Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Murmelbahn
1692 Beiträge
07.05.2014 10:25
Zitat von Jani85:

Zitat von emmakarlotta:

Kann mir jemand erklären, wie ich einen Rollsaum an eine Tunika aus Jersey vernünftig nähen kann? Habe eine Carina. Oder lass ich das ohne speziellen Fuß lieber und mache einen normalen Saum?

Eliki, das Problem hätte ich ja auch gern mal Ich habe gefühlte 50 Sachen auf meiner Liste, die ich noch nähen möchte

ich mach das mit der Ovi. aber normalerweise nmmt man nen zicktack ganz klein und eng und zieht den stoff ein bisschen beim nähen und dann sollte der rechte stich immer kanpp neben den stoff gehen. eigentlich ists nicht sehr schwer

Ok, danke. Mit Baumwolle habe ich es schonmal gemacht, ich teste es mit dem Jersey nachher mal aus. Gestern Nacht wollte das Probestück nicht so wie ich, da dachte ich, ich frag hier lieber nochmal
Poca
43604 Beiträge
07.05.2014 10:28
Alica... Süße Hose

Jani... Ich hab ein ähnliches Problem letzten so gelöst. Ist aber auch nicht perfekt geworden.

Poca
43604 Beiträge
07.05.2014 10:31
Zitat von duchessdeer:

Neue (zerknautschte) Frida fertig

Ich weiß auch immer nicht, was ich noch nähen kann. Ich hab immer nicht alles hier, was ich brauche, wenn mir was gefällt .
Momentan verzweifel ich an einem Langarmshirt aus Jersey. Jersey ist sch**piiiiiiiiiep*!

Sehr schön
07.05.2014 10:32
Zitat von duchessdeer:

Ich weiß auch immer nicht, was ich noch nähen kann. Ich hab immer nicht alles hier, was ich brauche, wenn mir was gefällt .
Momentan verzweifel ich an einem Langarmshirt aus Jersey. Jersey ist sch**piiiiiiiiiep*!

Oh wie süüüüüssssss
07.05.2014 10:34
Prust
Ich sitze grad an einer 2. Variante für ein Stillshirt (abgekuppelt von nem Esprit-Shirt mit Wasserfall).
Da sagt mein Mann: ohhhh, Du hast eine........ähmmmmm.... Sack genäht
Und wisst ihr was? Recht hat er *prust*
Ich geh dann mal weiter tüfteln
Niji
32929 Beiträge
07.05.2014 10:37
Zitat von schwubbs:

Prust
Ich sitze grad an einer 2. Variante für ein Stillshirt (abgekuppelt von nem Esprit-Shirt mit Wasserfall).
Da sagt mein Mann: ohhhh, Du hast eine........ähmmmmm.... Sack genäht
Und wisst ihr was? Recht hat er *prust*
Ich geh dann mal weiter tüfteln

das denk ich bei vielen wasserfallshirts

ich hab egrade aufgeräumt. arbeiten kann ich eh nicht blöder schub
also hab ich mit arians tatkräftiger hilfe alle möglichen reste zu RAS zugeschnitten.
sind alte shirts von mir und ne schlafihose. aber für ihn is das sicher bequem. nix schickes nur resteverwertung... UND irgendwann muss ich dann noch dazu kommen die zusammenzunähen
LadyItaly86
19359 Beiträge
07.05.2014 10:39
was sind RAS?
07.05.2014 10:39
Zitat von LadyItaly86:

was sind RAS?

http://www.naehfrosch.de/2014/03/freebook-babyhose -ras/
07.05.2014 10:40
Zitat von duchessdeer:

Ooh wie süß!!

Poca: Dankeschön
LadyItaly86
19359 Beiträge
07.05.2014 10:41
Zitat von Alica:

Zitat von LadyItaly86:

was sind RAS?

ahhh!! danke ^^
Niji
32929 Beiträge
07.05.2014 10:51
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Alica:

Zitat von LadyItaly86:

was sind RAS?

ahhh!! danke ^^

ganz klasse für stoffwindelpopos
07.05.2014 10:53
Zitat von Poca:

Zitat von duchessdeer:

Sehr schön

Die nehm ich. Sooooo süß
Niji
32929 Beiträge
07.05.2014 10:55
Zitat von Eliki:

Zitat von Poca:

Zitat von duchessdeer:

Sehr schön

Die nehm ich. Sooooo süß

sehr schön!
wie macht ihr dsa mit der spitze an den taschen? is das nich irgendwie blöd das so um die kurve zu nähen?
Jani85
27577 Beiträge
07.05.2014 11:41
Zitat von Poca:

Alica... Süße Hose

Jani... Ich hab ein ähnliches Problem letzten so gelöst. Ist aber auch nicht perfekt geworden.

danke für deine idee. ich schau mal ob das so geht
Fuzzle
15991 Beiträge
07.05.2014 12:15
Zitat von Curleysue:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von Curleysue:

juhu ihr lieben, mag mir jemand helfen. ich brauche noch ein paar spitznamen für meine monster. anstatt namen brauche ich ein paar neutrale sachen die ich drauf sticken kann.

prinzessin, prinz, fee, queen, king, teufelchen, hab ich schon

Schau aber vorher bei der DPMA nach, ob sich da nicht jemand schon die Rechte gesichert hat für Namen auf Stofftieren. Ist leider oft so... Zicke (war jetzt noch nicht in der Liste) zB würde da wegfallen, ist geschützt, darfst du nicht aufsticken.
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einste iger
danke was es nicht alles gibt. Auch in Kombi mit kleine Zicke oder ähnlich?

Das mußt du echt nachgucken für jeden Begriff, den du verwenden möchtest. Kann sein, dass zB kleine Zicke geschützt ist, aber doofe Zicke wieder nicht.
Ist total nervig, aber besser so, als wenn am Ende ne fette Abmahnung ins Haus flattert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt