Nähen für Anfänger
29.12.2013 19:56
Zitat von caracaza:
achja...zwei sachen kann ich euch noch zeigen![]()
eine schliupfmütze für den kleinen meiner schwägerin...zum wenden...außen die frösche und innen ist sie grün![]()
und nun der hoodie für meinen papa zu weihnachten <3 ohne hemd drunter sitzt der auch besserer findet ihn total toll und auch das veloursmotiv (von lieblingsreh) hinten drauf gefällt ihm richtig gut (er ist leidenschaftlicher westernreiter und gibt auch reitstunden)
er hat schon mehr geordert
![]()
achja...die benzel am hoodie haben wir nachträglich noch gekürzt...hatte die so lang gelassen,da ich nicht wusste wie lang er die haben mag![]()
Hammerteile

29.12.2013 20:00
Zitat von Augustkugerl:
Toll caraza!!![]()
Purple schön das du ein bissl nähen kannst, tut gut oder!?![]()
Mädelz hilfeeeee mein Mann hat mir zu weihnachten einwn Rollschneider mit grüner matte und so eun linial geschenkt und i hab kein Peil dumdidum..... schäm....
ich bin wieder ein Mensch, die ständige Angst im Nacken hat mich ewcht halb verrückt gemacht und durch die Ärztin gestern hab ich endlcih wieder richtig Mut und Zuversicht und ja, ich bin sooo happy, dass ich wieder nähen darf, kanns keinem sagen
*
Zitat von Murmeli87:
Wunderschöne Sachen habt ihr alle gezaubert! Bin nur mit dem Handy on drum kommentier ich nicht alles einzeln grad...
Purple wie geht's dir?
Herzlich willkommen an unsere neue. Sorry ich hab den Namen vergessen![]()
Hab auch genäht aber mal wieder noch keine Bilder gemacht. ..
Hatte gestern nen ausgemachten Termin im KH (da meine Frauenärztin Urlaub hat und ich nur in dem KH keine Wartezeiten in Kauf nehmen musste) und bei der Überprüfung dort stellte sich heraus, dass sich der Wert meines Gebärmutterhalses stabilisiert hat und wenn wir den nächsten Freitag noch schaffe (wogegegen sie überhaupt gar keine BEdenken hatte), Felix überm Berg wäre. UNd dann meinte sie noch, dass ich für die Psyche auch gern mal wieder nähen dürfe, das würde uns beiden gut tun, Felix und mir, also mir gehts seit gestern wirklich wieder besser, bin richtig optimistisch!!!!!!!
*
Wie gehts dir????
29.12.2013 20:00
Zitat von starbuck:
darf ich vorstellen, giselle:
oh nein ist Giselle süß und der Name erst

29.12.2013 20:35
Zitat von Augustkugerl:Wie jetzt, weißt du nicht was du damit machen sollst oder wie?
Toll caraza!!![]()
Mädelz hilfeeeee mein Mann hat mir zu weihnachten einwn Rollschneider mit grüner matte und so eun linial geschenkt und i hab kein Peil dumdidum..... schäm....

29.12.2013 20:36
Zitat von caracaza:Total toll! Vor allen Dingen der Hoodie! Hast du dazu nen SM?
achja...zwei sachen kann ich euch noch zeigen![]()
eine schliupfmütze für den kleinen meiner schwägerin...zum wenden...außen die frösche und innen ist sie grün![]()
und nun der hoodie für meinen papa zu weihnachten <3 ohne hemd drunter sitzt der auch besserer findet ihn total toll und auch das veloursmotiv (von lieblingsreh) hinten drauf gefällt ihm richtig gut (er ist leidenschaftlicher westernreiter und gibt auch reitstunden)
er hat schon mehr geordert
![]()
achja...die benzel am hoodie haben wir nachträglich noch gekürzt...hatte die so lang gelassen,da ich nicht wusste wie lang er die haben mag![]()
29.12.2013 20:38
Tolle Sachen Caracaza und Starbuck!
Und purple:
cooool und schöne Mütze haste gemacht!
Und purple:

29.12.2013 20:39
Ich komme ja grad gar nicht zum Nähen! Erst Grippe, dann Magen-Darm und nun immer alleine mit beiden Kindern und keine Zeit

29.12.2013 20:40
Zitat von franfine:
Zitat von Augustkugerl:Wie jetzt, weißt du nicht was du damit machen sollst oder wie?
Toll caraza!!![]()
![]()
nehmen das die meisten net für PW-Sachen her

Die grüne Matte hab ich, auf der schneide ich alles zu, schneid ja oft auf der Couch zu und kann dann nix kaputt machen

29.12.2013 20:40
Zitat von franfine:
Toll caraza!!![]()
![]()
jaaaa genau

dieses Lineal hab ich noch nie gesehn .... klar der Rollschneider ist zum Stoffschneiden da freu ich mich total, aber ich hab keine Ahnung wie man die Matte genau benutzt und das Lineal .... und hier gibts keinen Nähkurs oder so, nur für spezielle Dinge wie Dirndl nähen.
29.12.2013 20:41
Zitat von Jani85:
Und purple:![]()
![]()
![]()
Jani, ich freu mich auch voll und PS: Habe gestern vernommen, dass unser Treffen 2014 realistisch wird

29.12.2013 20:52
Zitat von Augustkugerl:Also ich schneide alle Stoffe ausschließlich mit dem Rollschneider auf der Unterlage zu! Nur wenn ich Ecken hab oder Markierungen machen muss nehme ich noch die Stoffschere! Find den Rollschneider super, grad bei Jersey! Da lege ich mir das Schnittmusterpapier zugeschnitten auf den Stoff und gehe mit dem Abstand der Nahtzugabe drumherum und fertig! Bei graden Strecken nehme ich dann noch das Lineal!
Zitat von franfine:
Toll caraza!!![]()
![]()
jaaaa genau![]()
dieses Lineal hab ich noch nie gesehn .... klar der Rollschneider ist zum Stoffschneiden da freu ich mich total, aber ich hab keine Ahnung wie man die Matte genau benutzt und das Lineal .... und hier gibts keinen Nähkurs oder so, nur für spezielle Dinge wie Dirndl nähen.

29.12.2013 20:52
Zitat von purple:
Zitat von Jani85:
Und purple:![]()
![]()
![]()
Jani, ich freu mich auch voll und PS: Habe gestern vernommen, dass unser Treffen 2014 realistisch wird![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja echt?? Cool

29.12.2013 20:54
Zitat von franfine:
Zitat von Augustkugerl:Also ich schneide alle Stoffe ausschließlich mit dem Rollschneider auf der Unterlage zu! Nur wenn ich Ecken hab oder Markierungen machen muss nehme ich noch die Stoffschere! Find den Rollschneider super, grad bei Jersey! Da lege ich mir das Schnittmusterpapier zugeschnitten auf den Stoff und gehe mit dem Abstand der Nahtzugabe drumherum und fertig! Bei graden Strecken nehme ich dann noch das Lineal!
Zitat von franfine:
Toll caraza!!![]()
![]()
jaaaa genau![]()
![]()
man muss ja auch manchmal einfach 4eckige stücke ausschneiden da kann man dann gut messen.
Hab jetzt erst 1 mal PW gemacht und dafür ists natürlich auch super! Da gibts aber einige Tips das würde zum tippen jetzt zu weit führen

29.12.2013 21:01
Ich muss euch auch nochmal was fragen
Und zwar gibt es ein Pumphosen Freebook was ähnlich wie die frida ist? Weil die gabs wohl mal in gr.74/80 aber jetzt nur noch bis gr.62 als freebook.
Und zwar gibt es ein Pumphosen Freebook was ähnlich wie die frida ist? Weil die gabs wohl mal in gr.74/80 aber jetzt nur noch bis gr.62 als freebook.
29.12.2013 21:02
kurz mal wieder reinschleich ***
was für ein rollschneider habt ihr den??
@ umi hab dann nochmal ein kissenbezug genäht, ich konnt das andere einfach so nicht verschenken
ich hab auch so ein memobord zu weihnachten verschenkt, hab das allerdings auf leinwand bezogen ( in patchworkmuster) und mit gummiband bespannt.
@ all ihr näht so tolle sachen...
die frida hosen gefallen mir ja total....
was für ein rollschneider habt ihr den??
@ umi hab dann nochmal ein kissenbezug genäht, ich konnt das andere einfach so nicht verschenken

ich hab auch so ein memobord zu weihnachten verschenkt, hab das allerdings auf leinwand bezogen ( in patchworkmuster) und mit gummiband bespannt.
@ all ihr näht so tolle sachen...
die frida hosen gefallen mir ja total....
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt