Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Baby-B
1628 Beiträge
03.04.2014 08:40
Zitat von Eliki:

Zitat von Baby-B:

Zitat von Baby-B:

Zitat von Niji:

schade, aber das 2te bein mit anderem stoff is au schick

Ja hab ich auch schon überlegt. Mal schauen.
Hab direkt noch ne frage:
Hab ne ganz einfache Nähmaschine. Hab letztens ne Mütze aus Jersey genäht und habe einen lockeren ZickZack Stich benutzt.
Geht das bei Hosen auch?

Schieb!

Wird die aus Jersey? Wenn du keinen overlockstich hast dann kannst du da auch den Zickzack zum versäubern nehmen

Ja soll aus Jersey werden. Ich meinte eigentlich als naht den Zickzack. Nicht zum versäubern.
Lolla
6856 Beiträge
03.04.2014 08:45
Zitat von Baby-B:

Zitat von Eliki:

Zitat von Baby-B:

Zitat von Baby-B:

...

Schieb!

Wird die aus Jersey? Wenn du keinen overlockstich hast dann kannst du da auch den Zickzack zum versäubern nehmen

Ja soll aus Jersey werden. Ich meinte eigentlich als naht den Zickzack. Nicht zum versäubern.

Theoretisch würde als Naht sogar der Gradstich reichen. Bei Jersey sogar ohne versäubern. Jersey ribbelt sich ja nicht auf. Aber ich persönlich finde es schöner gleich mit Overlock-Stich zu nähen.
03.04.2014 09:38
Zitat von Lolla:

Zitat von Baby-B:

Zitat von Eliki:

Zitat von Baby-B:

...

Theoretisch würde als Naht sogar der Gradstich reichen. Bei Jersey sogar ohne versäubern. Jersey ribbelt sich ja nicht auf. Aber ich persönlich finde es schöner gleich mit Overlock-Stich zu nähen.

Du musst nur die Nähte mit nem elastischen Stich nähen, die gedehnt werden. Also Beinnaht eher nicht, aber das Bündchen auf jeden Fall.
Ich würde ohne Ovi den Zickzack mit den "Füßchen" nehmen...
purple
12737 Beiträge
03.04.2014 10:16
also, muss mich als erstes entschuldigen, dass ich mich kaum mehr melde, aber das Leben mit zwei Kindern ist turbulent schööön und abends bin ich soo platt, dass ich meistens viel zu früh ins Bett falle. Felix ist ne Fressraupe wie es Hanna auch war, 3 mal muss ich nachts stillen und tagsüber kommt er meist alle 2 Stunden. Schlafen mag er eigentlich nur mit viel Streichelei und Hautkontakt, in seiner Wiege schläft er nicht mehr allein ein, was den Alltag leicht chaotisch macht. Oft ist er deshalb 3 - 4 Stunden am Stück wach, außer ich binde ihn ins Tuch oder fahr ihn im Maxicosi rum, z. B. wenn ich Hanna abhol von den Strolchen. Aber insgesamt ist er pflegeleichter wie Hanna und wir haben schon so was wie Alltag hier, morgens sind wir im Haus, erledigen Einkäufe, Haushalt, kochen oder Ähnliches. Nach Hannas Mittagsschlaf geht es 2 - 3 Stunden raus, Hanna liebt es draußen zu sein und geht nur unter größtem Protest wieder rein. Abends, wenn ich Hanna ins Bett gebracht hab, kommt Felix kaum runter und ich darf den jungen Herr lange in den Schlaf wiegen, weil er nicht versteht, warum er sich nicht dauernd in den Schlaf nuckelt Hoff, ich hab nix vergessen, denke wirklich oft an euch, aber wie gesagt, abends, wenn Felix endlich pennt, bin ich platt
Deshalb komm ich auch kaum zum Nähen. Nur für Felix Taufe hat mir mein Mann Zeit freigeschaufelt, deshalb hat der junge Mann ein schönes Kleeblattoutfit angehabt.
LadyItaly86
19353 Beiträge
03.04.2014 11:02
ich möchte Tiziano einen Ohnezahn (ein Drache) zum Geburtstag nähen.
würdet ihr da eher Nicki oder eher Flecce für nehmen?!
Baby-B
1628 Beiträge
03.04.2014 12:21
Zitat von schwubbs:

Zitat von Lolla:

Zitat von Baby-B:

Zitat von Eliki:

...

Du musst nur die Nähte mit nem elastischen Stich nähen, die gedehnt werden. Also Beinnaht eher nicht, aber das Bündchen auf jeden Fall.

Hab ja keinen ovi stich. Was ist den der stich mit Füßchen?
Jani85
27577 Beiträge
03.04.2014 12:55
Zitat von LadyItaly86:

fleece.
Poca
43597 Beiträge
03.04.2014 13:03
Ich hab mal wieder Zeit zum Nähen gefunden

Wer sich an meine Laufstalleinlage erinnert, hier das passende Utensilio

Und hier einen Schlafi für meinen Großen

03.04.2014 13:20
Zitat von Baby-B:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Lolla:

Zitat von Baby-B:

...

Ich meinte den der eine Kombi aus Zickzack und Steppstich ist. Das sieht dann so aus als ob der Zickzack auf kleinen Füsschen steht...
03.04.2014 13:21
Zitat von Poca:

Super!!!
Tolle Kombi
Baby-B
1628 Beiträge
03.04.2014 13:27
Zitat von schwubbs:

Zitat von Baby-B:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Lolla:

...

Ich meinte den der eine Kombi aus Zickzack und Steppstich ist. Das sieht dann so aus als ob der Zickzack auf kleinen Füsschen steht...

Hab ich glaube ich auch nicht. Naja, ich probiere es einfach mal aus.
Baby-B
1628 Beiträge
03.04.2014 13:28
Zitat von Poca:

Total schön. Was für ein SM ist der schlafi?
Shigo
7522 Beiträge
03.04.2014 13:35
hey ich stolper nur kurz rein und wollt euch was fragen:
Ich hab vor einiger Zeit mal mitbekommen, das einige hier (bunte) Endlos-RVe über ebay kaufen/beziehen... könnt ihr mir da nen Shop empfehlen?
war grad am schauen und dachte ich frag mal, wer welche Erfahrung gemacht hat (hätte natürlich gern recht gute Qualität!)

Würd mich freuen, wenn ihr mir evl nen Shop empfehlen könntet?
Curleysue
10272 Beiträge
03.04.2014 13:40
Zitat von Jani85:

Zitat von LadyItaly86:

fleece.
oh hast du ein sm? Jonas liebt Dragons über alles.
Samira2012
3899 Beiträge
03.04.2014 13:40
Schwubbsi, hatte doch einmal so eine tolle Link-Zusammenstellung mit Kostenlosen Anleitungen etc zusammengestellt, kann mir einer bitte den Link dazu geben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt