Nähen für Anfänger
22.10.2013 20:44
sehr süß die frida.
hat noch jemand ein stück rosa hafenkitz für mich?
hat noch jemand ein stück rosa hafenkitz für mich?
23.10.2013 09:47
Zitat von CidariaFulvata:
Heute entstanden
morgen gibt es ein Tragefoto.
Wow!!! Der sieht ja richtig gut aus! Ich hab auch ein fertiges schnittmuster hier liegen, traue mich aber nicht, es auszuschneiden

Ich hab unglaublich viele tolle Sachen gesehen, bitte nicht böse sein, das ich nicht alles einzeln kommentiere...
Vielen dank für den tip mit dem Matratzenstich, das funktioniert prima

Jetzt hab ich noch 2 fragen...
Ich hab ja die carina mit dem overlock Stich... Muss ich daneben noch mal mit einem Geradstich nähen und nehme dann den overlock Stich zum versäubern oder reicht die overlock naht?
Und das zweite, ich hab ja diese jawepu Weste genäht und möchte da statt Reißverschluss die Snaps ran machen... In welchem Abstand würdet ihr die ansetzen? Ich hatte an 2 cm gedacht, aber beim auflegen wirkt das schon arg eng beieinander

Danke für eure Antworten

23.10.2013 09:52
Zitat von LadySue:
Heute entstanden
Wow!!! Der sieht ja richtig gut aus! Ich hab auch ein fertiges schnittmuster hier liegen, traue mich aber nicht, es auszuschneidenich hoffe, diese doofe Ehrfurcht vor dem Stoff geht irgend wann mal weg... Ich brauche immer ewig, bevor ich mich an ein neues Projekt tatsächlich ran traue
![]()
Ich hab unglaublich viele tolle Sachen gesehen, bitte nicht böse sein, das ich nicht alles einzeln kommentiere...
Vielen dank für den tip mit dem Matratzenstich, das funktioniert prima![]()
Ich hab ja die carina mit dem overlock Stich... Muss ich daneben noch mal mit einem Geradstich nähen und nehme dann den overlock Stich zum versäubern oder reicht die overlock naht?
Und das zweite, ich hab ja diese jawepu Weste genäht und möchte da statt Reißverschluss die Snaps ran machen... In welchem Abstand würdet ihr die ansetzen? Ich hatte an 2 cm gedacht, aber beim auflegen wirkt das schon arg eng beieinander![]()
Danke für eure Antworten![]()
Ich hab bisher neben dem Overlockstich keinen weitern Stich gesetzt. Und bisher hat alles gehalten. Wenn du die SToffe rechts auf rechst mit Overlock nähst und dann die SToffe auseinander ziehst, siehst du dann die Fäden?? Dann würd ich vermutlich nochmal drüber

Und wegen den Snaps. Ich hab Mini mal eine Weste genäht und dann mit Druckknöpfen verschlossen. Ich glaub auf größe 98 hab ich 5 Knöpfe gesetzt. Also einen oben, einen ganz unten. Und 3 zwischendrin verteilt.
Das reicht vollkommen. Ab 110 könnte man auch noch 6 setzen. Aber mehr werden vermutlich zu viel werden. Sonst sind die kleinen ja nur am Knöpfen

23.10.2013 09:56
Inas pulli in 92 hat 5 snaps. das reicht locker aus. zu dicht nervt dann nur. wobei sie liebt druckknöpfe gerade abgöttich und will nur noch klamotten mit taschen und knöpfen anziehen...da würde sie mehr sicher toll finden
der pulli sieht toll aus ich bin auf tragebilder gespannt

23.10.2013 09:58
Zitat von Lolla:
Zitat von LadySue:
Heute entstanden
Wow!!! Der sieht ja richtig gut aus! Ich hab auch ein fertiges schnittmuster hier liegen, traue mich aber nicht, es auszuschneidenich hoffe, diese doofe Ehrfurcht vor dem Stoff geht irgend wann mal weg... Ich brauche immer ewig, bevor ich mich an ein neues Projekt tatsächlich ran traue
![]()
Vielen dank für den tip mit dem Matratzenstich, das funktioniert prima![]()
Und das zweite, ich hab ja diese jawepu Weste genäht und möchte da statt Reißverschluss die Snaps ran machen... In welchem Abstand würdet ihr die ansetzen? Ich hatte an 2 cm gedacht, aber beim auflegen wirkt das schon arg eng beieinander![]()
Danke für eure Antworten![]()
Ich hab bisher neben dem Overlockstich keinen weitern Stich gesetzt. Und bisher hat alles gehalten. Wenn du die SToffe rechts auf rechst mit Overlock nähst und dann die SToffe auseinander ziehst, siehst du dann die Fäden?? Dann würd ich vermutlich nochmal drüber![]()
Und wegen den Snaps. Ich hab Mini mal eine Weste genäht und dann mit Druckknöpfen verschlossen. Ich glaub auf größe 98 hab ich 5 Knöpfe gesetzt. Also einen oben, einen ganz unten. Und 3 zwischendrin verteilt.
Das reicht vollkommen. Ab 110 könnte man auch noch 6 setzen. Aber mehr werden vermutlich zu viel werden. Sonst sind die kleinen ja nur am Knöpfen![]()
Danke für deine Antwort! Ok, dann versuche ich es mal nur mit dem overlock Stich...
Die Weste ist in der 92... Dann werden 5 sicher reichen... Ich probiere es mal

23.10.2013 10:02
Zitat von Niji:
Inas pulli in 92 hat 5 snaps. das reicht locker aus. zu dicht nervt dann nur. wobei sie liebt druckknöpfe gerade abgöttich und will nur noch klamotten mit taschen und knöpfen anziehen...da würde sie mehr sicher toll finden![]()
warte gerade drauf dass das Kind sich anzieht, aber er weigert sich.

23.10.2013 10:31
so ich habe gestern die Nähmaschine meines Schwagers genutzt (war doch ne doppelt gute Idee ihm die zum Geburtstag zu schenken
) und meine Wickeltasche beendet. mit den Innenfächern bin ich noch unzufrieden. werde wohl eine abtrennnaht nochmal wegmachen dann passts besser

23.10.2013 10:49
Zitat von Niji:
so ich habe gestern die Nähmaschine meines Schwagers genutzt (war doch ne doppelt gute Idee ihm die zum Geburtstag zu schenken) und meine Wickeltasche beendet. mit den Innenfächern bin ich noch unzufrieden. werde wohl eine abtrennnaht nochmal wegmachen dann passts besser
sieht toll aus.
23.10.2013 10:50
So Tragefoto, bin nicht zu 100% zufrieden muss mir noch was für den Hausauschnitt überlegen.
23.10.2013 10:56
mh ja sieht irgendwie komisch aus
so gequetcht. aber kannst du bestimmt noch ändern.
ach was ich zu der tasche noch sagen wollte. die Appli ist quasi unter den aussenstoff genäht und ich hoffe, dass der rand noch schön ausfranst. war so der grundgedanke bei dem versuch. denkt ihr das klappt?

ach was ich zu der tasche noch sagen wollte. die Appli ist quasi unter den aussenstoff genäht und ich hoffe, dass der rand noch schön ausfranst. war so der grundgedanke bei dem versuch. denkt ihr das klappt?
23.10.2013 11:00
Zitat von CidariaFulvata:sehr schick
Zitat von Niji:
so ich habe gestern die Nähmaschine meines Schwagers genutzt (war doch ne doppelt gute Idee ihm die zum Geburtstag zu schenken) und meine Wickeltasche beendet. mit den Innenfächern bin ich noch unzufrieden. werde wohl eine abtrennnaht nochmal wegmachen dann passts besser
sieht toll aus.

23.10.2013 11:02
Zitat von Niji:
mh ja sieht irgendwie komisch ausso gequetcht. aber kannst du bestimmt noch ändern.
er stand doof und ist ja auch ein moppel
23.10.2013 11:04
den pulli find ich eigentlich ganz süß. aber stimmt, am hals sieht es ein wenig eng aus.
die tasche find ich echt klasse. meinst du, das ist eine negativ-applikation? gefällt mir richtig gut.
wenn ich mal wieder zeit hab, muss ich mich auch uuunbedingt mal an so eine onbag setzen.
hab aber gerade sooo viel zu machen.....und sooo viele tolle ebooks, die ich mal machen möchte.....
die tasche find ich echt klasse. meinst du, das ist eine negativ-applikation? gefällt mir richtig gut.
wenn ich mal wieder zeit hab, muss ich mich auch uuunbedingt mal an so eine onbag setzen.
hab aber gerade sooo viel zu machen.....und sooo viele tolle ebooks, die ich mal machen möchte.....
23.10.2013 11:05
kein plan was ne negativappli is
aber ich hab eben von hinten den bunten toff gegengenäht und dann die herzform im abstand von 0,5cm 2mal aufgesteppt. dann den ausenstoff weggechnitten und nun hoffe ich aufs schöne aufransen. dachte mit cord geht das gut

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt