Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Augustkugerl
6639 Beiträge
04.05.2014 20:02
Schwubbsiiii der letzte is da Hammeeeeeeer!!!!

Ich hab für mini nen beanie genäht und krieg echt bald die kriiiise.... Was mach ich falsch?????? Ständig hab ich an den Kanten so spitzecken also nicht rund.....hm
04.05.2014 20:07
Zitat von Augustkugerl:

Schwubbsiiii der letzte is da Hammeeeeeeer!!!!

Ich hab für mini nen beanie genäht und krieg echt bald die kriiiise.... Was mach ich falsch?????? Ständig hab ich an den Kanten so spitzecken also nicht rund.....hm

Ganz einfach. Du darfst nicht einfach die Naht abrupt enden lassen, sondern musst sie auslaufen lassen.
Also NZ immer schmaler werden lassen bis quasi nur noch n mm da ist.
Danke ❤️
04.05.2014 20:07
Zitat von josisMami:

Schwubbsi, das sind tolle Stoffe die würden mir alle gefallen (wenn du sie doch mal loswerden willst )

Genial oder?
Da wird ne Martha und hmmmmm mal sehen, was noch alles draus.
Endlich mal schöne Stoffe für de Muddi
04.05.2014 20:10
Zitat von schwubbs:

Da sind meine Schätze ❤️❤️❤️

Ohhhh die Stoffe sind genau mein Geschmack
Bin gespannt was du draus zauberst
deufelschen
601 Beiträge
04.05.2014 20:23
Soooo. Mein erstes Werk ist vollbracht und je mehr ich eure tollen Sachen sehe, umso weniger toll finde ich meins
Aber ich komme schon gut mit der Nähmaschine zurecht. Das unsauber gearbeitete liegt eher an der Bedienerin

miamo
8196 Beiträge
04.05.2014 20:26
Zitat von deufelschen:

Soooo. Mein erstes Werk ist vollbracht und je mehr ich eure tollen Sachen sehe, umso weniger toll finde ich meins
Aber ich komme schon gut mit der Nähmaschine zurecht. Das unsauber gearbeitete liegt eher an der Bedienerin

aaaaaaaaah das ist ja ne geniale idee
Jani85
27577 Beiträge
04.05.2014 20:28
Zitat von deufelschen:

das ist ja mal cool!
04.05.2014 20:30
Zitat von deufelschen:

Ich weiß garnicht was Du hast?!?
Ich finds super!!!!
Allein die Rundung hätte ich als Anfänger so nicht hinbekommen!!!
Jani85
27577 Beiträge
04.05.2014 20:31
Ich hab heut dank einsatzes meines Mannes (kinder hüten) mal meinen Stoff test genäht. Ne Frieda für meinen Großes liegt noch zugeschnitten drüben.

04.05.2014 20:31
Zitat von Jani85:

Ich hab heut dank einsatzes meines Mannes (kinder hüten) mal meinen Stoff test genäht. Ne Frieda für meinen Großes liegt noch zugeschnitten drüben.

Hehe,
Ist bestimmt ein cooles Gefühl, oder?
deufelschen
601 Beiträge
04.05.2014 20:33
Die Idee habe ich im Internet gefunden.
Naja. Die runden Ecken sollten ja eigentlich nicht rund, sondern eckig werden
Hab nur vergessen die Nahtzugabe etwas knapper an den Ecken abzuschneiden, damit es eckiger wird
04.05.2014 20:36
deufelschen:geniale idee und sieht gut aus

jani: vernäht sieht der stoff toll aus...ich muss aber noch ein wenig warm werden mit ihm aber er gefällt mir immer besser
04.05.2014 20:39
Zitat von deufelschen:

Hab nur vergessen die Nahtzugabe etwas knapper an den Ecken abzuschneiden, damit es eckiger wird

Ach Ecken, wer sieht schon Ecken ich meinte innen die große Rundung wo die Pixis rein kommen
deufelschen
601 Beiträge
04.05.2014 20:44
Zitat von schwubbs:

Zitat von deufelschen:

Ach Ecken, wer sieht schon Ecken ich meinte innen die große Rundung wo die Pixis rein kommen

Ja das hab ich eben auch festgestellt Man sollte richtig lesen
Da die Maschine auch extrem langsam nähen kann ging es mit der Rundung ganz gut Sonst hätte ich auch ein Problem gehabt ^^
Jani85
27577 Beiträge
04.05.2014 20:50
@schwubbs. Ja ist schon toll Vor allem wenn einem auffällt es fehlt ein bisschen stoff und dann geht man zum BALLEN und schneidet einfach noch nen Stück runter

@cara: Ja das geht wohl einigen so Na mir gefällt er. Und ich hoffe es werden ihn auch noch ein paar Leute kaufen, sonst muss ich wirklich noch ne Menge selbst aus dem Stoff nähen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt