Nähen für Anfänger
27.04.2014 20:01
Zitat von purple:
Meld mich ganz beschämt zurück und hoffe ihr verzeiht mir, dass ich nicht die letzten 3 Wochen nachkommentiere, denn Hanna schläft immer noch nicht und ich wahrscheinlich nur am Sprung mal wieder hier, schnief. Wir hatten ganz schlimm Magendarm, ich hab sogar den Notarzt gebraucht und bin nur knapp am KH vorbeigeschrammt. Dank der Medikamente konnte ich kaum mehr stillen. Mittlerweile sind wir aber auskuriert, haben Ostern und ne Megatrotzphase von Hanna überstanden und konnte in kleinen Etappen immer mal wieder nähen, hier 2 Trotzköpfe:
Oh weh, na da haste ja was durch!
Arme Socke!
Aber toll, dass Du dann wenigstens mal ab und zu ne Auszeit zum Nähen nehmen konntest!
Tolle Shirts!!!
27.04.2014 20:43
Zitat von Samira2012:
Zitat von zaubertraene:
Also, ich habe jetzt versucht zu nähen, und es wurde auf jeden Fall besser. zeitweise habe ich es geschafft, die ganze Bahn zu nähen, manchmal ist der Faden sofort gerissen. Vor allem, beim Bündchen annähne.
Ich nähe mit der +ss- A, Spannung 4 und Garn ist von Gütermann, Aspo oder hagal![]()
Ich kann mich nur wiederholen.....Jersey würde ich mit Zickzack oder Overlockstich nähen nicht mit Gradstich und bei der kleinsten Stichlänge die du ja eingestellt hast, reißt mir der Faden auch oft vorallem bei Jersey. Also Stichlänge mal etwas weiter und Zickzack oder Overlockstich, dann sollte es gehen
Dankeschön nochmal für deine Antwort
27.04.2014 21:34
Hallo Mädels, hat jemand von euch bei meinem Monster Gewinnspiel mitgemacht und heißt Katrin K.? Sie meldet sich bei FB nicht und hat in Ihrem Post geschrieben das Sie bei Mc ist.
27.04.2014 21:50
Zitat von Curleysue:ich kenn nur eine kathrin...aber die ist es ja auch nicht
Hallo Mädels, hat jemand von euch bei meinem Monster Gewinnspiel mitgemacht und heißt Katrin K.? Sie meldet sich bei FB nicht und hat in Ihrem Post geschrieben das Sie bei Mc ist.

27.04.2014 22:27
lolla und yogi heißen Kathrin. Aber Yogi mit H. bei lolla weiß ichs grad gar nicht....
27.04.2014 22:29
jemand noch ne geniale Idee zum thema: Ober und unterfaden verschlingen sich nicht richtig/ oberfadenspannung zu schwach? Also außer dem stadart zeugs...
27.04.2014 23:22
Zitat von caracaza:
danke ihr lieben![]()
ja schwubbsi, das ist jerseyich habe eine schulter zugenäht und dann einen jerseystreifen gedehnt angenäht, umgeklappt und festgesteppt
ist gar nicht so schwer...hab auch immer gedacht,dass es schwer ist und ich das nie gleichmäßig hinbekomm
mach den ausschnitt bei shirts nur noch so
![]()
Verstehe ich das richtig: rechts auf rechts angenäht, dann 1x geklappt und abgesteppt. Den Rest auf der linken Seite unter der Steppnaht abgeschnitten?
Kannst du mal ein Detailfoto zeigen?

Deine Shirts sehen immer soo toll aus!
28.04.2014 00:26
Zitat von Poca:mach ich
Zitat von caracaza:
danke ihr lieben![]()
ja schwubbsi, das ist jerseyich habe eine schulter zugenäht und dann einen jerseystreifen gedehnt angenäht, umgeklappt und festgesteppt
ist gar nicht so schwer...hab auch immer gedacht,dass es schwer ist und ich das nie gleichmäßig hinbekomm
mach den ausschnitt bei shirts nur noch so
![]()
Verstehe ich das richtig: rechts auf rechts angenäht, dann 1x geklappt und abgesteppt. Den Rest auf der linken Seite unter der Steppnaht abgeschnitten?
Kannst du mal ein Detailfoto zeigen?![]()
Deine Shirts sehen immer soo toll aus!

28.04.2014 07:13
Zitat von Jani85:
lolla und yogi heißen Kathrin. Aber Yogi mit H. bei lolla weiß ichs grad gar nicht....
leider beide nein. beide kenne ich ja.
28.04.2014 09:38
Zitat von Jani85:
jemand noch ne geniale Idee zum thema: Ober und unterfaden verschlingen sich nicht richtig/ oberfadenspannung zu schwach? Also außer dem stadart zeugs...
Melde mich mal als stille Mitleserin und Nähanfängerin. Ich hatte solche Probleme mit einer neuen Spule. Die hatte nicht 100%ig gepasst.
28.04.2014 11:16
Zitat von Curleysue:
Zitat von Jani85:
Ich hab sowas mal bei nem anderen Gewinnspiel mitbekommen, da wurde dann ein Ultimatum gesetzt und danach wurde neuverlost.
28.04.2014 11:33
Zitat von Curleysue:
Zitat von Jani85:
ich werde auch mit "h" geschrieben. Aber ich bin auch nicht bei FB. Hab also bei dem Gewinnspiel auch nicht mitgemacht

28.04.2014 11:36
Zitat von Marli1:
Zitat von Jani85:
Melde mich mal als stille Mitleserin und Nähanfängerin. Ich hatte solche Probleme mit einer neuen Spule. Die hatte nicht 100%ig gepasst.
danke für die Idee aber das wars nicht

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt