Nähen für Anfänger
08.04.2014 18:16
Zitat von caracaza:
danke für die lieben kommentare! freut mich,dass es euch gefällt![]()
Die Tunika ist total klasse geworden.

08.04.2014 18:18
Zitat von Lolla:ich hab sie rechts auf rechts auf das gestreifte stück genäht und dann umgeschlagen und festgesteppt
Zitat von caracaza:
danke für die lieben kommentare! freut mich,dass es euch gefällt![]()
Die Tunika ist total klasse geworden.Verrätst du mir, wie du die weiße Borte mit eingenäht hast?

08.04.2014 20:32
cara: tolles shirt!
eliki: ja kann man ich hatte uahc mal ne anleitung dazu wenn ich 2 hände frei habe such ich die mal.
eliki: ja kann man ich hatte uahc mal ne anleitung dazu wenn ich 2 hände frei habe such ich die mal.
08.04.2014 21:37
Hallo ihr Lieben
Darf ich mich euch anschließen?
Ich interessiere mich schon lange für selbst genähte Kleidung, speziell für Kinderkleidung.
Habe mich aber bis jetzt noch nicht dran getraut.
Da sich unser zweiter Krümel angemeldet hat und ich für unseren "Großen" auch gerne etwas originelles hätte
würde ich mich gerne mal daran probieren.
Mit Nadel und Faden kann ich umgehen und Knöpfe annähen oder Hosen flicken sind kein Problem. Kleidungsstücke, Vorhänge, Tischdecken usw. selber nähen ist neu für mich.
Allerdings hab ich keine Ahnung was für Anfänger geeignet ist und brauche da eure Hilfe
Könnt ihr mir sagen, was ich alles anschaffen muss?
Schnittmuster, Nähmaschine (nicht so teuer für den Anfang), Stoffe usw. brauche ich Alles.
Liebe Grüße Janine, Jonas und Bauch Krümel

Darf ich mich euch anschließen?

Ich interessiere mich schon lange für selbst genähte Kleidung, speziell für Kinderkleidung.
Habe mich aber bis jetzt noch nicht dran getraut.
Da sich unser zweiter Krümel angemeldet hat und ich für unseren "Großen" auch gerne etwas originelles hätte

Mit Nadel und Faden kann ich umgehen und Knöpfe annähen oder Hosen flicken sind kein Problem. Kleidungsstücke, Vorhänge, Tischdecken usw. selber nähen ist neu für mich.
Allerdings hab ich keine Ahnung was für Anfänger geeignet ist und brauche da eure Hilfe

Könnt ihr mir sagen, was ich alles anschaffen muss?
Schnittmuster, Nähmaschine (nicht so teuer für den Anfang), Stoffe usw. brauche ich Alles.
Liebe Grüße Janine, Jonas und Bauch Krümel

08.04.2014 21:41
Was du alles brauchst:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-naehen-1
Kostenlose Anleitung und Schnittmuster
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=40#posting-12659003
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-naehen-1
Kostenlose Anleitung und Schnittmuster
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=40#posting-12659003
08.04.2014 21:44
ich war heute mit mika beim kia...und im wartzezimmer sass ne mutter mit ihrer tochter und hat nach meiner tasche gefragt:ist die selbstgemacht?ja.Oh ist die toll...dann ist die jacke von ihrem sohn bestimmt auch selbstgenäht...ich :ja....Boah dass ging runter wie öl....sie kam dann extra nochmal rein um tschüss zu sagen.
08.04.2014 21:48
Zitat von engelchen310774:
ich war heute mit mika beim kia...und im wartzezimmer sass ne mutter mit ihrer tochter und hat nach meiner tasche gefragt:ist die selbstgemacht?ja.Oh ist die toll...dann ist die jacke von ihrem sohn bestimmt auch selbstgenäht...ich :ja....Boah dass ging runter wie öl....sie kam dann extra nochmal rein um tschüss zu sagen.
Lamia hatte heute ihren Rehtrotzkopf und Yogis Mütze auf (vom Wichteln) " Oh, du bist aber modern angezogen, das ist aber schick, wo gibt es denn solche Mützen und so süße Oberteile zu kaufen" Yeah CHeck check double check....
So macht das doch nochmal mehr Spaß, gell

08.04.2014 21:49
Zitat von Samira2012:
Zitat von engelchen310774:
Lamia hatte heute ihren Rehtrotzkopf und Yogis Mütze auf (vom Wichteln) " Oh, du bist aber modern angezogen, das ist aber schick, wo gibt es denn solche Mützen und so süße Oberteile zu kaufen" Yeah CHeck check double check....
So macht das doch nochmal mehr Spaß, gell![]()
ja

08.04.2014 22:18
Mein Nachbar meinte letztens als ich meinen Pulli anhatte: Wenn du sowas schickes anhast muss man gar nicht mehr fragen wo dus gekauft hast das ist bestimmt wieder selbstgenäht!
Fand ich toll vor allem von nem Mann
Fand ich toll vor allem von nem Mann

09.04.2014 07:25
Hi,
Ja dad lob der anderen habt ihr euch auch vrrdient!
Und hat wer von den GutscheinKäufern schon die mail mit dem Code erhalten?
Grüße
Ja dad lob der anderen habt ihr euch auch vrrdient!

Grüße
09.04.2014 08:00
Zitat von Jani85:oh wie toll!!!!! ich werd mich heute (hoffendlich) ans nähen setzen. ich bin krank und fühl mich wie ausge... es hat noch dazu die ganze nacht geregnet und ich lag wach unter dem dachfenster. mein kindlein hat mich ausgeschimpft dass spielen jetzt nicht geht und hat weitergeschlafen. toll. nu zieh ich bald von allein wieder runter zu meinem mann, der motzt mich zumindest nicht grundlos an in der nacht.
Jakobs Osterkörbchen![]()

09.04.2014 08:02
Zitat von Bex83:
Hi,
Ja dad lob der anderen habt ihr euch auch vrrdient!![]()
Grüße
Hab ihn schon bekommen und auch schon eingelöst!

09.04.2014 08:26
Sorry hatte eben Bilder hier gepostet die hier gar nicht rein sollten

09.04.2014 09:06
Zitat von Stephiee:
Zitat von Baby-B:
Würde gerne als nächstes eine Handy Tasche für ne Freundin nähen. Was für ein vlieseline muss ich nehmen? Würde ea gerne danach auch für utensilos benutzen.
Für sowas nehme ich das hier: http://www.amazon.de/Stickvlies-Madeira-Universal- Stickvlies-Reißvlies-mittelschwere/dp/B006XEW2M6/r ef=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1396973484&sr=8-9&am p;keywords=vlieseline
Das sieht aber sehr dünn aus. Es soll ja auch ein bisschen stabilisieren. Kann sonat keiner helfen?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt