Nähen für Anfänger
27.11.2013 15:22
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Umi:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Umi:
ja, wollte triffts![]()
tut mir leid, dass es nicht geklappt hat
![]()
ich kann nur lamifix empfehlen. kann man halt nicht waschen, aber abwischen geht super!
geht das einfacher zum aufbügeln ?
daneben ist auch ein kleiner teil, da sieht es "richtig" aus. aber es wird matt, das ist doof. vllt fällt es bei einem stoff mit muster nicht so sehr aus, aber bei dem einfarbigen sieht es komisch aus...als wäre er verwaschen.![]()
ich hab keine probleme damit gehabt. lamifix bleibt auch glänzend. zumindest das, was ich hatte.
das selbst bebügeln mit bucheinbandfolie hatte ich so verstanden, dass es matt wird, dass es nicht glänzend bleibt.
hmm..kann ich versuchen wenn ich wieder lust dazu habe. aktuell hab ich genug von stoff mit folie bebügeln
27.11.2013 15:31
danke roxy. ich würde nicht 2 wellnessfleece kombinieren. meinem ist selbst eine lage zu dick am hals. deshalb nehm ich beim loop nur noch normales fleece. die mütze ist mit teddyfell innen.
lol umi. zu der kleinen mütze gibt es nichts für den hals. ist für ein baby und hat ku 35-36 cm die mütze. ist also winzig.

lol umi. zu der kleinen mütze gibt es nichts für den hals. ist für ein baby und hat ku 35-36 cm die mütze. ist also winzig.

27.11.2013 17:24
Zitat von Lolla:
Zitat von Niji:
jani toller loop. die mütze ist aber auch seehr niedlich!
lolla: hier hat gerade die post geklingeltder pulli ist total toll! aber wirklich groß. wird dann aber ganz bestimmt trotzdem ganz oft angezogen ich find ihn so süß
![]()
Das freut mich![]()
Wenn du mal etwas zum vergleichen da hast, könntest du mir sagen welcher Größe der Pulli in etwa entspricht?? Würde mich wirklcih mal interessieren. Das SM hatte ich in 62 genommen![]()
also ich hab unseren lieblingspulli von Ina damals jetzt drangehalten. dsa is ein h&m hoodie in 68 und der hat in ärmeln und breite und so genau die maße. nur der von dir ist noch minimal länger (was ich super finde). also ist nur eine nummer größer als angegeben

27.11.2013 17:26
roxane egal welcher von beiden fleecen aber ich würd ihn mit dne pingus kombinieren. beide wird sicher zu wuchtig.
aber das wird garantiert total flauschig
wo habt ihr das halssocken schnittmuster denn her? ich muss das wohl für ina doch noch amchen die friert sonst und den strickschal mag sie nicht so.
da war noch was...ich vergess grad alles sorry
achso doch eins noch. curly deine mützen sind eh imemr total toll! und ich freu mich sehr, dass du deine maschine dann endlich wieder hast
aber das wird garantiert total flauschig

wo habt ihr das halssocken schnittmuster denn her? ich muss das wohl für ina doch noch amchen die friert sonst und den strickschal mag sie nicht so.
da war noch was...ich vergess grad alles sorry

achso doch eins noch. curly deine mützen sind eh imemr total toll! und ich freu mich sehr, dass du deine maschine dann endlich wieder hast
27.11.2013 18:15
Ok, ich mach türkis mit Pingus
Halssocke kannst du googlen. Ich hab gleich das erste genommen. Funzt super
Eben kam meine erste Stoffwelten-Bestellung an. Wow, das ist ja so toll bei denen. Die Eigenproduktion Meerjungfrauen ist unglaublich weich. Noch toller als Lillestoff. Und jede Menge Goodies, Malbuch, Maßband Bonbons, süße Kärtchen

Halssocke kannst du googlen. Ich hab gleich das erste genommen. Funzt super

Eben kam meine erste Stoffwelten-Bestellung an. Wow, das ist ja so toll bei denen. Die Eigenproduktion Meerjungfrauen ist unglaublich weich. Noch toller als Lillestoff. Und jede Menge Goodies, Malbuch, Maßband Bonbons, süße Kärtchen

27.11.2013 18:31
Zitat von Niji:
roxane egal welcher von beiden fleecen aber ich würd ihn mit dne pingus kombinieren. beide wird sicher zu wuchtig.
aber das wird garantiert total flauschig![]()
da war noch was...ich vergess grad alles sorry![]()
http://www.olilu.de/2011/09/halsstulpe-mit-futter/
Dann passt das mit der Ärmellänge ja doch halbwegs. *puh*
27.11.2013 18:33
Zitat von Lolla:
Zitat von Niji:
danke.
du sag ma als was hastn das verschickt? nich als päckchen oder? weil dann kann ich den karton ja eventuell gleich für was anderes nutzen

27.11.2013 18:35
Zitat von Niji:
Zitat von Lolla:
Zitat von Niji:
danke.
du sag ma als was hastn das verschickt? nich als päckchen oder? weil dann kann ich den karton ja eventuell gleich für was anderes nutzen![]()
Der Karton ist schon durch einige Hände gegangen.

Unversichert mit 2,40. Das passt genau von der breite

27.11.2013 18:40
hehe danke
das is perfekt muss ja noch was verschicken da nehm ich den gleich

das is perfekt muss ja noch was verschicken da nehm ich den gleich
27.11.2013 20:00
Zitat von Umi:
purple das ist ärgerlich, aber ihr packt es bestimmt auch ohne haushaltshilfe. dann wird eben nur das wichtigste gemacht, ist doch auch nicht schlimm. hauptsache dir und felix geht es gut.
urlaub würde ich nehmen wenn der termin definitiv feststeht und du dann mit dem kleinen nach hause kommst. dann hat nicht nur der papa was von dem kleinen, sondern auch du kannst dich erholen und ihr könnt die zeit genießen![]()
schandmaul super süße hose hast du wieder gezaubert![]()
augustkugerl glückwunsch zum mädchen![]()
![]()
![]()
curley tolle mützen und utensilos![]()
und wo ist die passende halssocke zu der blauen mütze ?![]()
super, dass deine sticki bald wieder bei dir ist![]()
roxane ich würde auch den linken nehmen![]()
jani da hat der stoff wohl doch gereicht für einen loop und der eine stoff kommt mir so bekannt vor![]()
die wichtelmütze ist süß![]()
ich teste glaub ich ideen aus dem internet so schnell nicht mehr![]()
schaut ja übel aus

*
me: mein Mann ist jetzt schon platt, ich mach das ja nur täglich und schon immer

27.11.2013 20:00
Zitat von schandmaul7:
oh, umi, was hast du denn da getestet? wolltest du baumwolle mit bucheinbandfolie beschichten? (sieht irgendwie so aus)
hab vorhin aus meinem neuen lieblings-stoff für mich mal wieder was genäht. ein loop ist es geworden.
der schaut angezogen bestimmt schick aus
27.11.2013 20:06
Zitat von purple:
Zitat von Umi:
purple das ist ärgerlich, aber ihr packt es bestimmt auch ohne haushaltshilfe. dann wird eben nur das wichtigste gemacht, ist doch auch nicht schlimm. hauptsache dir und felix geht es gut.
urlaub würde ich nehmen wenn der termin definitiv feststeht und du dann mit dem kleinen nach hause kommst. dann hat nicht nur der papa was von dem kleinen, sondern auch du kannst dich erholen und ihr könnt die zeit genießen![]()
schandmaul super süße hose hast du wieder gezaubert![]()
augustkugerl glückwunsch zum mädchen![]()
![]()
![]()
curley tolle mützen und utensilos![]()
und wo ist die passende halssocke zu der blauen mütze ?![]()
super, dass deine sticki bald wieder bei dir ist![]()
roxane ich würde auch den linken nehmen![]()
jani da hat der stoff wohl doch gereicht für einen loop und der eine stoff kommt mir so bekannt vor![]()
die wichtelmütze ist süß![]()
ich teste glaub ich ideen aus dem internet so schnell nicht mehr![]()
schaut ja übel ausarmer Stoff
*
me: mein Mann ist jetzt schon platt, ich mach das ja nur täglich und schon immer![]()
manchmal ist es schon gut, dass die Männer merken, was hinter diesem bischen Haushalt steckt

Mein Mann meinte damals ganz mutig: ich mach 3 Monate Elternzeit. Natürlich 11,12,13 Monat, wobei ich den 11. auch noch daheim gewesen bin. Im nachhinein sagte er: immer wieder gerne Elternzeit. Aber maximal 2 Monate

28.11.2013 11:38
Ich bräuchte mal eure Hilfe:
Und zwar überleg ich ein Weihnachtsgeschenk zu besorgen, dass Leonard meinem Mann geben darf.
Ich hab jetzt bei Dawanda folgendes entdeckt:
http://de.dawanda.com/product/52024151-Schwarz-Led erarmband-mit-Gravur-BIG-Koppelschliesse
Nur was würde als schöne Gravur draufpassen?
"Für den besten Papa - Leonard"
Oder ist das zu einfach? Kennt jemand einen schönen Spruch??
Und zwar überleg ich ein Weihnachtsgeschenk zu besorgen, dass Leonard meinem Mann geben darf.
http://de.dawanda.com/product/52024151-Schwarz-Led erarmband-mit-Gravur-BIG-Koppelschliesse
28.11.2013 12:53
Zitat von Lolla:
Ich bräuchte mal eure Hilfe:
Das ist ja total toll!!! <3
Hmmmmm Für... finde ich immer doof.
Ich würde eher "Du bist..." oder einfach nur "bester Papa" oder so nehmen *hmmmmmm*
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt