Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
06.01.2014 22:38
Zitat von Deiänschen:

Zitat von purple:

Ich hatte heute soooooooooo einen tollen Tag
Ich wusste ja, dass Diana ENDLICH zu mir zu Besuch kommt und ja ich gestehe, ich hab seit Tagen net geschlafen, weil ich mich sooo gefreut hab. Und dann steht nicht nur Diana vor der Tür, sondern auch noch meine absoluten Lieblingskanadier, Britta und Quinn. IHR 3 habt mir einen unheimlich genial schönen Tag gemacht, total relaxt, entspannt ratschen, Haus anschauen, quatschen, weiß gar net, was ich sagen soll, außer von Herzen DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!
Und dann hatte Diana auch noch ein Päckchen, ach was sag ich, RIESENPAKET dabei, ich könnt hüpfen vor Freude, wenn ich dürfte und ich muss gestehen, ich habs noch net geöffnet, obwohl ichs kaum aushalte vor Freude, aber ich will auf meinen Mann warten, der hat im MOment ein richtiges Hängerchen und wird sich unglaublich freuen, wenn er sieht, was IHR auf die Beine gestellt habt. Auch wenn ich noch keinen Plan habe, was drinne ist und von wem, möchte ich jetzt schon einmal danke sagen, mir bedeutet das soo unendlcih viel, dass ihr im Weihnachts- und Jahreswechselstress trotzdem Zeit gefunden habt, um uns eine Freude zu machen und ich kann es kaum erwarten reinzugucken (Hanna hat immer wieder unauffällig versucht, das Geschenkpapier zu entfernen aber Tante Diana hat gut aufgepasst)! Zur Feier dieses geilen Tages stoss ich grad mit Original-Arranciata auf euch alle und wollt euch sagen, dass ich euch in mein Herz geschlossen hab und ach, einfach mal ne Runde an alle

Ich knutsch mal mit
RoxaneGN
7479 Beiträge
06.01.2014 23:46
Zitat von purple:

Zitat von RoxaneGN:

Mädels, ich brauch mal Ideen für Kostüme. Annika soll zum Geburtstag eine Kiste mit Sachen zum Verkleiden bekommen. Sie zieht sich so verdammt gern an und aus...
Ich hätt jetzt schon gedacht an ein Rittercape und so ´ne Stoffkrone, ´ne Federboa, Haarreifen, Tüllrock ...
Muss nicht unbedingt selbstgenäht sein, aber ich wollt jetzt schon mal anfangen mir zumindest Ideen und Material zu besorgen

im Fasching kannst du auch einiges günstig bekommen, ich fänd ja auch Perücken lustig, so ein Banner wie bei den Schönheitsköniginnen , Drachenmütze, Piratenbandana, vielleicht kannst du an ein Haarband ja z. B. Hundeohren oder Hasenohren nähen, Schleifen, Ketten, Handschuhe, GUmmistiefel find ich persönlich auch witzig, mir fällt noch soo viel ein

Danke dir!
Praktischerweise kam heute hier der Buttinette Faschingskatalog an. Der reicht erstmal als Inspirationsquelle

@Ottobre: Ich hab mein Abo auch verlängern lassen. Es sind häufig etwas aufwändigere Schnitte, aber gut, wenn man eben mal was anderes machen will. An die Sache mit der Streifenversäuberung muss man sich gewöhnen, aber wenn man das mal raushat sieht das richtig gut aus. Und man sollte tatsächlich nicht ´ne Nummer größer nähen, damit es auch ja nicht zu klein ist. Die Sachen fallen wohl mit Absicht so groß aus, dass keiner das enttäuschende Erlebnis hat, dass das fertige Endprodukt dann nach langer Näharbeit nicht passt.
Samira2012
3899 Beiträge
06.01.2014 23:57
Ewiges leidiges Thema, aber wie lange wartet ihr so im Durchschnitt bei Butti.

Ich habe vor einer Ewigkeit, gefühltes Jahrzehnt bestellt. Mit Paypal bezahlt, aber laut Konto(Bestellung usw usf) Noch nicht mal verschickt. Bezahlt ist aber angekreuzt. Geld ist auch weg.

Hach ich kann doch nicht warten..
Samira2012
3899 Beiträge

Ich habe vor einer Ewigkeit, gefühltes Jahrzehnt bestellt. Mit Paypal bezahlt, aber laut Konto(Bestellung usw usf) Noch nicht mal verschickt. Bezahlt ist aber angekreuzt. Geld ist auch weg.

Samira2012
3899 Beiträge

Deiänschen
7720 Beiträge
07.01.2014 07:07
Zitat von Britta:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von purple:

Ich hatte heute soooooooooo einen tollen Tag
Ich wusste ja, dass Diana ENDLICH zu mir zu Besuch kommt und ja ich gestehe, ich hab seit Tagen net geschlafen, weil ich mich sooo gefreut hab. Und dann steht nicht nur Diana vor der Tür, sondern auch noch meine absoluten Lieblingskanadier, Britta und Quinn. IHR 3 habt mir einen unheimlich genial schönen Tag gemacht, total relaxt, entspannt ratschen, Haus anschauen, quatschen, weiß gar net, was ich sagen soll, außer von Herzen DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!
Und dann hatte Diana auch noch ein Päckchen, ach was sag ich, RIESENPAKET dabei, ich könnt hüpfen vor Freude, wenn ich dürfte und ich muss gestehen, ich habs noch net geöffnet, obwohl ichs kaum aushalte vor Freude, aber ich will auf meinen Mann warten, der hat im MOment ein richtiges Hängerchen und wird sich unglaublich freuen, wenn er sieht, was IHR auf die Beine gestellt habt. Auch wenn ich noch keinen Plan habe, was drinne ist und von wem, möchte ich jetzt schon einmal danke sagen, mir bedeutet das soo unendlcih viel, dass ihr im Weihnachts- und Jahreswechselstress trotzdem Zeit gefunden habt, um uns eine Freude zu machen und ich kann es kaum erwarten reinzugucken (Hanna hat immer wieder unauffällig versucht, das Geschenkpapier zu entfernen aber Tante Diana hat gut aufgepasst)! Zur Feier dieses geilen Tages stoss ich grad mit Original-Arranciata auf euch alle und wollt euch sagen, dass ich euch in mein Herz geschlossen hab und ach, einfach mal ne Runde an alle

Ich knutsch mal mit

oh uuuuuuuuuuuunbedingt war ein so toller tag. schade das es wohl lange dauern wird bis man sich wd sehen kann...britta. habt nen tollen tag heute in der therme
Bex83
4636 Beiträge
07.01.2014 09:48
undefined

Meine Handytasche die erste!!! für ne Freundin!
Danke nochmal für eure Hilfe u die carina ist toll!
Bex83
4636 Beiträge
07.01.2014 09:48
Oh ich kann keine Fotos hochladen
07.01.2014 11:59
murmeli, die pullis sehen echt toll aus.

die kapuzenjacke ist auch wirklich gelungen. ich mag den sternenstoff

sorry, dass ich momentan so wenig zum lesen und kommentieren komme. komme auch kaum zum nähen.
ich gewöhne gerade meine kleine im kindergarten ein.....klappt zum glück super und sie braucht mich eigentlich garnicht
Samira2012
3899 Beiträge
07.01.2014 12:41
Oh Gott entschuldigt für den Dreifachpost. Mein Laptop hat ein Aufmerksamkeitsdefizit.
purple
12737 Beiträge
07.01.2014 13:00
Zitat von Murmeli87:

So und jetzt mein Tragefoto von dem Kapuzenpulli! Ich liebe ihn!!

wow, schlicht und schön
purple
12737 Beiträge
07.01.2014 13:00
Zitat von Murmeli87:

Und ich hab nochmal ein Pulli für mich! Aus Strickstoff - nur leider bei dem Licht schlecht zu sehen.. Das ist ein dunkles Lila und ganz ganz toll

auch total schön
Lolla
6856 Beiträge
07.01.2014 13:31
Murmeli die Pullis sind klasse!!

Mein kleiner sagt jetzt im Moment immer Dine für die Tante Nadine. Da muss ich immer an dich denken

Wegen Butti: die brauchen sehr lange mit dem Versand. Je nach dem bis zu 2 Wochen. Das einzige was mich an denen nervt
Niji
32929 Beiträge
07.01.2014 19:02
wir waren heut im karstadt und mein mann hat das stoffkaufverbot gelockert
es gab fleece uni und bedruckt für 6€/m uuuund ich hab den blauen fleece mit äffchen drauf gekauft
Samira2012
3899 Beiträge
07.01.2014 19:28
Oh wie toll.
Ich werde wohl auch in den Stoffladen gehen, auf meine Bestellung warte ich ja ewig und dann kann man sich gar nicht richtig freuen.
Zitat von Niji:

wir waren heut im karstadt und mein mann hat das stoffkaufverbot gelockert
es gab fleece uni und bedruckt für 6€/m uuuund ich hab den blauen fleece mit äffchen drauf gekauft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt