Nähen für Anfänger
05.05.2014 18:48
Zitat von schwubbs:
Ich war grad mal kreativ...
Aus nem Knotenshirt-Schnitt nen Stillshirt gebastelt.
Was meint ihr? Ich finde, is mir am Busen nen Tacken zu eng geworden...![]()
ich weiß du willst ehrliche Meinungen, aber mir persönlich würde es zu viel betonen

05.05.2014 18:56
Zitat von kämpferin:
Zitat von caracaza:
Zitat von kämpferin:es fusselt wie verrückt...
Zitat von Eliki:
...
warum ist das eine sauerei?
aber es lohnt sich
![]()
ok aber bei der verarbeitung muss ich nix weiter beachten oder?
also ich würde den NIE unter ne PW Decke nehmen. Der dehnt sich nämlich wenn du Pech hast auch noch. Das ist die Hölle zum verarbeiten....
Nimm maximal normalen Fleece.
05.05.2014 20:20
Zitat von josisMami:
Zitat von schwubbs:
ich weiß du willst ehrliche Meinungen, aber mir persönlich würde es zu viel betonenirgendwie sieht es aus wie ein aufgesetzter BH
ich weiß auch nicht, bitte nimm es mir nicht übel und ich bin auch immer ein absoluter Fan deiner Sachen
![]()
Ja genau. Ich glaub normal, wenn das lockerer wäre vorn, dann säße das ganze auch besser...
Verflixt, was mache ich denn jetzt?
Vielleicht an den Seiten noch nen Streifen einsetzen?
Hat da jemand Erfahrung?
05.05.2014 20:38
Zitat von schwubbs:wie ist es denn zu tragen? ich find es sieht schick aus, und stützt auch gleich ein bissl... oder? ich mag solche tops.
Zitat von josisMami:
Zitat von schwubbs:
ich weiß du willst ehrliche Meinungen, aber mir persönlich würde es zu viel betonenirgendwie sieht es aus wie ein aufgesetzter BH
ich weiß auch nicht, bitte nimm es mir nicht übel und ich bin auch immer ein absoluter Fan deiner Sachen
![]()
Ja genau. Ich glaub normal, wenn das lockerer wäre vorn, dann säße das ganze auch besser...
Hat da jemand Erfahrung?

05.05.2014 20:53
Zitat von Jani85:
Zitat von kämpferin:
Zitat von caracaza:
Zitat von kämpferin:es fusselt wie verrückt...
...aber es lohnt sich
![]()
ok aber bei der verarbeitung muss ich nix weiter beachten oder?
also ich würde den NIE unter ne PW Decke nehmen. Der dehnt sich nämlich wenn du Pech hast auch noch. Das ist die Hölle zum verarbeiten....
Nimm maximal normalen Fleece.
Ich hab bisher auch immer normalen Fleece genommen. Vorne BW, hinten Fleece. Reicht bisher immer aus für eine normale Decke. Wenn sie richtig kuschelig sein soll kann man noch eine Lage Volumenflies mit dazwischen legen.
Selbst bei normalem Fleece würde ich übrigens ganz viele Nadeln setzen rundherum. Der hat sich bei mir auch schon gedehnt und die BW vorne bleibt glatt und dann passt es vorn und hinten nicht mehr. Ich setz mittlerweile in jedes PW-Quadrat eine Nadel

05.05.2014 21:21
Zitat von starbuck:
Zitat von schwubbs:wie ist es denn zu tragen? ich find es sieht schick aus, und stützt auch gleich ein bissl... oder? ich mag solche tops.
Zitat von josisMami:
Zitat von schwubbs:
![]()
Hat da jemand Erfahrung?
![]()
Vom Gefühl zieht es etwas nach vorn. Als ob das Vorderteil zu schmal ist und sich das nötige vom Rücken holt.

Hmmmm, ich glaub, da bastele ich morgen nochmal dran.
Sonst finde ich es nämlich echt schick

05.05.2014 21:37
Zitat von schwubbs:
Zitat von starbuck:
Zitat von josisMami:
...
Hat da jemand Erfahrung?
![]()
Vom Gefühl zieht es etwas nach vorn. Als ob das Vorderteil zu schmal ist und sich das nötige vom Rücken holt.![]()
Hmmmm, ich glaub, da bastele ich morgen nochmal dran.
Sonst finde ich es nämlich echt schick❤️
entweder einen Streifen oder so ein lange A (weißt du wie ich meine) denn unter den Armen direkt sieht es super aus, nur ab Brusthöhe zieht es sich (laut Bild)
05.05.2014 22:17
Zitat von Eliki:
Was meint ihr??
Zu schlicht?
Ich finde es super! Habs schon bei Facebook bewundert!
05.05.2014 23:03
Diese Hose habe ich gerade fertig genäht. Bin gespannt, wie sie an meiner Maus aussieht. Die "Füßlinge" scheinen mir etwas zu weit, das muss ich beim nächsten Mal enger probieren.
06.05.2014 08:02
Also ich finde, dass das Oberteil toll aussieht. Und wenn's bequem ist, würd ich's auch anziehen, wenn es etwas enger sein sollte.
Die Hose finde ich auch sehr schön. Ich mag ja die knalligen Farben bei den Lütten
.
Die Hose finde ich auch sehr schön. Ich mag ja die knalligen Farben bei den Lütten

06.05.2014 08:05
Zitat von Baby-B:
Zitat von Eliki:
Was meint ihr??
Zu schlicht?
Ich finde es super! Habs schon bei Facebook bewundert!
Na sowas.

Sind wohl einige dort

06.05.2014 08:06
Zitat von Poca:
Diese Hose habe ich gerade fertig genäht. Bin gespannt, wie sie an meiner Maus aussieht. Die "Füßlinge" scheinen mir etwas zu weit, das muss ich beim nächsten Mal enger probieren.
Ach süß

06.05.2014 09:19
ich hab nur tolle sachen gesehen. sorry, dass ich nich alles kommentiere.
schwubbs sieht wirklich etwas eng aus da.
eliki hast du es jetzt mit verstellbarem steg abgewandelt? die träger nerven ich weiss
schwubbs sieht wirklich etwas eng aus da.
eliki hast du es jetzt mit verstellbarem steg abgewandelt? die träger nerven ich weiss

06.05.2014 09:29
Zitat von Poca:
Hehe, na das knallt ❤️
06.05.2014 10:54
Danke euch
Müsste das Bündchen nochmal ändern, es war viel zu weit
(das Model hat gestern geschlafen).
So sieht die Hose nun in Action aus
ich mag sie.
In echt ist das pink irgendwie satter und dunkler

Müsste das Bündchen nochmal ändern, es war viel zu weit

So sieht die Hose nun in Action aus

In echt ist das pink irgendwie satter und dunkler

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt