Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
17.03.2014 15:19
Zitat von Poca:

Ich hab eine Frage an alle, die Jersey nähen und KEINE Overlockmaschine haben.
Was für eine Naht nehmt ihr? Und versäubert ihr noch mal?

bevor ich die Ovi hatte einen der wie die 19 aussieht oder auf beiden seiten gerade:
http://www.dittrich-naehmaschinen.de//pic_self/Juk i/HZL35z/01.jpg
Lolla
6856 Beiträge
17.03.2014 15:21
Zitat von Poca:

ich nehm dann in der Regel den Overlockstich. Und das hat bisher immer gereicht. Ich näh auch nicth mit gradstich vor. Nur der Overlockstich. Den hat aber auch nicht jede näma und er ist deutlich langsamer wie geradstich
Deiänschen
7720 Beiträge
17.03.2014 15:58
kathleen...hammer...das ja riiiiiesig...echt toll..wenn das fertig ist ist das ein wahres paradies
*
poca...die klassische variante ist geradstick zusammen nähen und zickzack versäubern..oder eben dann n overlockstich wie jani schon anhand des beispiels gezeigt hat. muss mal in deiner bedienungsanleitung gucken welche dein overlock stich ist wenn vorhanden denn da gehört dann auch das richtige füsschen dazu viel erfolg ps...der strampler ist süß...den stoff von der hose find ich süß!
Deiänschen
7720 Beiträge
17.03.2014 15:58
kathleen...hammer...das ja riiiiiesig...echt toll..wenn das fertig ist ist das ein wahres paradies
*
poca...die klassische variante ist geradstick zusammen nähen und zickzack versäubern..oder eben dann n overlockstich wie jani schon anhand des beispiels gezeigt hat. muss mal in deiner bedienungsanleitung gucken welche dein overlock stich ist wenn vorhanden denn da gehört dann auch das richtige füsschen dazu viel erfolg ps...der strampler ist süß...den stoff von der hose find ich süß!
josisMami
12659 Beiträge
17.03.2014 16:42
Samira danke
irgendwie war das mit ein Hauptgrund warum ich das Haus wollte
.
Poca auch dir danke
.
Diana, du hast doch auch ein Nähzimmer (oder etwa nicht mehr?)
ich glaub das sieht nur auf dem Bild so rießig aus und die Dachschrägen nehmen auch etwas Platz (sonst könnte ich größere Regale auf einen Fleck stellen und in die Mitte dann einen Zuschneidetisch)
.
Huhu Lolla
ja ich hab aber immer fleißig mitgelesen und manchmal dazwischen gequatscht, aber nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich schon habe naja egal, herzlichen Glückwunsch zum Untermieter
ja Vincent wird nächsten Monat schon 1 wahnsinn, irgendwie geht das alles viel zu schnell, zumal er im Umzug eh unterging, er tat mir da schon Leid
ach das sind doch nur 3 (Sticki, Overlock und ne alte Rumpelerna)
wie geht es euch?
Line1113
3582 Beiträge
17.03.2014 16:57
Heute hab ich mal was für meinen Prinzen genäht!

Miss_Geschick
5589 Beiträge
17.03.2014 17:06
Poca was ist das für ein Schnittmuster? Das sieht echt toll aus!!!
Lolla
6856 Beiträge
17.03.2014 17:45
Zitat von josisMami:

Samira danke
irgendwie war das mit ein Hauptgrund warum ich das Haus wollte
.
Poca auch dir danke
.
Diana, du hast doch auch ein Nähzimmer (oder etwa nicht mehr?)
ich glaub das sieht nur auf dem Bild so rießig aus und die Dachschrägen nehmen auch etwas Platz (sonst könnte ich größere Regale auf einen Fleck stellen und in die Mitte dann einen Zuschneidetisch)
.
Huhu Lolla
ja ich hab aber immer fleißig mitgelesen und manchmal dazwischen gequatscht, aber nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich schon habe naja egal, herzlichen Glückwunsch zum Untermieter
ja Vincent wird nächsten Monat schon 1 wahnsinn, irgendwie geht das alles viel zu schnell, zumal er im Umzug eh unterging, er tat mir da schon Leid
ach das sind doch nur 3 (Sticki, Overlock und ne alte Rumpelerna)
wie geht es euch?

Vielen lieben Dank!! Wir freuen uns auch riesig!
Es läuft nur etwas chaotisch. Vollzeitjob, der kleine, die SS und alles drumherum. Aber ein Ende ist ja in Sicht Der kleine hat jetzt auch die letzen Tage gefiebert und geht morgen wieder in den Kiga. Nur meine Näma hatte ich schon ewig nicht mehr in der Hand

-Und deine "nur 3 Maschinen" sind immerhin 2 mehr, wie ich hier stehen hab
Kimsophie74
11953 Beiträge
17.03.2014 17:48
Zitat von Lolla:

Zitat von Poca:

ich nehm dann in der Regel den Overlockstich. Und das hat bisher immer gereicht. Ich näh auch nicth mit gradstich vor. Nur der Overlockstich. Den hat aber auch nicht jede näma und er ist deutlich langsamer wie geradstich

so mach ich es auch, die Knotenmützen nähe ich immer noch mit der Nähma, da die Ovi so schlecht um die engen Kurven kommt
Kimsophie74
11953 Beiträge
17.03.2014 17:54
wer war das mit dem Nähzimmer? Egal... das ist echt genial!!! Das ist ja größer als unser Wohnzimmer

@ poca: der Hoodie ist super, die Stoffzusammenstellung find ich mehr als gelungen

@ Line: der Pulli ist auch voll schön, ich mag den Hafenkidzz so sehr

@ Cara: ich hab mich bei dem Foto auch gefragt ob das nicht dein Sohn ist, aber ich mochte irgendwie nicht fragen
17.03.2014 18:42
Zitat von Line1113:

Heute hab ich mal was für meinen Prinzen genäht!

Super süß und der Inhalt auch
17.03.2014 18:42
Zitat von caracaza:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von caracaza:

Zitat von josisMami:

...
hey...immerhin hat er ein ü-ei dafür bekommen

jetzt hab ich auch "das arme Model" verstanden.
eben dacht ich noch: hä?! wieso?! sieht doch toll aus!!
toll find ich die Rock Hosen Kombi aber immernoch!! ich glaub, das würde sogar ich gern tragen!!
danke und konntest du ja nicht wissen kathleen kennt meinen kleinen ja zumindest von fotos schon seid der geburt <3

Sehr toller rock
17.03.2014 18:43
Zitat von josisMami:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von josisMami:

Zitat von Miss_Geschick:

Viele schöne Sachen hab ich hier gesehen.
Ich hab auch man wieder was genäht. Weiß nicht ob es ganz hier reinpasst. Aber es ist genäht (wenn auch viel mit Hand) und es ist ein anfängerestück. Also passt es schon hier hin denk ich
(Irgendwo muss ich es ja zeigen )
Meine erste Waldorfpuppe/Kissen/schmuseteilchen
War ganz schön friemelig aber hat mir total Spaß gemacht, wird wohl nicht die letzte sein.

ich finde diese Püppchen ja echt süß, aber dran trauen würde ich mich nicht

Soooo schwer war es nicht.
Es dauert nur seeehr Lange.Vorallem die Haare die hab ich alle einzeln geknüpft weil ich nicht wüsste wie ich es sonst machen sollte...das hat echt ewig gedauert

alle Einzeln???? und dann hat das Püppchen einen so tollen vollen Haarschopf? ich ziehe meinen Hut vor dir

Super süße Puppe
17.03.2014 18:44
Zitat von Poca:

Hier mein heutiges Werk *stolzbin*

Ähhh wie? Ich dachte du wörst Anfänger????
Toll toll toll
Miss_Geschick
5589 Beiträge
17.03.2014 19:02
Zitat von Eliki:

Zitat von josisMami:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von josisMami:

...

Soooo schwer war es nicht.
Es dauert nur seeehr Lange.Vorallem die Haare die hab ich alle einzeln geknüpft weil ich nicht wüsste wie ich es sonst machen sollte...das hat echt ewig gedauert

alle Einzeln???? und dann hat das Püppchen einen so tollen vollen Haarschopf? ich ziehe meinen Hut vor dir

Super süße Puppe

Ja alle einzeln. Wüsste nicht wie ich das anders machen sollte?!

Und danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt