Nähen für Anfänger
07.03.2014 09:02
Zitat von Murmeli87:
Line da gibt es leider kein sm dazu das ist kopfkino nach Kundenwunsch. ..
Diana ganz tolle Sachen. Kenn die meisten ja schon aber das kleid ist soooo toll!!!
Dankeschön

07.03.2014 09:06
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Murmeli87:
Diana ganz tolle Sachen. Kenn die meisten ja schon aber das kleid ist soooo toll!!!
DankeschönEs freut mich das jeder was anderes toll findet
Mein Favorit ist grad der Pulli mit dem Drachen Stoff ...der ist sooooooo toll
![]()
den find ich auch total super

07.03.2014 09:17
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Murmeli87:
DankeschönEs freut mich das jeder was anderes toll findet
Mein Favorit ist grad der Pulli mit dem Drachen Stoff ...der ist sooooooo toll
![]()
den find ich auch total super![]()
Freut mich das er Dir gefällt. Da werd ich wohl nicht drum rum kommen nochmal was ausm Laden zu holen...mein Sohnemann war ziemlich stinkig das der Pulli nicht für Ihn war...

07.03.2014 13:26
Juchu... meine Nähmaschine ist da.... und sie schnurrt wie ein Kätzchen. Konnte noch schnell das Nestchen für das Laufgitter fertig machen. Ist nicht perfekt, aber Naja

07.03.2014 14:02
Zitat von Poca:
Juchu... meine Nähmaschine ist da.... und sie schnurrt wie ein Kätzchen. Konnte noch schnell das Nestchen für das Laufgitter fertig machen. Ist nicht perfekt, aber Naja![]()
Nicht perfekt????

ES IST SOOOOO SCHÖN!!!!!!!
Gibt es dafür ein SM oder wie bist du an die ganze Sache rangegangen?
Ich kaufe heute Abend ein Laufgitter second hand und möchte unbedingt auch so etwas nähen….. wäre sehr dankbar für Tipps, wie du das ganze gemacht hast.
07.03.2014 14:14
Zitat von Poca:
Juchu... meine Nähmaschine ist da.... und sie schnurrt wie ein Kätzchen. Konnte noch schnell das Nestchen für das Laufgitter fertig machen. Ist nicht perfekt, aber Naja![]()
Ich finde es ist toll geworden!!!
07.03.2014 14:17
Danke ihr Beiden
Also ich habe kein Schnittmuster. Hab mir das Gitter ausgemessen und dann Gedanken gemacht wie ich es nähen würde (mit Skizzen). Dann hab ich mir die Maße aufgezeichnet und losgelegt.
Mit nicht perfekt meinte ich z.B. schiefe Nähte, oder Beulen im Stoff beim "Steppen" (nennt man das so
)

Also ich habe kein Schnittmuster. Hab mir das Gitter ausgemessen und dann Gedanken gemacht wie ich es nähen würde (mit Skizzen). Dann hab ich mir die Maße aufgezeichnet und losgelegt.
Mit nicht perfekt meinte ich z.B. schiefe Nähte, oder Beulen im Stoff beim "Steppen" (nennt man das so

07.03.2014 14:19
Stephiee... wenn du willst kann ich dir ne Handskizze mit Infos per PN schicken

07.03.2014 14:23
Zitat von Poca:
Stephiee... wenn du willst kann ich dir ne Handskizze mit Infos per PN schicken![]()
Das wäre ja super lieb

Sehr sehr gerne!!!
07.03.2014 14:33
Zitat von Stephiee:
Zitat von Poca:
Stephiee... wenn du willst kann ich dir ne Handskizze mit Infos per PN schicken![]()
Das wäre ja super lieb!!!
Sehr sehr gerne!!!
Ich versuche es spätestens zum Wochenende. Du kannst gerne per PN nachhaken

07.03.2014 14:34
Zitat von Poca:
oh... das ist aber wirklich schön, der stoff gefällt mir sehr gut

07.03.2014 14:36
Zitat von Poca:
Zitat von Stephiee:
Zitat von Poca:
Das wäre ja super lieb!!!
Sehr sehr gerne!!!
Ich versuche es spätestens zum Wochenende. Du kannst gerne per PN nachhaken![]()
Vielen lieben Dank, mach dir bitte keine Stress!!!
Wir fahren übers WE weg und kommen erst Sonntag wieder

07.03.2014 14:43
Poca super
da macht sich bemerkbar das du architektin bist

07.03.2014 15:25
Kim, der Stoff ist von Ikea
Mareike... ich glaub auch langsam, dass ich etwas Talent habe

Mareike... ich glaub auch langsam, dass ich etwas Talent habe

07.03.2014 18:09
etwas talent
hach...sind bescheidene leute süß...poca du nudel...das sieht toll aus aber ich finde kleine perfektionisten oder eben selbstkritische mensche toll...denn so bin ich auch und ausserdem passt es erfahrungsgemäss einfach besser
*
es sieht suuuuuuuper aus!!!
*
den stoff kenn ich gut. daraus hab ich den bezug gemacht für unsere garten - paletten - couch
ausserdem lassen sich da prima kissen draus machen

*
es sieht suuuuuuuper aus!!!
*
den stoff kenn ich gut. daraus hab ich den bezug gemacht für unsere garten - paletten - couch

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt