Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
31.12.2013 11:35
Zitat von Niji:

Zitat von caracaza:

ich hab mal eine frage...und zwar habe ich einen bubikragen aus jersey an ein oberteil genäht und nun wellt sich das nicht angenähte ende des bubikragens( also der untere rand...hoffe man versteht mich ) hab ich was falsch gemacht? oder ist das normal?sollte ich den unteren rand auch noch feststeppen? oder habe ich von vornherein evtl was falsch gemacht?

öhhm ich weiss nichtma wasn bubikragen ist
soll ich ein bild machen oder magst du schnell googlen?
Niji
32929 Beiträge
31.12.2013 11:40
hab chon gegoogelt. also ich denke theoretisch sollte man den ja nicht feststeppen am unteren rand. ist de rkragen aus jersey? ich denke dnan ist er einfach nicht steif genug. könnt mir vorstelen, dass dieses konzept eher für bw gedacht ist.
31.12.2013 11:44
Zitat von Niji:

hab chon gegoogelt. also ich denke theoretisch sollte man den ja nicht feststeppen am unteren rand. ist de rkragen aus jersey? ich denke dnan ist er einfach nicht steif genug. könnt mir vorstelen, dass dieses konzept eher für bw gedacht ist.
hatte auch erst gedacht,dass ich die unterseite aus bw mach...aber hatte angst wegen der dehnbarkeit und weil es eben "frei nase" war ich angstschisser naja..werd nochmal hardcorebügeling versuchen und ansonsten wird es halt festgesteppt *nase voll von dem kragen *
31.12.2013 11:50
Zitat von caracaza:

Zitat von Niji:

hatte auch erst gedacht,dass ich die unterseite aus bw mach...aber hatte angst wegen der dehnbarkeit und weil es eben "frei nase" war ich angstschisser naja..werd nochmal hardcorebügeling versuchen und ansonsten wird es halt festgesteppt *nase voll von dem kragen *

erstmal kräftig bedampfen, bevor du bügelst wirkt manchmal wunder.

hoffe, du hast erfolg damit.
31.12.2013 12:14
Zitat von schandmaul7:

Zitat von caracaza:

Zitat von Niji:

erstmal kräftig bedampfen, bevor du bügelst wirkt manchmal wunder.

hoffe, du hast erfolg damit.
hab ich gemacht...es half etwas werd mal gucken wie es sich beim tragen gleich verhält..ansonsten stepp ich es einfach fest danke
Samira2012
3899 Beiträge
31.12.2013 12:20
Ihr seid ja klasse, danke für den netten Empfang.

Aber ihr schreibt ja super viel , Wahnsinn, musste 5 Seiten nachlesen

Da freu ich mich schon richtig auf die Bewertungen, wenn ich denn dann mal was fertig habe

So ich beantworte jetzt mal eure Antworten und hoffe niemanden zu vergessen, wenn doch tut es mir leid.
Samira2012
3899 Beiträge
31.12.2013 12:30
Zitat von purple:

Zitat von Samira2012:

Hallo ihr Nähverrückten...

Ich bin Samira, komme aus dem Rheinland, bin 34 Jahre alt.
Ich liebe Patchwork
Ich hoffe ich darf hier dennoch mitschreiben Habe jetzt den Thread von Anfang an gelesen und finde es wahnsinnig , wie die kleinen Anfangsversuche nun in de Selbstständigkeit geführt haben und wie professionell die meisten Mittlerweile nähen können.

Ich hätte zu beginn eine Frage:

Ich überlege dieses Paket für die Maus zu holen, um ihr eine Minidecke zu machen, für ihr Wärmebett und später den Maxi Cosi... Wie findet ihr die Zusammenstellung für meine Kleine.

Ich liebe ja Patchworksachen, wobei ich die Patchs immer per Maschine zusammengenäht habe und dann von Hand gequiltet(schreibt man das auf deutsch so/also gesteppt/ da steppt der Bär )habe. Habe jetzt keine Maschine zur Zeit, also wäre es reine Handarbeit... Zeit habe ich ja massig, aber ob das gut aussieht?

Also die geraden Nähte machen ,mir irgendwie sorgen..., oder hat jemand einen Tip für eine super günstige Maschine (muss ja eigentlich nur geradeaus nähen können), eine große kann im Moment noch nicht einziehen , da möchte ich dann schon etwas mehr ausgeben und mir eine vernünftige holen , aber das dauert noch etwas.

Edit:Link vergessen http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU-seite3/28000-29700-29770- (57399,75816,55491)/Patchwork--und-Quiltpaket-Beer e-55491.htm

Danke

Erst mal: in unserer Runde (hab damals auch den kompletten Thread gelesen gehabt, aber bei mir warens noch net soooo viele Seiten, also Respekt!).
Per Hand zu nähen, Hut ab, dafür hätt ich keine Geduld, ärger mich schon, dass ich heuteeine extrem lange Naht wieder auftrennen muss, weil die Anleitung total mistig ist
Ich hatte als Startermaschine die W6, die kriegst du für 100 Euro neu und ist sehr zu empfehlen, damit hab ich auch schon ne PW-Decke gemacht (aber ohne Quilten)

Ja , als ich sah , wer den Thread eröffnet hat und wer da alles am Anfang mitgeschrieben hat, musste ich ihn komplett lesen. So eine tolle Entwicklung, echt ich war richtig begeistert. Zugegebenermaßen hat es ein paar Wochen gedauert, bis ich dann alles durch hatte und dann schreibt ihr ja direkt weiter
Das ist ja die Frage mit dem per Hand nähen, so richtig Lust habe ich auch nicht darauf , zumal ich denke es wird schief und krumm , aber ich würde auch gerne etwas für meine Kleine machen, aber eben keine Hexis.
Ich habe schon so oft von der W6 gehört, aber da gibt es ja auch nochmal versch. Modelle, ich steige durch den Nähwald nicht mehr durch.
Ich bräuchte die Maschine quasi nur zum geradeaus nähen . Quilten würde ich gerne weiterhin mit der Hand, das hat was von Mediation bei mir
Also es geht echt nur darum, die doofen Quadrate gerade miteinander zu verbinden. Aber ich denke ich warte bis nächsten Monat, hole mir eine günstige w6 , bis dann ein großer Bruder , oder eine große Schwester einziehen dürfen.
Sry, übrigens eigentlich wollt ich gar nicht nach Maschinen fragen, dass wird ja so oft.
Samira2012
3899 Beiträge
31.12.2013 12:31
Oh, der ist aber süß.
Zitat von Umi:

schlagt mich, aber ich hatte einfach lust drauf

Samira2012
3899 Beiträge
31.12.2013 12:31
Zitat von Mama73:

samira: ich habe diese w6, seit gut über einem jahr, und bin super zufrieden mit ihr.

http://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschine-1235-61-N utzstich-N%C3%A4hmaschine/dp/B005DYM42A/ref=sr_1_2 ?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1388484596&sr=1 -2&keywords=w6+n%C3%A4hmaschine

Danke, für den Erfahrungsbericht, aber die ist ja nochmal anders
Samira2012
3899 Beiträge
31.12.2013 12:33
Oh, wie toll. Ich würde auch so gerne Babykleidung nähen können, aber kann es nicht
Naja so haben wenigstens die Profis hier was zu tun. , wenn ich wieder bestelle.
Zitat von schandmaul7:

niji, alles gute zu deinem kleinen großen mann. (hab das glaube ich schon mal irgendwo geschrieben, aber ich weiß nicht mehr wo)

gehts euch denn gut?

ich hab viele tolle sachen gesehen, aber ich komme leider nicht zum kommentieren. und zum nähen kam ich jetzt erst gestern wieder......EIN teilchen für meine mittlere. (oh mann, wo soll das nur enden, wenn ich ab dem 20. januar wieder arbeiten gehe?!

purple
12737 Beiträge
31.12.2013 12:50
Zitat von schandmaul7:

niji, alles gute zu deinem kleinen großen mann. (hab das glaube ich schon mal irgendwo geschrieben, aber ich weiß nicht mehr wo)

gehts euch denn gut?

ich hab viele tolle sachen gesehen, aber ich komme leider nicht zum kommentieren. und zum nähen kam ich jetzt erst gestern wieder......EIN teilchen für meine mittlere. (oh mann, wo soll das nur enden, wenn ich ab dem 20. januar wieder arbeiten gehe?!

schick!!!!
purple
12737 Beiträge
31.12.2013 13:04
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, lasst es krachen heute Nacht
Murmeli87
10220 Beiträge
31.12.2013 14:41
Nur ganz kurz weil ich mit dem Handy on bin.. ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014 mit ganz viel Glück, Gesundheit und Erfolg!

Schandmaul toller Pulli. Hab ich schon bei fb bewundert!
31.12.2013 15:22

Samira2012
3899 Beiträge
31.12.2013 15:24
Vanessa, du bist zu geil ....

WO und wie, um alles Willen , findet man sowas nur...
Zitat von schwubbs:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt