Nähen für Anfänger
11.05.2014 19:26
Zitat von Samira2012:
@Mausi.
Schnabelina, gibt die einfache Bündchenlänge an. Wenn du Schlauchware hast, dann nimmst du davon quasi die Hälfte.![]()
Wua, wie meinen?

Also ich hatte das SM da und habs auf 128 ausgeschnitten und dann gibts da diese Bruchkante wo man es doppelt gelegt auflegen muss und dann ausschneiden, also so hab ichs rausgelesen jedenfalls.

11.05.2014 20:08
soo nun wollt ich vorhin bei alles für selbermacher bestellen wegen der tollen muttertagsaktion und das was ich gesternr ausgesucht habe gabs nichtmehr. ok also alternative zusammengestellt...abendbrot gegessen und nun? rischtisch...gibbet nichtmehr
das is doch bvlöde nu hab ich keine lust mehr und bestells wnen sie es mal wieder da haben pfff

11.05.2014 20:29
Zitat von Niji:Das sieht irre gut aus!!
hab heute mit madame gemeinsam stoff ausgesucht, zugeschnitten und genäht.
an de rnormalen Nähma wars noch ok, aber an der ovi hat sie dann ihren gehörschutz aufgesetzt![]()
(kaputzenkleidchen ohne kaputze, aber mit taschen)
Zitat von starbuck:Wie sie sich freut
ich durfte heut auch noch mal ran, ist ja schliesslich muttertag.![]()
![]()
![]()

Cara... Dann teste ich das mal so
Niji... Ganz, ganz süß! Ist das das Kleid von schnabelina?(Ergänzung:hab's gelesen) Mich würde ein Tragefoto interessieren.
Starbucks... Auch süß!

Niji... Ganz, ganz süß! Ist das das Kleid von schnabelina?(Ergänzung:hab's gelesen) Mich würde ein Tragefoto interessieren.
Starbucks... Auch süß!
11.05.2014 20:32
Zitat von Niji:
soo nun wollt ich vorhin bei alles für selbermacher bestellen wegen der tollen muttertagsaktion und das was ich gesternr ausgesucht habe gabs nichtmehr. ok also alternative zusammengestellt...abendbrot gegessen und nun? rischtisch...gibbet nichtmehrdas is doch bvlöde nu hab ich keine lust mehr und bestells wnen sie es mal wieder da haben pfff
Was denn für 'ne Muttertagsaktion?

11.05.2014 20:33
@niji: das hatte ich neulich auch!! ich hatte mir so genialen bw stoff ausgesucht...zögerte und schwubbs war der weg
dabei sah ich den loop schon um meinen hals liegen

11.05.2014 20:44
ich hab die martha shcon vor mir gesehen. schöner schwarzer sweat in kombination mit dem roten mit kleinen und großen ternen drauf... und was is...roter sternensweat weg.
ok umgedacht. pflauem in kombi mit grünem mit kleinen sternen drauf. hach auch toll am liebsten hätt ich gleich beide kombis
und was is? grüne sterne weg!
das kleid hatte sie noch nicht an, aber ich ahb schonmal eins genäht mit langen ärmeln und kaputze:
ok umgedacht. pflauem in kombi mit grünem mit kleinen sternen drauf. hach auch toll am liebsten hätt ich gleich beide kombis

das kleid hatte sie noch nicht an, aber ich ahb schonmal eins genäht mit langen ärmeln und kaputze:
11.05.2014 20:50
Mädels ich finde den stofffred nicht mehr
Ich suche ein Stück softshell in Royalblau oder reflektorstoff in hellgrau.
Hat jemand was für mich oder weiß wo ich sowas in kleinen Mengen bekomme??

11.05.2014 20:51
Zitat von Eliki:
Mädels ich finde den stofffred nicht mehr![]()
kann bei deiner frage leider nicht helfen
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/verkaufe-oder-tausche-stoffe -naeh-und-bastelbedarf?page=755#posting-14769601
11.05.2014 20:52
Zitat von Alica:ja, sie LIEBT es die sachen dann das erste mal anziehn zu dürfen!!!! grad dass ich noch die nadeln rausziehn darf.
Zitat von starbuck:Wie sie sich freut
ich durfte heut auch noch mal ran, ist ja schliesslich muttertag.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

11.05.2014 20:55
Zitat von caracaza:
Zitat von Eliki:
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/verkaufe-oder-tausche-stoffe -naeh-und-bastelbedarf?page=755#posting-14769601
Danke süße
11.05.2014 20:56
Zitat von Eliki:doch nicht dafür
Zitat von caracaza:
Zitat von Eliki:
Danke süße

11.05.2014 21:00
Nochmal zwei Fragen an Shelly-Näherinnen:
1. Im SM ist ja der Bereich für die Raffung angegeben. Aber wie stark raffe ich denn?
2. sowohl Shirt als auch Ärmel gibt es in gerundeter (vermutlich Hauptversion) als auch gerader Version. Welche näht ihr denn so???
1. Im SM ist ja der Bereich für die Raffung angegeben. Aber wie stark raffe ich denn?
2. sowohl Shirt als auch Ärmel gibt es in gerundeter (vermutlich Hauptversion) als auch gerader Version. Welche näht ihr denn so???
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt