Nähen für Anfänger
16.10.2013 21:04
Mädels,
Wenn ihr eine wendemütze näht, wo macht ihr die wendeöffnung hin? Irgendwo an die Seite oder unten an den Rand? Und näht ihr die Öffnung dann mit der Hand zu oder mit der Nähmaschine? Wenn ich das mit der Nähmaschine vernähe, dann sieht man ja doch wieder eine naht...
Wenn ihr eine wendemütze näht, wo macht ihr die wendeöffnung hin? Irgendwo an die Seite oder unten an den Rand? Und näht ihr die Öffnung dann mit der Hand zu oder mit der Nähmaschine? Wenn ich das mit der Nähmaschine vernähe, dann sieht man ja doch wieder eine naht...
16.10.2013 21:05
Zitat von CidariaFulvata:
Hallo Mädels, haben wir hier noch Bloggerinnen mit unter 200 Lesern. Ich wurde getaggt und suche jetzt noch 10 Blogger, geht auch mit Fanpages. Hat wer Lust? BITTE!!!!
Da kann ich leider nicht helfen
mit so was kenne ich mich so gar nicht aus...
16.10.2013 21:06
Zitat von Jani85:
Mädels.... ich schick doch jetzt nicht 10 PNsIhr müsst jetzt warten bis Purple ihr Paket hat
![]()
Hab aber noch was anderes für euch. Während ich genäht hab hat die Sticki gestickt. Ein Prototyp, wassagt ihr? Mein Mann hat keine Meinung![]()
![]()
achso ist noch nicht genäht nur bestickt. Soll nen Halstuch werden. Der Stoff ist dunkelblau.
Ich finde, es ist prima geworden
16.10.2013 21:07
Zitat von LadySue:
Mädels,
Wenn ihr eine wendemütze näht, wo macht ihr die wendeöffnung hin? Irgendwo an die Seite oder unten an den Rand? Und näht ihr die Öffnung dann mit der Hand zu oder mit der Nähmaschine? Wenn ich das mit der Nähmaschine vernähe, dann sieht man ja doch wieder eine naht...![]()
unten am rand mit dem matratzenstich
16.10.2013 21:07
![]()
![]()
Die sind richtig toll geworden!!! Prima stoffkombi
16.10.2013 21:08
Zitat von LadySue:
![]()
![]()
Die sind richtig toll geworden!!! Prima stoffkombi![]()
danke
16.10.2013 21:09
Zitat von LadySue:
Mädels,
Wenn ihr eine wendemütze näht, wo macht ihr die wendeöffnung hin? Irgendwo an die Seite oder unten an den Rand? Und näht ihr die Öffnung dann mit der Hand zu oder mit der Nähmaschine? Wenn ich das mit der Nähmaschine vernähe, dann sieht man ja doch wieder eine naht...![]()
Oh weh, was ist denn ein matratzenstich? Ist das leicht zu erklären oder soll ich lieber mal bei google gucken?
16.10.2013 21:10
Zitat von LadySue:
Zitat von LadySue:
Mädels,
Oh weh, was ist denn ein matratzenstich? Ist das leicht zu erklären oder soll ich lieber mal bei google gucken?
schau bei youtube. da ist es super erklärt.
16.10.2013 21:13
Zitat von LadySue:
Zitat von LadySue:
Mädels,
Oki, das mache ich. Vielen dank für deine Hilfe
16.10.2013 21:17
Zitat von LadySue:
Zitat von LadySue:
...
Oki, das mache ich. Vielen dank für deine Hilfe![]()
bitte bitte, schließe nun fast alle Wendeöffnungen damit.
17.10.2013 07:33
Zitat von Curleysue:
hier ist noch meine big feli für die beerdigung
Ich schick dir man noch einen dicken Knuddler rüber und hoffe ihr habt einen wunderschönen Abschied gefeiert
17.10.2013 08:41
sieht toll aus die big feli. wann ist die beerdigung? ich hoffe es wird ein gelungener abschied und nicht zu schlimm für euch
mädels ich ahbds a vor ner weile schonmal gefragt, aber jetzt nochmal
und zwar geht es um ne wickeltasche die ich mir gern nähen möchte.
bei Ina hab ich imemr meinen rucksack genommen, aber mit 2 zwergen ist eine tascche (als onbag) dann doch sinnvoller wenn mal tandemtragen angesagt ist, ausserdem wandert mini sicher schnell auf meinen rücken.
so nun mein problem. ich habe keine ahnung wie groß eine wickeltasche so sein müsste und welche fächeraufteilung sich bewährt hat. hier haben ja einige auch selbstgenähte taschen. ich würde mich ganz arg über maße und bilder freuen
mädels ich ahbds a vor ner weile schonmal gefragt, aber jetzt nochmal
und zwar geht es um ne wickeltasche die ich mir gern nähen möchte. bei Ina hab ich imemr meinen rucksack genommen, aber mit 2 zwergen ist eine tascche (als onbag) dann doch sinnvoller wenn mal tandemtragen angesagt ist, ausserdem wandert mini sicher schnell auf meinen rücken.
so nun mein problem. ich habe keine ahnung wie groß eine wickeltasche so sein müsste und welche fächeraufteilung sich bewährt hat. hier haben ja einige auch selbstgenähte taschen. ich würde mich ganz arg über maße und bilder freuen
17.10.2013 08:52
Zitat von Niji:
sieht toll aus die big feli. wann ist die beerdigung? ich hoffe es wird ein gelungener abschied und nicht zu schlimm für euch![]()
mädels ich ahbds a vor ner weile schonmal gefragt, aber jetzt nochmalund zwar geht es um ne wickeltasche die ich mir gern nähen möchte.
bei Ina hab ich imemr meinen rucksack genommen, aber mit 2 zwergen ist eine tascche (als onbag) dann doch sinnvoller wenn mal tandemtragen angesagt ist, ausserdem wandert mini sicher schnell auf meinen rücken.
so nun mein problem. ich habe keine ahnung wie groß eine wickeltasche so sein müsste und welche fächeraufteilung sich bewährt hat. hier haben ja einige auch selbstgenähte taschen. ich würde mich ganz arg über maße und bilder freuen![]()
Schwubbs hat damals eine total shcöne für eine Bekannte genäht. Irgendwo auf ihrer seite hab ich auch mal Fotos davon gesehen
Ich selber kann da leider nicht weiter helfen
17.10.2013 09:12
Zitat von Lolla:villeicht würde sich ja auch eine herausnehmbare aufteilung bewähren?
Zitat von Niji:
sieht toll aus die big feli. wann ist die beerdigung? ich hoffe es wird ein gelungener abschied und nicht zu schlimm für euch![]()
mädels ich ahbds a vor ner weile schonmal gefragt, aber jetzt nochmalund zwar geht es um ne wickeltasche die ich mir gern nähen möchte.
so nun mein problem. ich habe keine ahnung wie groß eine wickeltasche so sein müsste und welche fächeraufteilung sich bewährt hat. hier haben ja einige auch selbstgenähte taschen. ich würde mich ganz arg über maße und bilder freuen![]()
Schwubbs hat damals eine total shcöne für eine Bekannte genäht. Irgendwo auf ihrer seite hab ich auch mal Fotos davon gesehen![]()
Ich selber kann da leider nicht weiter helfen![]()
ich brauchte bei meiner tasche immer fächer für
as fläschchen (am besten fest stehend),für die thermoskanne,für windeln+feuchttücher+kleine müllbeutel,ein kleines täschlein/fach für ersatzklamotten und noch eins,wo man fix mal einen ersatzschnulli und spucktuch etc rausziehen kann
achja...und ein kleines fach für mamakram,wie handy,portmonaie etc wäre auch gut
gegenfrage:was ist eine onbag?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt

Ihr müsst jetzt warten bis Purple ihr Paket hat