Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
28.05.2014 07:39
Zitat von Jani85:

Zitat von Lolla:

Zitat von Jani85:

toll lolla! den wildspitz find ich ambesten!

Meinem Mann ist heute aufgefallen das sein Patenkind morgen 18 wird und ich doch zum Geld verpacken nen Sonnenhut nähen könnte.... also heut abend... jo super Idee würde das (kleine) Kind mal schlafen...

Danke

Beim Wildspitz hab ich mir ehrlich gesagt einige Gehirnwindungen verknotet Und ohne Youtube wäre ich jetzt noch nicht fertig
Aber mir hat er zum Schluss auch super gefallen

ich hatte mir den schnitt mal ausgedruckt aber nie genäht. Und nun hab ich wirklich gar keine Zeit.

Ich werd ihn wohl für meine Schwester nochmal nähen. Aber nur halb so breit. Für abends beim weggehen in die kleine Handtasche zu stecken. Aber ich glaub das wird vermutlich das Weihnachtsgeschenk werden

Bist du mit deiner Sommermütze fertig geworden??
Lolla
6856 Beiträge
28.05.2014 07:43
Zitat von starbuck:

Zitat von kämpferin:

Zitat von starbuck:

tolle sachen, lolla!!!
kuckt mal, meine decke sieht bis jetzt so aus:

fehlt noch der rand, die füllung und die rückseite.

Die gleichen Quadrate liegen auch gerade bei mir auf dem boden, nur das ich doppelt so viele habe....
Auf die dunklen hast du namen und so drauf oder? Wie mach ich das kann ich das auchmit der nähmaschine machen ?
ui, doppelt so viele? machst du die decke für ein doppelbett? ich find sie so schon riesig

Das kommt vermutlich auf die Größe der Quadrate an. Ich hab für meine Schwester letztes Weihnachten eine große Kuscheldecke genäht. 150x200cm das waren 10x15 Quadrate plus Rand rundherum
starbuck
13483 Beiträge
28.05.2014 07:51
Zitat von Lolla:

Ich weiß, ich war in letzter Zeit nicht oft hier, aber ich mag auch mal wieder ein paar Bildchen zeigen:

mit Garagen für unterwegs zu spielen

Puppen Mai-Tai

nach welchem schnitt hast du die autostrassentasche genäht? überlege ob sowas nicht was für den kleinen freund von lilli wäre...zum geburtstag.
starbuck
13483 Beiträge
28.05.2014 07:53
Zitat von Lolla:

Zitat von starbuck:

Zitat von kämpferin:

Zitat von starbuck:

tolle sachen, lolla!!!

Die gleichen Quadrate liegen auch gerade bei mir auf dem boden, nur das ich doppelt so viele habe....
Auf die dunklen hast du namen und so drauf oder? Wie mach ich das kann ich das auchmit der nähmaschine machen ?
ui, doppelt so viele? machst du die decke für ein doppelbett? ich find sie so schon riesig

Das kommt vermutlich auf die Größe der Quadrate an. Ich hab für meine Schwester letztes Weihnachten eine große Kuscheldecke genäht. 150x200cm das waren 10x15 Quadrate plus Rand rundherum
ich hatte mir auch überlegt kleinere quadrate zu nähen, aber jetzt bin ich froh dass ich diese grösse genommen hab. ich will für meine eltern zu weihnachten eine decke für ihr doppelbett nähen. und auf die quadrate möcht ich alle wichtigen daten draufsticken lassen (hochzeit, geburt von meiner schwester und mir, geburt von den enkeln, etc). freu mich schon!!!!
28.05.2014 08:04
Zitat von starbuck:

Zitat von Lolla:

Zitat von starbuck:

Zitat von kämpferin:

...

ich hatte mir auch überlegt kleinere quadrate zu nähen, aber jetzt bin ich froh dass ich diese grösse genommen hab. ich will für meine eltern zu weihnachten eine decke für ihr doppelbett nähen. und auf die quadrate möcht ich alle wichtigen daten draufsticken lassen (hochzeit, geburt von meiner schwester und mir, geburt von den enkeln, etc). freu mich schon!!!!

Super Idee
Lolla
6856 Beiträge
28.05.2014 08:13
http://krumme-nadel.blogspot.de/2013/03/autostrae2 go-diy.html

Das mit der großen Decke für die Eltern finde ich klasse
Lolla
6856 Beiträge
28.05.2014 08:27
Das waren 150 Quradrate

28.05.2014 09:00
Zitat von starbuck:

Zitat von kämpferin:

Zitat von starbuck:

tolle sachen, lolla!!!

Wie viele quadrate ich wirklich hab weiß ich garnicht genau....aber die decke wird ca. 150 mal 180 cm groß... meine mama möchte auch eine tagesdecke für ein doppelbett und da mach ich mir grad eine große kucheldecke zur übung.... meine quadrate sind 15 mal 15 cm
Meint ihr ich find irgendwo in der region hannover einen laden oder so der mir namen und so drauf stickt?
28.05.2014 09:01
Meine Stoffbestellung ist eeendlich da :

starbuck
13483 Beiträge
28.05.2014 09:07
Zitat von Lolla:

Das waren 150 Quradrate

*kreeeeeeeeeeeeeeeisch* oh wie toll!!!!!
Lolla
6856 Beiträge
28.05.2014 09:08
Zitat von kämpferin:

Zitat von starbuck:

Zitat von kämpferin:

Zitat von starbuck:

tolle sachen, lolla!!!

Wie viele quadrate ich wirklich hab weiß ich garnicht genau....aber die decke wird ca. 150 mal 180 cm groß... meine mama möchte auch eine tagesdecke für ein doppelbett und da mach ich mir grad eine große kucheldecke zur übung.... meine quadrate sind 15 mal 15 cm
Meint ihr ich find irgendwo in der region hannover einen laden oder so der mir namen und so drauf stickt?

Die Decke die ich oben gezeigt habe, sind die Quadrate 16x16 zugeschnitten. Bei buttinette gibt es Lineale 16x32cm. Einmal einen solchen Streifen geschnitten mit dem Rollschneider, Lineal einmal gedreht und schon sind 2 Quadrate fertig.
Wegen Stickerreien: Frag doch einfach mal hier einige Mädels mit Gewerbe und Sticki. Schickst die Stoffe zu. die besticken und schicken sie dir zurück. So hab ich bisher meine Stickereien machen lasse
starbuck
13483 Beiträge
28.05.2014 09:08
Zitat von kämpferin:

Zitat von starbuck:

Zitat von kämpferin:

Zitat von starbuck:

tolle sachen, lolla!!!

jani kann sticken. meine quadrate sind 22x22cm, die decke wird 150x200cm.
28.05.2014 09:16
Zitat von starbuck:

Zitat von kämpferin:

Zitat von starbuck:

Zitat von kämpferin:

...

Danke, werde ich denk ich mal bei der nächsten decke noch mal rumfragen wer mir das genau dann machen kann. 150×200? Dann fehlen auf dem bild aber noch ein paar reihen oder? Die sieht so klein aus.
starbuck
13483 Beiträge
28.05.2014 09:41
Zitat von kämpferin:

Zitat von starbuck:

Zitat von kämpferin:

Zitat von starbuck:

...

Danke, werde ich denk ich mal bei der nächsten decke noch mal rumfragen wer mir das genau dann machen kann. 150×200? Dann fehlen auf dem bild aber noch ein paar reihen oder? Die sieht so klein aus.
der rand fehlt noch. das wird noch einmal rundum in 22cm breite. also praktisch nochmal eine reihe rundum. das sind dann 10 quadrate in der länge und 7 quadrate in der breite.
28.05.2014 10:07
Zitat von starbuck:

Zitat von kämpferin:

Zitat von starbuck:

Zitat von kämpferin:

...

der rand fehlt noch. das wird noch einmal rundum in 22cm breite. also praktisch nochmal eine reihe rundum. das sind dann 10 quadrate in der länge und 7 quadrate in der breite.

Hmm, also ich hab 9×11 quadrate
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt