Nähen für Anfänger
13.05.2014 10:13
Wirklich scharf sind sie mal wieder nicht *augenroll*, aber das beste was ging
, Valentina und ihr Rock
:
, Valentina und ihr Rock
:
13.05.2014 13:12
arrrrrrrrrrrrrrgh ich verzweifel .... ich hab ein Brett vorm Kopf und es nervt
hab jetzt nochmal versucht diese komischen "Spitzen" rund zu kriegen indem ich wie schwubbsi gesagt hat einfach weiter genäht hab also auslaufen lassen, aber trotzzzzzzzzzzzdem sind die Ecken drin! hier mal zwei Fotos, was mach ich falsch????
hab jetzt nochmal versucht diese komischen "Spitzen" rund zu kriegen indem ich wie schwubbsi gesagt hat einfach weiter genäht hab also auslaufen lassen, aber trotzzzzzzzzzzzdem sind die Ecken drin! hier mal zwei Fotos, was mach ich falsch????
13.05.2014 13:20
Sagt mal Mädels, kennt ihr diesen Spruch "I found my prince, his name is daddy"?
Hat eine von euch die Möglichkeit, diesen auf einen Body / T-Shirt zu sticken?
Ich würde ihn meinem Mann gern zum Papatag schenken, denn unsere Motte kommt voraussichtlich am 22. Mai zur Welt.
Er schenkte mir ein Frühstücksbrett mit dem Zitat "ilibeli" (Ich liebe dich) unseres Sohnes zum Muttertag. Deshalb finde ich die Idee süß, dass er eben was von unserer Tochter bekommt.
Ich hoffe, eine von euch kann mir helfen.
Ganz liebe Grüße
June
13.05.2014 13:25
Zitat von Augustkugerl:
arrrrrrrrrrrrrrgh ich verzweifel .... ich hab ein Brett vorm Kopf und es nervt![]()
![]()
![]()
![]()
kann es sein, dass du die Ecken in der "falschen Reihenfolge" zusammennähst?
Also ich versuch mal zu erklären, wie ich meinen EINEN Beanie bisher genäht habe. Im Prinzip den Stoff im Stoffbruch gefaltet lassen und
1. die komplett offene Seite zugenäht (da muss ja nix auslaufen)
2. die Gegenüberliegende Seite zugenäht. Da beginne ich an der Mützenspitze und lasse es dann nach unten auslaufen.
3. Mütze falten und einmal im Bogen den Rest schließen (ebenfalls auslaufen lassen)
Versteht man dass?
13.05.2014 13:26
Zitat von June84:
Sagt mal Mädels, kennt ihr diesen Spruch "I found my prince, his name is daddy"?
Ich würde ihn meinem Mann gern zum Papatag schenken, denn unsere Motte kommt voraussichtlich am 22. Mai zur Welt.
Er schenkte mir ein Frühstücksbrett mit dem Zitat "ilibeli" (Ich liebe dich) unseres Sohnes zum Muttertag. Deshalb finde ich die Idee süß, dass er eben was von unserer Tochter bekommt.![]()
Ganz liebe Grüße
June
ich leider nicht, aber es findet sich bestimmt jemand
(süße Idee)
13.05.2014 13:26
Zitat von Poca:
Zitat von Augustkugerl:
arrrrrrrrrrrrrrgh ich verzweifel .... ich hab ein Brett vorm Kopf und es nervt![]()
![]()
![]()
![]()
Also ich versuch mal zu erklären, wie ich meinen EINEN Beanie bisher genäht habe. Im Prinzip den Stoff im Stoffbruch gefaltet lassen und
2. die Gegenüberliegende Seite zugenäht. Da beginne ich an der Mützenspitze und lasse es dann nach unten auslaufen.
3. Mütze falten und einmal im Bogen den Rest schließen (ebenfalls auslaufen lassen)
Versteht man dass?
hm in der Anleitung steht zuerst die 3 kurzen Nähte zam nähen und dann die lange Naht schließen ... also eigentlich müssts dann so stimmen?!
13.05.2014 13:32
Zitat von June84:
Er schenkte mir ein Frühstücksbrett mit dem Zitat "ilibeli" (Ich liebe dich) unseres Sohnes zum Muttertag. Deshalb finde ich die Idee süß, dass er eben was von unserer Tochter bekommt.![]()
Ganz liebe Grüße
June
Ja mathelenlu hat diese stickdatei
13.05.2014 13:33
Zitat von Augustkugerl:
Zitat von Poca:
Zitat von Augustkugerl:
![]()
![]()
![]()
Versteht man dass?
hm in der Anleitung steht zuerst die 3 kurzen Nähte zam nähen und dann die lange Naht schließen ... also eigentlich müssts dann so stimmen?!
Hm ich hab keine Ahnung. Bei mir passts immer
13.05.2014 13:33
hm, das klingt dann richtig
Ich bilde mir ein in meiner Anleitung wars wie ich beschrieben, aber vielleicht ist es auch ne andere
Oder ich habe es falsch gelesen
(mein Hirn ist zur Zeit iwie nicht so aktiv
)
Aber es gibt dir sicher noch jemand anderes Feedback
Ich bilde mir ein in meiner Anleitung wars wie ich beschrieben, aber vielleicht ist es auch ne andere
Oder ich habe es falsch gelesen
(mein Hirn ist zur Zeit iwie nicht so aktiv
) Aber es gibt dir sicher noch jemand anderes Feedback
13.05.2014 13:37
Zitat von Augustkugerl:
Zitat von Poca:
Zitat von Augustkugerl:
![]()
![]()
![]()
Versteht man dass?
dasdie reihenfolge ist wurscht und das macht jeder anders, so wies am besten klappt. Ich mach immer erst die zwei kurzen Seiten zu und dann in einem rutsch die lange.
Zum thema: die ecke ist da wo dein naht aufhört das heißt du musst die naht weiter runter ziehen.
13.05.2014 13:47
ne die Ecke ist etwas weiter vorne also wenn ichs umdrehe, ich versteh auch nicht warum.... ich verzweifel echt bald....
13.05.2014 14:01
Mädels, ich bin gerade ganz aufgeregt
ich habe mir endlich eine stickmaschine gegönnt, quasi ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk... Es ist die brother 750e geworden. Hat jemand die hier auch? Auf was muss ich achten? Und was brauche ich als "starterset"? Welches Garn könnt ihr empfehlen und womit fange ich am besten an? Also Schriftzüge oder gleich mit Bildchen los legen?
Vielen dank für eure Hilfe!!!
ich habe mir endlich eine stickmaschine gegönnt, quasi ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk... Es ist die brother 750e geworden. Hat jemand die hier auch? Auf was muss ich achten? Und was brauche ich als "starterset"? Welches Garn könnt ihr empfehlen und womit fange ich am besten an? Also Schriftzüge oder gleich mit Bildchen los legen? Vielen dank für eure Hilfe!!!
13.05.2014 14:04
Zitat von LadySue:guckst du da;
Mädels, ich bin gerade ganz aufgeregtich habe mir endlich eine stickmaschine gegönnt, quasi ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk... Es ist die brother 750e geworden. Hat jemand die hier auch? Auf was muss ich achten? Und was brauche ich als "starterset"? Welches Garn könnt ihr empfehlen und womit fange ich am besten an? Also Schriftzüge oder gleich mit Bildchen los legen?
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/die-stickis-tausch en-sich-aus?page=167#posting-14723737
die 750e haben einige
13.05.2014 14:10
Zitat von Jani85:
Zitat von LadySue:guckst du da;
Mädels, ich bin gerade ganz aufgeregtich habe mir endlich eine stickmaschine gegönnt, quasi ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk... Es ist die brother 750e geworden. Hat jemand die hier auch? Auf was muss ich achten? Und was brauche ich als "starterset"? Welches Garn könnt ihr empfehlen und womit fange ich am besten an? Also Schriftzüge oder gleich mit Bildchen los legen?
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/die-stickis-tausch en-sich-aus?page=167#posting-14723737
die 750e haben einige![]()
Vielen vielen dank, Jani
Habs gleich gespeichert! - Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt