Nähen für Anfänger
15.12.2013 12:47
Zitat von Dine87:
Umi wie geil![]()
da kann ich mich nur anschließen.
kann mir wer sagen wie die qualität da is?
also total dick oder wie? wofür verwendbar?
15.12.2013 12:58
Zitat von Niji:
Zitat von Dine87:
Umi wie geil![]()
da kann ich mich nur anschließen.
kann mir wer sagen wie die qualität da is?
also total dick oder wie? wofür verwendbar?
das ist bw und eher normal bis dünn

Ich find ihn qualitativ nicht sooo toll aber für den Preis ists ok.

15.12.2013 13:04
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Umi:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
https://www.tedox.de/gardinen/stoffe/dekorationsst offe.html
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
du sprichst mir aus der Seele, hätte auf den Schlag 4 Stoffe minimum gefunden, hab meinen Mann schon vorgwarnt, was ich kaufen werde, wenn ich wieder nähen darf

15.12.2013 18:23
Ich hab noch ein paar Sachen die ihr glaub noch nicht kennt... blick gar nicht mehr durch was ich schon gezeigt hab...
15.12.2013 18:47
Ich kopier mal was hier rein, ich bin kurz vorm Kollaps:
Hallo liebe Nähgemeinde!
Ich brauche wirklich dringend Rat!
Meine Ovi: Brother 1034 D macht mir echt Probleme! Die linke Nadel näht nicht mit!
Sie macht vielleicht ein paar Stiche und dann wird der Faden einfach "mitgezogen" Ich hab echt schon alles versucht, neue Nadeln, Fadenspannung, Nähfußdruck, gereinigt... hat irgendjemand vielleicht nen Tipp für mich!
Ich muss bis Weihnachten noch 20 Aufträge fertig machen und nun streikt die Maschine... ich bin VERZWEIFELT!!
Zusatzfrage: kennt jemand die Husqvarna Viking Huskylock s 15?
Hallo liebe Nähgemeinde!
Meine Ovi: Brother 1034 D macht mir echt Probleme! Die linke Nadel näht nicht mit!
Sie macht vielleicht ein paar Stiche und dann wird der Faden einfach "mitgezogen" Ich hab echt schon alles versucht, neue Nadeln, Fadenspannung, Nähfußdruck, gereinigt... hat irgendjemand vielleicht nen Tipp für mich!
Ich muss bis Weihnachten noch 20 Aufträge fertig machen und nun streikt die Maschine... ich bin VERZWEIFELT!!
15.12.2013 19:16
Zitat von Dine87:
Ich hab noch ein paar Sachen die ihr glaub noch nicht kennt... blick gar nicht mehr durch was ich schon gezeigt hab...
nein, das hast du uns alles unterschlagen

Sehr schön Nadine!!!!!!!!!
15.12.2013 19:54
Zitat von Kimsophie74:
Hallo liebe Nähgemeinde!
neu eingefädelt? nimmst du bei allen rollen das gleiche garn? auf einer rolle sehr wenig drauf?
15.12.2013 19:56
Zitat von Curleysue:
Zitat von Kimsophie74:
Hallo liebe Nähgemeinde!
neu eingefädelt? nimmst du bei allen rollen das gleiche garn? auf einer rolle sehr wenig drauf?
ja, ich hab schon mehrfach neu eingefädelt und auch verschiedene Garne probiert. Sind alle ungefähr noch gleich voll

15.12.2013 20:07
Hallo Mädls
war schon länger nimmer hier
ich hatte erst etwas an dem falschen Outing zu knabbern.. es hieß ja erst wir bekommen nen Jungen... (den ich mir immer gewünscht hab ^^) aber jetzt wir unsere Nummer 3 doch wieder ein Mädl
naja... mittlerweile freu ich mich natürlich sehr auf meine Kleine
aber diesmal ist die SS etwas "holpriger" wie die anderen zwei
Nierenstau auf beiden Nieren, frühzeitige Wehen ohne Ende.. alles etwas ... naja.. sagen wir einfach mal "suboptimal"!
aber heute hab ich die erste Hose für den Zwergi genäht, man ist 56 klein! Eigentlich wollte ich mich mit etwas bestimmten austoben, aber dafür hatte ich gar nicht genügend Platz
man vergisst das doch einfach zu schnell wie winzig 56 ist!
Geworden ist eine schnelle Frida:

war schon länger nimmer hier

ich hatte erst etwas an dem falschen Outing zu knabbern.. es hieß ja erst wir bekommen nen Jungen... (den ich mir immer gewünscht hab ^^) aber jetzt wir unsere Nummer 3 doch wieder ein Mädl

naja... mittlerweile freu ich mich natürlich sehr auf meine Kleine

aber diesmal ist die SS etwas "holpriger" wie die anderen zwei

aber heute hab ich die erste Hose für den Zwergi genäht, man ist 56 klein! Eigentlich wollte ich mich mit etwas bestimmten austoben, aber dafür hatte ich gar nicht genügend Platz

15.12.2013 20:14
Zitat von Shigo:
Hallo Mädls![]()
war schon länger nimmer hier![]()
ich hatte erst etwas an dem falschen Outing zu knabbern.. es hieß ja erst wir bekommen nen Jungen... (den ich mir immer gewünscht hab ^^) aber jetzt wir unsere Nummer 3 doch wieder ein Mädl![]()
naja... mittlerweile freu ich mich natürlich sehr auf meine Kleine![]()
aber diesmal ist die SS etwas "holpriger" wie die anderen zweiNierenstau auf beiden Nieren, frühzeitige Wehen ohne Ende.. alles etwas ... naja.. sagen wir einfach mal "suboptimal"!
![]()
aber heute hab ich die erste Hose für den Zwergi genäht, man ist 56 klein! Eigentlich wollte ich mich mit etwas bestimmten austoben, aber dafür hatte ich gar nicht genügend Platz![]()
Ohaaaaa wie hammergeil

15.12.2013 20:17
Zitat von Shigo:
Hallo Mädls![]()
war schon länger nimmer hier![]()
ich hatte erst etwas an dem falschen Outing zu knabbern.. es hieß ja erst wir bekommen nen Jungen... (den ich mir immer gewünscht hab ^^) aber jetzt wir unsere Nummer 3 doch wieder ein Mädl![]()
naja... mittlerweile freu ich mich natürlich sehr auf meine Kleine![]()
aber diesmal ist die SS etwas "holpriger" wie die anderen zweiNierenstau auf beiden Nieren, frühzeitige Wehen ohne Ende.. alles etwas ... naja.. sagen wir einfach mal "suboptimal"!
![]()
aber heute hab ich die erste Hose für den Zwergi genäht, man ist 56 klein! Eigentlich wollte ich mich mit etwas bestimmten austoben, aber dafür hatte ich gar nicht genügend Platz![]()
Ach Shigo, ich hatte dir sooo sehr die Daumen gedrückt, jetzt hat dein Mann nen richtigen Mädlhaushalt!!!!!!!!!!! Aber für Mädchen kann man viel schönere Sachen kaufen und nähen

Die Frida ist echt süß!!!!!!
15.12.2013 20:19
@Eliki: danke
@purple: joa, hat wohl nicht sein sollen.. hatte echt etwas dran zu knabbern, aber gut... so brauch ich wenigstens keine Jungs-Schnittmuster kaufen, sondern kann ich in meinem alten Fahrwassern verweilen ^^ und ja, bei Mädls ist doch der Spielraum viel größer

@purple: joa, hat wohl nicht sein sollen.. hatte echt etwas dran zu knabbern, aber gut... so brauch ich wenigstens keine Jungs-Schnittmuster kaufen, sondern kann ich in meinem alten Fahrwassern verweilen ^^ und ja, bei Mädls ist doch der Spielraum viel größer

15.12.2013 20:23
Huhu
mal ne frage, bei tedox gibts so tolle baumwollstoffe. Da steht dekostoff. Wollte gerne ne u heft hülle nähen. Weiss jemand ob diese stoffe geeignet sind?
mal ne frage, bei tedox gibts so tolle baumwollstoffe. Da steht dekostoff. Wollte gerne ne u heft hülle nähen. Weiss jemand ob diese stoffe geeignet sind?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt