Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
13.11.2013 21:17
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Niji:

Zitat von Augustkugerl:

ihr schreibt eindeutig zu viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel.
Ich komm mal wieder zu nix grrrrrrrrrr hab Dauersodbrennen juhu!!

Tolle Sachen sind wieder entstanden!!!

oh nein, jetzt schon sodbrennen? is ja ätzend! mir wurde ahoi brause empfohlen und ich glaube es hilft bei mir auch. jedenfalls schmeckts

ich komm aber gerade auch nicht zum nähen. bzw oich schaff das zuschneiden nicht richtig. naja.
wollte jedenfalls mal noch nen anderen hosenschnitt als die frieda versuchen. aber irgendwie find ich nix was mir so richtig zusagt. hat wer nen tipp? achso, aber mit platz am poppes die stoffis passen leider ja nicht in jede hose.

jaaaaaaaaaaaa jetzt schon so ein Käse...bei Juli hat ich des erst zum Schluss ..... Ahoi Brause, echt jetzt??

hm und eine Pumpi??? die ging glaub ich bis 86 einfach bissl größer machen....

ja ahoi brause ich liebe das zeug., daher hab ichs dann versucht. und wenns nur der platzebo effekt is. mir egaaaaal
nene für mini. Ina kann alles anziehen die is trocken
Augustkugerl
6639 Beiträge
13.11.2013 21:21
Zitat von Niji:

Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Niji:

Zitat von Augustkugerl:

oh nein, jetzt schon sodbrennen? is ja ätzend! mir wurde ahoi brause empfohlen und ich glaube es hilft bei mir auch. jedenfalls schmeckts

ich komm aber gerade auch nicht zum nähen. bzw oich schaff das zuschneiden nicht richtig. naja.
wollte jedenfalls mal noch nen anderen hosenschnitt als die frieda versuchen. aber irgendwie find ich nix was mir so richtig zusagt. hat wer nen tipp? achso, aber mit platz am poppes die stoffis passen leider ja nicht in jede hose.

jaaaaaaaaaaaa jetzt schon so ein Käse...bei Juli hat ich des erst zum Schluss ..... Ahoi Brause, echt jetzt??

hm und eine Pumpi??? die ging glaub ich bis 86 einfach bissl größer machen....

ja ahoi brause ich liebe das zeug., daher hab ichs dann versucht. und wenns nur der platzebo effekt is. mir egaaaaal
nene für mini. Ina kann alles anziehen die is trocken

ja wenn das so ist MUSS ich das natürlich auch testen
weil jeden Tag Milch brrrr....wer weiß wielang das Sodbrennen anhält.

Ja für Mini würd doch dann ne Pumpi gehn
Niji
32929 Beiträge
13.11.2013 21:22
milch hat bei mir garnix gebracht und mandeln kauen is auch n bissl sinnlos, wenn nach 3-4 stück die allergie losgeht

hast du da nen link zum schnitt?
Murmeli87
10220 Beiträge
13.11.2013 22:49
Jani ich schmeiß mich weg wegen der Sache mit der Uhr Marc musste grad auch lachen!
Tolle Sachen! Ich liebe die Pinguine!
Oh und der Zug erst! Der wird wunderschön!!

Caracaza toll!! Die Martha ist klasse!!

Ahhh schreibt nicht so viel, ich komm doch eh schon zu nix! Fotos konnte ich immer noch nicht machen von meinen genähten Sachen! Und heute wollte ich eigentlich Zuckerstangen nähen und jetzt kam wieder was dazwischen!
14.11.2013 07:40
Zitat von Niji:

Zitat von Augustkugerl:

Bei Schnabelina ist bei dem Bodykleid auch ne Hose dabei.
Zur Not schneidest Du den Popo halt grosszügiger aus
Niji
32929 Beiträge
14.11.2013 08:24
ja mh...aber dsa is ja dann eher ne mädchenhose oder?
Lolla
6856 Beiträge
14.11.2013 08:34
Zitat von Niji:

Ich hab die Hose damals als Vorlage genommen, und auch an den Beinen etwas weiter gezeichnet und daraus eine Sweat-Jogginhose für Leonard genäht
14.11.2013 09:08
Zitat von Niji:

Für Zwerge ist das dich der gleiche Schnitt.
Ich hab die Tage mal 2 davon genäht. Zeige ich nachher mal
14.11.2013 09:13
oh nein, sodbrennen ist echt fies.
aber ahoi-brause dagegen??? ist da nicht noch mehr säure drin?

mir wurde damals ein teelöffel senf dagegen empfohlen.....ganz böser fehler, das auszuprobieren. hab es dann lieber ertragen

schwubbsi, nähst du eigentlich alles für deinen kleinen mann selbst? oder kaufst du auch was?
14.11.2013 09:16
Zitat von schandmaul7:

mir wurde damals ein teelöffel senf dagegen empfohlen.....ganz böser fehler, das auszuprobieren. hab es dann lieber ertragen

schwubbsi, nähst du eigentlich alles für deinen kleinen mann selbst? oder kaufst du auch was?

Senf klingt schon nach AUA
Joaaaaa, also bis jetzt haben wir nur eine zuckersüße Latzhose gekauft Am Rest sitze ich grad
Aber, ich hab sehr viel von meiner Schwester geerbt. Also viel neues wird sicher nicht dazukommen. Dann lieber mit viel Liebe selbstgenäht
14.11.2013 09:52
Zitat von schwubbs:

Zitat von schandmaul7:

Senf klingt schon nach AUA
Joaaaaa, also bis jetzt haben wir nur eine zuckersüße Latzhose gekauft Am Rest sitze ich grad
Aber, ich hab sehr viel von meiner Schwester geerbt. Also viel neues wird sicher nicht dazukommen. Dann lieber mit viel Liebe selbstgenäht

schööööön!!

ich durfte ja leider nicht so viel nähen für meine maus....hab ja noch so viele klamotten von den beiden großen.....
GlücklicheTante
798 Beiträge
14.11.2013 10:33
Hallo,

Ich fange grad an mit nähen und so...ich hab eine Naumann Nähmaschine und wollte fragen wie ich jersey stoff versäubere Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke schon mal im voraus
Lolla
6856 Beiträge
14.11.2013 10:34
Zitat von GlücklicheTante:

Hallo,

Ich fange grad an mit nähen und so...ich hab eine Naumann Nähmaschine und wollte fragen wie ich jersey stoff versäubere Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke schon mal im voraus

Entweder wenn vorhanden mit einem Overlockstich oder mit einem Zick-Zack-Stich!!
Nika2008
142 Beiträge
14.11.2013 11:51

Jani85
27577 Beiträge
14.11.2013 11:56
Zitat von Nika2008:

wow sehr cool!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt