergarten am Samstag einen Dirndelrock genäht (aus einem alten Hemd vom Papa und Bündchen aus nem alten Shirt von mir)

So, und nun husch ich wieder in den Hintergrund.

Komm mal schnell wieder raus da Wir sehen doch so gerne Fotos von selbstenähten. Und den Pulli find ich total klasse! Der SToff ist wunderschön, wo hast du den her? Da beneide ich immer diejenigen die ein Mädchen haben. Würde ich den Stoff anschleppen hätte ich ärger mit meinem Mann

edit: der Pulli sieht so riesig aus, welche Größe ist der und passt der deiner Motte schon? Die ist doch genauso alt wie Leonard
falbmaus
738 Beiträge
15.10.2013 11:54
*g* Der Pullover ist ne 92. Passt Lena auch gut. Ist ja bewusst langgeschnitten mit extralangem Bauchbund. Muss mal noch ein Foto machen wenn sie den an hat.
Der Vogelstoff ist aus dem Werksverkauf von Sanetta. Hab ich mir im Sommer von ner Freundin mitbringen lassen. Bei 3,5€/m² konnte ich nicht nein sagen!
Lolla
6856 Beiträge
15.10.2013 12:05
Zitat von falbmaus:

*g* Der Pullover ist ne 92. Passt Lena auch gut. Ist ja bewusst langgeschnitten mit extralangem Bauchbund. Muss mal noch ein Foto machen wenn sie den an hat.
Der Vogelstoff ist aus dem Werksverkauf von Sanetta. Hab ich mir im Sommer von ner Freundin mitbringen lassen. Bei 3,5€/m² konnte ich nicht nein sagen!

Boah ich brauch die Nummervon dem Dealer.. Ich brauch STOFFF
Murmeli87
10220 Beiträge
15.10.2013 12:18
Falbmaus wunderschöne Sachen!

Jani auch sehen will
Jani85
27577 Beiträge
15.10.2013 12:34
Mädels.... ich schick doch jetzt nicht 10 PNs Ihr müsst jetzt warten bis Purple ihr Paket hat
Hab aber noch was anderes für euch. Während ich genäht hab hat die Sticki gestickt. Ein Prototyp, wassagt ihr? Mein Mann hat keine Meinung

achso ist noch nicht genäht nur bestickt. Soll nen Halstuch werden. Der Stoff ist dunkelblau.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt