Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Poca
43597 Beiträge
01.04.2014 12:02
Alles toll!!!
josisMami
12659 Beiträge
01.04.2014 12:30
Da wünsche ich samira auch alles Liebe zum Geburtstag

.shigo und lolla den Preis verdränge ich ganz geschickt
Ich habe ja schon 2 tolle Maschinen aber eine zuverlässige nähmaschine hatte noch gefehlt das wird auch die letzte sein und mein Trio ist komplett aber mal ehrlich die ist wie Wellness
Lolla
6856 Beiträge
01.04.2014 12:33
Zitat von josisMami:

Ich habe ja schon 2 tolle Maschinen aber eine zuverlässige nähmaschine hatte noch gefehlt das wird auch die letzte sein und mein Trio ist komplett aber mal ehrlich die ist wie Wellness

Was für eine hast du denn zum overlocken?? Ich schau mir schon seit ewigkeiten die Bernina 1150 an und überlege wie ich die meinem Mann erkläre
josisMami
12659 Beiträge
01.04.2014 13:05
Zitat von Lolla:

Zitat von josisMami:

Was für eine hast du denn zum overlocken?? Ich schau mir schon seit ewigkeiten die Bernina 1150 an und überlege wie ich die meinem Mann erkläre

ich hab die 800DL und das jetzt 2 Jahre, sie musste noch nicht einmal in die Werkstatt und lässt sich selbererklärend einfädeln (wenn man es in der richtigen Folge macht )
Lolla
6856 Beiträge
01.04.2014 14:40
Ich hab die 800Dl, die 1150MDA und die Janome 1100D im Blick.

Bei den Bernina gefällt mir dieser Rollsaumhebel ganz gut und bei der Janome die automatische Fadenspannung
Was davon nötig ist, sieht man vermutlich dann beim nutzen. Aber bis es soweit ist, hab ich noch ganz viel Zeit um mir darum Gedanken zu machen

Ach und wie Sinnvoll ist eine Vernähhilfe und ein Fadenabscheider bei einer Overlock??
Poca
43597 Beiträge
01.04.2014 14:52
Ich hab mal ne Frage
Ich habe mir ein paar schöne Webbänder gekauft, weil sie mir so gefallen haben .
ABER ich habe absolut keine Ahnung, was ich mit denen anfangen kann gebt mir doch mal bitte Tipps
01.04.2014 15:02
Zitat von Poca:

Ich hab mal ne Frage
Ich habe mir ein paar schöne Webbänder gekauft, weil sie mir so gefallen haben .
ABER ich habe absolut keine Ahnung, was ich mit denen anfangen kann gebt mir doch mal bitte Tipps

Knistertücher, Spielball, schnullerdrache
Kimsophie74
11953 Beiträge
01.04.2014 15:02
Zitat von Lolla:

Bei den Bernina gefällt mir dieser Rollsaumhebel ganz gut und bei der Janome die automatische Fadenspannung
Was davon nötig ist, sieht man vermutlich dann beim nutzen. Aber bis es soweit ist, hab ich noch ganz viel Zeit um mir darum Gedanken zu machen

Ach und wie Sinnvoll ist eine Vernähhilfe und ein Fadenabscheider bei einer Overlock??

wie funktioniert das eigentlich mit der automatischen Fadenspannung? Ich hab mich da neulich bei meinem Händler mal nach erkundigt, der hat mir davon aber komplett abgeraten... interessieren würd mich das trotzdem mal
Poca
43597 Beiträge
01.04.2014 15:03
Und noch ne Frage:
Habe mir Sweatstoff für den Hoodie gekauft (für mich )
Sollte ich den Stoff vor dem Zuschnitt waschen??? Habt ihr Erfahrungen ob Sweat ein bisschen einläuft? Meine irgendwo mal was von 10% gelesen zu haben
Kimsophie74
11953 Beiträge
01.04.2014 15:11
Zitat von Poca:

Ich hab mal ne Frage

hier mal ein paar beispiele wo ich sie dran mache:

aber auch auf Pixi-Hüllen, Stifte-rollen, alles was aus Baumwolle oder fleece ist, auf Jersey und sweat hab ich es allerdings noch nie probiert

Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.04.2014 15:41
Oh Mann, ihr könnt alle so schöne Dinge zaubern...dickes Kompliment!!!
josisMami
12659 Beiträge
01.04.2014 21:45
Zitat von Lolla:

ich habe (glaub) keines davon ich habe eh immer die Fadenschere parat liegen und Vernähhilfe mmh neee habs aber auch noch nirgends ausprobiert
josisMami
12659 Beiträge
01.04.2014 21:45
Zitat von Poca:

Ich hab mal ne Frage

ein Memo-Board
Bex83
4636 Beiträge
01.04.2014 22:46
Zitat von schwubbs:

Ich konnte heute suuuuper nähen
Mupfelchen ist ne Penntüte

Hi, und geliefert wird alles an mich! ich will bitte bitte bitte dein Talent!
01.04.2014 23:03
Zitat von Bex83:

Zitat von schwubbs:

Ich konnte heute suuuuper nähen
Mupfelchen ist ne Penntüte

Hi, und geliefert wird alles an mich! ich will bitte bitte bitte dein Talent!

Daaaanke ❤️
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt