Nähen für Anfänger
22.03.2014 02:02
Zitat von RoxaneGN:
200 m Stoff auf einmal? Was machst du damit?
Ich find aber, dass du Recht wenig Platz zum Zuschneiden hast. Steht ja auf jedem Tisch ´ne Maschine. Da könntest du ruhig mal eine aussortieren![]()
Also ich hab mehr Platz (also im Sinne von Freiraum) in meinem Nähzimmer und ORDNUNG, ohne kann ich nicht nähen. Voll schlimm, ich weiß, aber ich muss immer erst aufräumen bevor ich anfangen kann. Kein Wunder, dass ich selten zu was komm![]()
Ohhh, Magste mal bei mir vorbeikommen?
Bei mir siehts so aus wie bei Jani!
Ich hab letztens mal die Zeit genutzt und meine Appli-Reste-Dosen aufzuräumen, als Jack so unruhig geschlafen hat. Man, war ich stolz! Ändert aber nix am Chaos im Stoffregal
22.03.2014 06:14
Zitat von Jani85:
Ich hab jetzt nicht extra aufgeräumt. Verzeiht das Chaos![]()
oben:bunte BW
mitte: links Cord der rest ist Jersey
Unten: links Bündchen, Rest Sweat
Fleece, Niki, Cord, Uni BW und nen bissl was anderes
die Kiste mit Kuschelfleece
Und mein Nähzimmer:
ich hab nochmal das doppelte... diese Stoffsucht ist schrecklich.... ich hab dermassen viele Stoffe, die ich noch nie angerührt habe... ich weiß gar nicht wann ich die vernähen soll
aber ich muss die immer alle haaaaaaaaaben und zwar ganz dringend
22.03.2014 06:29
Tolle Auswahl jani
aber jetzt überleg ich hab ich weniger?oder hab ich eine falsche selbsteinschätzung
aber jetzt überleg ich hab ich weniger?oder hab ich eine falsche selbsteinschätzung
22.03.2014 08:05
Zitat von starbuck:
jetzt hast dus geschafft, jetzt bin ich noch depremierter.böse jani. aus. ab in die ecke. und dann packst du den gaaaanzen tollen jersey zusammen, und dann schickst du ihn an meine adresse. ja?
![]()
![]()
![]()
Zitat von starbuck:
ach und den sweat natürlich auch.und die bündchen.
Zitat von starbuck:
und den cord.![]()
22.03.2014 08:38
Bei den Bildern und Beiträgen die ich hier so sehe, hab ich wohl doch eine offizielle Erlaubnis Stoffe zu kaufen. Ich bin ja lächerlich dagegen, mit meinem bisschen Vlies, Fleece, 7BW Stoffe(Das Paket für die Decke), und 1 Jersey, 1 Deko Baumwollstoff. Aber ich hab ganz viel Bündchenstoff von einem Engel hier.
Irgendwie ärgere ich mich jetzt noch viel mehr, dass ich nicht auf den Stoffmarkt konnte.
Irgendwie ärgere ich mich jetzt noch viel mehr, dass ich nicht auf den Stoffmarkt konnte.
22.03.2014 08:45
Zitat von josisMami:
Tolle Auswahl jani![]()
aber jetzt überleg ich hab ich weniger? oder hab ich eine falsche selbsteinschätzung![]()
eher das vermutlich
22.03.2014 08:45
Zitat von Shigo:
@poca: das ist ein farbenmix-Hosenschnitt... hab sie heut fertig bekommen, hab es leider nur noch nicht geschafft Fotos zu machen... mach ich morgen![]()
bin auf Foto gespannt. Klingt cool!
22.03.2014 08:50
Zitat von Poca:Aber da siehst dus mal wieder, nur du reagierst auf meinen post.
Zitat von starbuck:
jetzt hast dus geschafft, jetzt bin ich noch depremierter.böse jani. aus. ab in die ecke. und dann packst du den gaaaanzen tollen jersey zusammen, und dann schickst du ihn an meine adresse. ja?
![]()
![]()
![]()
Zitat von starbuck:
ach und den sweat natürlich auch.und die bündchen.
Zitat von starbuck:
und den cord.![]()
![]()
![]()
jani überliest mich geflissendlich.
oder sie schreit.
und schiebts auf ihre kinder und die feststelltaste.
*
mal ne andere frage:
warum versäuber ich denn die quadrate für die decke nicht?
22.03.2014 09:11
@starbuckchen.... Ja ich ignoriere dich
Man versäubert das einfach nicht. So den ganz genauen Grund kann ich dir nicht sagen. Aber ich denk einfach weil das ja eh innen ist und mans nicht sieht und sooft wäscht man so ne Decke ja auch nicht! Ich versäuber zB auch in Handtaschen innen nicht. find ich quatsch
Aber ursprünglich liegt das sicher auch daran das das früher (und bei echten Liebhabern heut noch) mit der Hand genäht wird
Man versäubert das einfach nicht. So den ganz genauen Grund kann ich dir nicht sagen. Aber ich denk einfach weil das ja eh innen ist und mans nicht sieht und sooft wäscht man so ne Decke ja auch nicht! Ich versäuber zB auch in Handtaschen innen nicht. find ich quatsch
Aber ursprünglich liegt das sicher auch daran das das früher (und bei echten Liebhabern heut noch) mit der Hand genäht wird
22.03.2014 09:19
Ich habe meine paar Sachen (2x Body, 2xT-Shirt, 1x Strampler) nicht versäubert. Mal schauen, wie das jetzt mit dem Overlockfuß geht
22.03.2014 09:19
Zitat von Jani85:aaaaaaaaaaaaah wieder was gelernt. und mit welchem stich näh ich die quadrate zusammen? normaler geradstich, oder overlock?
@starbuckchen.... Ja ich ignoriere dichMan versäubert das einfach nicht. So den ganz genauen Grund kann ich dir nicht sagen. Aber ich denk einfach weil das ja eh innen ist und mans nicht sieht und sooft wäscht man so ne Decke ja auch nicht! Ich versäuber zB auch in Handtaschen innen nicht. find ich quatsch
![]()
Aber ursprünglich liegt das sicher auch daran das das früher (und bei echten Liebhabern heut noch) mit der Hand genäht wird![]()
22.03.2014 09:23
Zitat von starbuck:
Zitat von Jani85:aaaaaaaaaaaaah wieder was gelernt. und mit welchem stich näh ich die quadrate zusammen? normaler geradstich, oder overlock?
@starbuckchen.... Ja ich ignoriere dichMan versäubert das einfach nicht. So den ganz genauen Grund kann ich dir nicht sagen. Aber ich denk einfach weil das ja eh innen ist und mans nicht sieht und sooft wäscht man so ne Decke ja auch nicht! Ich versäuber zB auch in Handtaschen innen nicht. find ich quatsch
![]()
Aber ursprünglich liegt das sicher auch daran das das früher (und bei echten Liebhabern heut noch) mit der Hand genäht wird![]()
geradstich
22.03.2014 09:25
Zitat von Poca:
Ich habe meine paar Sachen (2x Body, 2xT-Shirt, 1x Strampler) nicht versäubert. Mal schauen, wie das jetzt mit dem Overlockfuß geht![]()
jersey muss man theoretisch gar nicht versäubern das kann ja nich ausfransen.
22.03.2014 09:48
@jani85: ha ha ha... DAS nenn ich mal kreatives Chaos!
alter Schwede! ich bin da wie Roxanne... also eher ein Ordnungsfreak
@poca: Fotos kommen dann später, schätze mal so gegen mittag/nachmittag ... jetzt geh ich erstmal zum Frisör
alter Schwede! ich bin da wie Roxanne... also eher ein Ordnungsfreak
@poca: Fotos kommen dann später, schätze mal so gegen mittag/nachmittag ... jetzt geh ich erstmal zum Frisör
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt

böse jani. aus. ab in die ecke. und dann packst du den gaaaanzen tollen jersey zusammen, und dann schickst du ihn an meine adresse. ja?