Nähen für Anfänger
02.01.2014 20:17
Zitat von Niji:
der overall ist toll!
und ich find den stoff auch schön. und eben wie du schon geschrieben hast so schön neutral
dangööööööööööö
*
Wie gehts euch???? Denk soo oft an dich und wie es woll mit zweien ist?
02.01.2014 20:19
Zitat von purple:
Zitat von Jani85:
oh der ist toll purple! Da freut er sich bestimmt wenn er heim darf![]()
![]()
aber erst mal darf er net raus, solange meine Ma nicht vom Urlaub zurück ist, Hanna hat heute den Vogel bei Schwiemu abgeschossen, sie hat GAR KEINEN Mittagsschlaf gemacht, bei uns schläft sie zur Zeit seit Wochen zwei Stunden![]()
![]()
![]()
oh mittagsschlaf ist bei uns auch ein kampfthema...
ich finde felix sollte ruhig noch en weile drinnen bleiben

ich hab gerade auch zwangsnähpause. mein mann sagt ich soll mich hinlegen ich bin ja im wochenbett.
boa das nervt auch garnicht. ich fühl mich so nutzlos da er auch sonst quasi alles macht und immerzu sagt leg dich hin, schone die narbe usw. und das jetzt nahc erst einer woche. wie seh ich das dann in 2-3wochen nur, wenn er das dann immernoch amchen sollte

02.01.2014 20:19
@purple: meine Hebi meinte mal: DIe Kinder wissen wenn sie nicht raus dürfen und die meisten kommen dann auch nicht
Drück dir die Daumen

02.01.2014 20:26
Zitat von Niji:
Zitat von purple:
Zitat von Jani85:
![]()
aber erst mal darf er net raus, solange meine Ma nicht vom Urlaub zurück ist, Hanna hat heute den Vogel bei Schwiemu abgeschossen, sie hat GAR KEINEN Mittagsschlaf gemacht, bei uns schläft sie zur Zeit seit Wochen zwei Stunden![]()
![]()
![]()
ich finde felix sollte ruhig noch en weile drinnen bleiben![]()
ich hab gerade auch zwangsnähpause. mein mann sagt ich soll mich hinlegen ich bin ja im wochenbett.
boa das nervt auch garnicht. ich fühl mich so nutzlos da er auch sonst quasi alles macht und immerzu sagt leg dich hin, schone die narbe usw. und das jetzt nahc erst einer woche. wie seh ich das dann in 2-3wochen nur, wenn er das dann immernoch amchen sollte![]()
Oh ich kanns dir sagen, ich bin hier kurz vorm Durchdrehen, weil ich nix machen darf, bzwl ab morgen darf ich ja GsD wieder mehr machen und alles soll / muss / darf mein Mann machen und den normalen Haushalt schafft er gut, aber alles drüber hinaus, ich krieg die Motten. Hab heute einfach unser Bad in Etappen geputzt, weil ichs nimmer sehen konnte und wenn er morgen net die Küche machen, okay, ja ich bin am Durchdrehen, aber NÄhen ist verlockender als meine wertvolle Aufstehzeiten mit Putzen zu verschwenden, ach wenn ich nur wüsste, was ich will

Zitat von Jani85:
@purple: meine Hebi meinte mal: DIe Kinder wissen wenn sie nicht raus dürfen und die meisten kommen dann auch nichtDrück dir die Daumen
![]()
I hope sooooooooooooooooooooo, danke fürs Mutmachen, bin nämlich echt leicht panisch und würde dann evtl ambulant entbinden, weil ich damit gar net klar komm

02.01.2014 20:28
Zitat von purple:
Zitat von Niji:
Zitat von purple:
Zitat von Jani85:
![]()
![]()
![]()
boa das nervt auch garnicht. ich fühl mich so nutzlos da er auch sonst quasi alles macht und immerzu sagt leg dich hin, schone die narbe usw. und das jetzt nahc erst einer woche. wie seh ich das dann in 2-3wochen nur, wenn er das dann immernoch amchen sollte![]()
Oh ich kanns dir sagen, ich bin hier kurz vorm Durchdrehen, weil ich nix machen darf, bzwl ab morgen darf ich ja GsD wieder mehr machen und alles soll / muss / darf mein Mann machen und den normalen Haushalt schafft er gut, aber alles drüber hinaus, ich krieg die Motten. Hab heute einfach unser Bad in Etappen geputzt, weil ichs nimmer sehen konnte und wenn er morgen net die Küche machen, okay, ja ich bin am Durchdrehen, aber NÄhen ist verlockender als meine wertvolle Aufstehzeiten mit Putzen zu verschwenden, ach wenn ich nur wüsste, was ich willAber an sich können wir froh sein, dass unsere Männer so hinter uns stehen und uns unterstützen, aber ein Tipp: Im Liegen kann man gut zuschneiden mit Übung
![]()
Zitat von Jani85:
@purple: meine Hebi meinte mal: DIe Kinder wissen wenn sie nicht raus dürfen und die meisten kommen dann auch nichtDrück dir die Daumen
![]()
I hope sooooooooooooooooooooo, danke fürs Mutmachen, bin nämlich echt leicht panisch und würde dann evtl ambulant entbinden, weil ich damit gar net klar komm![]()
aaaach ambulant entbinden ist auch super

02.01.2014 20:32
Zitat von Jani85:
Zitat von purple:
Zitat von Niji:
Zitat von purple:
...
Oh ich kanns dir sagen, ich bin hier kurz vorm Durchdrehen, weil ich nix machen darf, bzwl ab morgen darf ich ja GsD wieder mehr machen und alles soll / muss / darf mein Mann machen und den normalen Haushalt schafft er gut, aber alles drüber hinaus, ich krieg die Motten. Hab heute einfach unser Bad in Etappen geputzt, weil ichs nimmer sehen konnte und wenn er morgen net die Küche machen, okay, ja ich bin am Durchdrehen, aber NÄhen ist verlockender als meine wertvolle Aufstehzeiten mit Putzen zu verschwenden, ach wenn ich nur wüsste, was ich willAber an sich können wir froh sein, dass unsere Männer so hinter uns stehen und uns unterstützen, aber ein Tipp: Im Liegen kann man gut zuschneiden mit Übung
![]()
Zitat von Jani85:
![]()
I hope sooooooooooooooooooooo, danke fürs Mutmachen, bin nämlich echt leicht panisch und würde dann evtl ambulant entbinden, weil ich damit gar net klar komm![]()
aaaach ambulant entbinden ist auch super![]()
sorry fürs OT und gerne auch per PN: Hast dus gemacht? Wie läuft das ab? Wie lange bleibt man im KH?
02.01.2014 20:46
Toller overall!
Purple, ambulant entbinden ist toll. Geht aber meines Wissens nach nur mit reif geborenen. Meine zweite habe ich ambulant entbunden. Wirklich eine tolle Erfahrung.
Purple, ambulant entbinden ist toll. Geht aber meines Wissens nach nur mit reif geborenen. Meine zweite habe ich ambulant entbunden. Wirklich eine tolle Erfahrung.
02.01.2014 21:21
Zitat von purple:
Zitat von Jani85:
Zitat von purple:
Zitat von Niji:
...
![]()
Zitat von Jani85:
![]()
aaaach ambulant entbinden ist auch super![]()
sorry fürs OT und gerne auch per PN: Hast dus gemacht? Wie läuft das ab? Wie lange bleibt man im KH?
hast ne PN

03.01.2014 01:42
Purple der Overall ist wirklich zuckersüß! Ich bin ganz verliebt
Starbuck tolle Sachen für die Puppe und auch das tragetuch ist ganz toll!!

Starbuck tolle Sachen für die Puppe und auch das tragetuch ist ganz toll!!
03.01.2014 07:25
Starbuck danke fürs Kompliment
du hast die Püppi aber auch schick ausgerüstet

du hast die Püppi aber auch schick ausgerüstet

03.01.2014 10:49
Zitat von MoMMySkullAholic:
Zitat von 1xEllix1:
Hey Mädels, ich würde morgen gerne eine wickelunterlage nähen für zu hause. Habt ihr da ein tolles e oder freebook für mich? Sollte eine große sein![]()
schau mal, die beiden Links habe ich gerade gefunden![]()
http://unico-einzigartigfarbenfroh.blogspot.de/201 3/06/anleitungtutorial-wickelunterlage.html
http://cocoschock.blogspot.de/2010/03/diy-tutorial -der-woche-wickelunterlage.html
Super, danke dir! Dann brauch ich jetzt nur noch einen beschichteten baumwollstoff

03.01.2014 10:58
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von MoMMySkullAholic:
Zitat von 1xEllix1:
Hey Mädels, ich würde morgen gerne eine wickelunterlage nähen für zu hause. Habt ihr da ein tolles e oder freebook für mich? Sollte eine große sein![]()
schau mal, die beiden Links habe ich gerade gefunden![]()
http://unico-einzigartigfarbenfroh.blogspot.de/201 3/06/anleitungtutorial-wickelunterlage.html
http://cocoschock.blogspot.de/2010/03/diy-tutorial -der-woche-wickelunterlage.html
Super, danke dir! Dann brauch ich jetzt nur noch einen beschichteten baumwollstoff![]()
bitte gerne

03.01.2014 15:15
jippieee, ich hab es gestern und heute mal wieder an meine maschinchen geschafft. dabei sind zwei schürzenkleidchen für meine mädels entstanden.
das kleine für noa ist zum wenden, das für tia ist einfach.
03.01.2014 19:39
Zitat von schandmaul7:
jippieee, ich hab es gestern und heute mal wieder an meine maschinchen geschafft. dabei sind zwei schürzenkleidchen für meine mädels entstanden.
wie süß!!!!!!!!!!! Wollte Hanna auch gerne eins nähen, mal schauen, ob mich meine zwei Kleinen im Sommer lassen
03.01.2014 19:44
Zitat von schandmaul7:oh wie toll!!! nach welchem schnitt hast du das gemacht? und ist das schwer mit dem schrägband, die rundungen hinzubekommen? gibts da nen trick`?

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt