Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
11.01.2014 20:54
Zitat von Jani85:

Zitat von stefanie1406:

näh viel in blau und grün und da nervt mich manchmal der weisse faden. )

ich hab rot, gelb, grün, blau, weiß, schwarzich hab das gern wenn die Nahtfarbe einigermaßen zum stoff passt. Aber das ist ja geschmackssache. hab dann auch je 4 Konen
wo wir schon beim thema sind.... wo kauft ihr eure konen? hätte auch gerne mehr farben
RoxaneGN
7479 Beiträge
11.01.2014 22:05
Bei Farben, die ich häufig vernähe hab ich je 4 Konen. Nur weiß ginge bei mir garnicht, weil ich sehr viel grau, schwarz und rot für mich selbst vernähe. In rosa hab ich mir jetzt nur ´ne einzelne Kone geholt für die linke Nadel
RoxaneGN
7479 Beiträge
11.01.2014 22:06
Zitat von caracaza:

Zitat von Jani85:

Zitat von stefanie1406:

ich hab rot, gelb, grün, blau, weiß, schwarzich hab das gern wenn die Nahtfarbe einigermaßen zum stoff passt. Aber das ist ja geschmackssache. hab dann auch je 4 Konen
wo wir schon beim thema sind.... wo kauft ihr eure konen? hätte auch gerne mehr farben

jajasio oder Stoffmarkt, wenn es sich ergibt.
Bei Jajasio kann man auch gleich schön Reißverschlüsse mitkaufen
Jani85
27577 Beiträge
11.01.2014 22:15
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von caracaza:

Zitat von Jani85:

Zitat von stefanie1406:

jajasio oder Stoffmarkt, wenn es sich ergibt.
Bei Jajasio kann man auch gleich schön Reißverschlüsse mitkaufen

hab meine teils noch von madeira die halten schon ewig sonst ja auch jajasio.
atomic-a
7291 Beiträge
12.01.2014 09:38
Wow, Vanessa die Decke ist der Wahnsinn!

Cara, der Pulli ist sooo toll, Joanna hat ihn eben gesehen und mag auch so einen. Aber in lila, magst du mir das SM bitte verraten?

@Ovi
Ich habe nun eine zweite Overlock. Mich nervt es das ich wenn ich bei Mama bin nicht so tolle Nähte habe wie daheim. Jetzt hab ich mir günstig ne Privileg 4000-3 geholt. Es ist ein Druckgussmetallgehäuse und soviel leiser wie meine Gritzner. Könnte ich mit der auch Rollsaumen würde ich die Gritzner zu Mama bringen, aber leider kann man das nicht, wenn ich recht gelesen habe. Habe das Maschinchen (gekauft als Dachbodenfund) direkt in die Werkstatt gebracht. Mamas alte Overlock hab ich ja zerschossen als wir sie wieder reaktivieren wollten nach 25 Jahren Stillstand.

@Konen
Ich habe jeweils 4 on weiß, schwarz, silvergrau, dunkelblau, pink, rosa und flieder. 2 Konen habe ich von diversen blautönen, 1 Kone von türkis, lime, rot,
12.01.2014 10:02
Zitat von atomic-a:

Wow, Vanessa die Decke ist der Wahnsinn!

Cara, der Pulli ist sooo toll, Joanna hat ihn eben gesehen und mag auch so einen. Aber in lila, magst du mir das SM bitte verraten?

@Ovi
Ich habe nun eine zweite Overlock. Mich nervt es das ich wenn ich bei Mama bin nicht so tolle Nähte habe wie daheim. Jetzt hab ich mir günstig ne Privileg 4000-3 geholt. Es ist ein Druckgussmetallgehäuse und soviel leiser wie meine Gritzner. Könnte ich mit der auch Rollsaumen würde ich die Gritzner zu Mama bringen, aber leider kann man das nicht, wenn ich recht gelesen habe. Habe das Maschinchen (gekauft als Dachbodenfund) direkt in die Werkstatt gebracht. Mamas alte Overlock hab ich ja zerschossen als wir sie wieder reaktivieren wollten nach 25 Jahren Stillstand.

@Konen
Ich habe jeweils 4 on weiß, schwarz, silvergrau, dunkelblau, pink, rosa und flieder. 2 Konen habe ich von diversen blautönen, 1 Kone von türkis, lime, rot,

danke <3 das ist marika von spunkynelda
Lolla
6856 Beiträge
12.01.2014 11:13
Ich bräuchte mal kurz Hilfe. Meine Mama gibt mir grad ganz viele Sachen zum reparieren. Unteranderem ein Kopfkissenbezug wo der Reißverschluss getauscht werden soll.
Meine Frage wäre jetzt, ob es dafür spezielle Reißverschlüsse gibt? Weil an dem Zipper ist kein Hacken zum ziehen dran. Jetzt könnte ich ja einen normalen 80cm Reißverschluss nehmen und einfach den Zipper abmachen, aber dann hab ich Angst dass man den nicht mehr gut ziehen kann

Hat jemand von euch da Ahung oder eine Idee??
RoxaneGN
7479 Beiträge
12.01.2014 11:16
Also ich glaub bei jajasio kann man extra Bettwäsche-Reißverschlüsse kaufen
atomic-a
7291 Beiträge
12.01.2014 11:16
Zitat von Lolla:

Ich bräuchte mal kurz Hilfe. Meine Mama gibt mir grad ganz viele Sachen zum reparieren. Unteranderem ein Kopfkissenbezug wo der Reißverschluss getauscht werden soll.
Meine Frage wäre jetzt, ob es dafür spezielle Reißverschlüsse gibt? Weil an dem Zipper ist kein Hacken zum ziehen dran. Jetzt könnte ich ja einen normalen 80cm Reißverschluss nehmen und einfach den Zipper abmachen, aber dann hab ich Angst dass man den nicht mehr gut ziehen kann

Ist nur der Schieber weg?= DIe kann man nämlich nachkaufen. http://www.amazon.de/dalipo-32007-Schieber-Bettw%C 3%A4sche-Rei%C3%9Fverschluss-St%C3%BCck/dp/B009QIF CDM
RoxaneGN
7479 Beiträge
12.01.2014 11:21
Hoffentlich bekomm ich bald die neue Ottobre. Da sind ja diesmal viele schöne Sachen drin und endlich wieder mit schönen Stoffen. Letztes Mal waren ja die schönen Schnitte total mit Oma-Stoffen verhunzt
12.01.2014 11:27
Zitat von RoxaneGN:

Hoffentlich bekomm ich bald die neue Ottobre. Da sind ja diesmal viele schöne Sachen drin und endlich wieder mit schönen Stoffen. Letztes Mal waren ja die schönen Schnitte total mit Oma-Stoffen verhunzt
oh gibt es irgendwo eine vorschau?hab gar nicht mitbekommen,dass es die schon gibt
Lolla
6856 Beiträge
12.01.2014 11:38
Zitat von atomic-a:

Zitat von Lolla:

Ist nur der Schieber weg?= DIe kann man nämlich nachkaufen. http://www.amazon.de/dalipo-32007-Schieber-Bettw%C 3%A4sche-Rei%C3%9Fverschluss-St%C3%BCck/dp/B009QIF CDM

Der Reißverluss ist komplett ausgerissen. Der muss ganz ausgetauscht werden. Der Reißverschluss ist aber ganz ohne Zipper. Ich denk damit der nicht drückt beim schlafen
Niji
32929 Beiträge
12.01.2014 11:45
Zitat von Lolla:

Zitat von atomic-a:

Zitat von Lolla:

Der Reißverluss ist komplett ausgerissen. Der muss ganz ausgetauscht werden. Der Reißverschluss ist aber ganz ohne Zipper. Ich denk damit der nicht drückt beim schlafen

kannst ja auch nen normalen RV nehmen und wenigstens das ziehding am zipper abmachen und durch ein stück band oder so ersetzen. is dnan ja auch weicher
Jani85
27577 Beiträge
12.01.2014 11:50
es gibt extra Bettwäsche/Wäsche RV ! Wo man die so kaufen kann weiß0 ich gar nicht
Lolla
6856 Beiträge
12.01.2014 11:51
http://www.stoffe.de/50-4051271-501-13318-698103-s tk_bettwaesche-rv-501.html?length=80&$category =19iueoy6f8y

Den hab ich jetzt mal gefunden. Allerdings hab ich gemessen und das kopfkissen ist 84/85cm breit. Was ist das denn für ein dummes Maß? Denn müsste ich ja den 130mm langen nehmen und einkürzen, oder??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt